Freitag, 1. November 2013

Deflation in Europa ?

In Europa herrscht in den Südstaaten und rund um Deutschland bereits Deflation. Die Arbeitslosigkeit liegt bei den unter 25 Jährigen in einigen Ländern bei über 50 Prozent. Immer mehr Menschen leben von der Hand in den Mund und haben keine Bleibe mehr.

Das Phänomen des Wanderarbeiters innerhalb Europas macht sich bereits ansatzweise bemerkbar. Immer mehr Menschen kommen aus den Europeripheriestaaten nach Deutschland um hier einen Job zu finden.

Schon im letzten Jahr berichtete ich hier auf Indextrader24.com, dass beispielsweise viele junge Spanier inzwischen an Deutschen Universitäten studieren, in der Hoffnung in Deutschland wenigstens eines Tages eine Arbeit zu finden.

Doch wie lange wird Deutschland noch Kredite aus den südeuropäischen Staaten nach Europa importieren bzw. via Target 2 -Mechanismen noch importieren lassen. Es ist klar, dass wenn Deutschland als Kreditimporteur - mit dem der eigene Export quasi finanziert wird - ausfällt, dass es dann vorbei ist mit der gesellschaftlichen Frieden in Europa.

Schon jetzt ist erkennbar, dass in vielen Ländern Europa - allem voran Italien, Spanien, Griechenland und Portugal, aber auch Irland und anderen Staaten, das nicht existierende Wachstum der Wirtschaft nicht ausreichen wird die Staatsschulden zu finanzieren. Mehr noch - mit Blick auf die gegenwärtige Entwicklung - auch im Bund Future ist auch für Deutschland eine Deflation zusehends wahrscheinlicher - dies signalisiert auch der Bund Future.

Die USA haben es also geschafft einen Teil ihrer Deflation nach Europa zu exportieren. Diese Entwicklung ists durchaus geeignet in Europa Staatsbankrotte - oder Beispielsweise den Austritt Griechenlands aus der Eurozone - bekannt auch als "Grexit" nach sich zu ziehen.

http://www.reuters.com/article/2013/10/31/us-column-markets-saft-column-idUSBRE99U17R20131031

Einmal mehr zeigen sich die desaströsen Folgen des Schuldgeldsystems und des Lebens auf Pump - mit fatalen Folgen für die späteren Generationen und ebenso für die heute lebende Generation. Überschuldung war einer der Hauptgründe für die grosse Depression 1929 bis 1932. Eine solche Entwicklung kann jederzeit wieder einsetzen. 

Treffen Sie Vorsorge und vor allem bleiben Sie gesund.

Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen