Freitag, 31. Januar 2014

Euro versus Kanada Dollar ausgestoppt - Teilverkauf...

Der Stopkurs für die Eurolongposition wurde im Wochenverlauf, nach dem neuen Bewegungshoch des Euro gegen den Kanada Dollar auf 1.5068 EURCAD angepasst - von vormals 1.4780. Der heutige signifikante Bruch der vormaligen 1.5069 Unterstützung hat den Aufwärtstrend des Euros gegen den Kanada Dollar per definitionem unterbrochen. Aus Sicht des Tagescharts liegen gegenwärtig Profitaktingsignale vor. 

Binnen 48 Stunden hat sich die zuvor noch recht konstruktive Ausgangslage aus Sicht des Euros ins Gegenteil verkehrt. Mit Blick auf das avisierte Kursziel im Bereich von 1.55-1.57 EURCAD muss unterstellt werden, dass dieses mit dem Rutsch des Euro´s in den letzten 48 Stunden unter Umständen kurz- und mittelfristig nicht mehr abgearbeitet wird. Zumindest muss unterstellt werden, dass die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Anstieg kurzfristig und auch mittelfristig auf nunmehr unter 50 Prozent gesunken ist. Aus kurz- und mittelfristiger Sicht ist das Hoch bei 1.5304 EURCAD als signifikant und als Widerstand einzustufen. Eine kurz - oder mittelfristiger Wiederanstieg über die 1.5304 EURCAD ist mit der heutigen Entwicklung zum Monatsschluss hin mit zunehmenden Widerständen gepaart.

Das gegenwärtige Wochenkursmuster ist ebenfalls mutiert und weist auf eine Erschöpfung des Aufwärtstrendes beim Euro hin - womit die Reaktionsrisiken gestiegen sind. Wir kennen den Grund nicht, warum der Markt den Euro abverkauft. Denkbar sind Euro spezifische Probleme, da dieser auch gegen den US-Dollar, wenn auch nicht ganz so stark, aber auch gegen den Austral-Dollar verliert.

Dem avisierten Kursziel bei 1.55 EURCAD ist noch eine kleine Euro Long Restposition gechuldet. Sollte jedoch der EURCAD Anfang des kommenden Monats nicht zügig wieder ansteigen, dann wird auch diese Position umgehend geschlossen oder falls der Euro gegen den Kanada Dollar auf Schlusskursbasis im Tageschart auf unter 1.50 EURCAD rutschen sollte.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch    ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die

Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.


WICHTIGER HINWEIS:

Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes


Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.

Alle Rechte vorbehalten.

Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen