Montag, 5. Januar 2015

Erschreckende Zahlen - Kindesmissbrauch...

Die Gesellschaft ist krank - hochgradig krank. Die leidtragenden und Opfer sind die Kinder. Die Zahlen einer jüngst erschienen Metaanalyse, die ich im Rahmen einer Fortbildungseinheit zu dem Thema heute gelesen habe, hinsichtlich der Opferstatistik sind erschreckend - ja um nicht zu sagen katastrophal.

So sind im Schnitt rund 12.7 Prozent aller Kinder Opfer sexuellen Missbrauchs. Dabei gibt es eine deutliche Geschlechterdifferenz. 20 Prozent aller Mädchen und rund 8 Prozent aller Jungen sind Opfer sexueller Übergriffe durch Erwachsene.

Dies sind mehr als erschreckende Zahlen. Dies bedeutet, dass in etwa jedes fünfte Kind weiblichen Geschlechts Opfer sexuellen Missbrauchs wird und in etwa jeder zehnter Junge. 

Mit dem Wissen um diese Zahlen blicken sie vielleicht demnächst etwas anders auf den Schulhof, wenn Sie ihre Kinder abholen.

Damit ist sexueller Missbrauch an Kindern häufiger als Krebs in der Kindheit, angeborene Herzerkrankungen oder juveniler Diabetes mellitus. Die Folgen für die seelische Gesundheit der Kinder im späteren Leben sind katastrophal.

In rund 90 Prozent der Fälle sind bei den Missbrauchsopfern keine körperlichen Spuren mehr nachweisbar. Dies ist unter anderem die Folge eines Systems das den Kindern und ihren Sorgen und Ängsten nicht den Stellenwert einräumt den es verdient.

Dies führt häufig dazu, dass die Beweissführung erheblich erschwert ist, weil die Kinder zu spät bei den Ärzten vorstellig werden. Jeder der Kinder missbraucht gehört meines erachtens nicht nur chemisch kastriert, sondern auch für den Rest seines Lebens hinter Gittern - ohne Bewährung und ohne Gnade und ohne Aussicht auf erleichterte Haftbedingungen. Die Strafen und Ausnahmen für derartige Verbrecher können gar nicht hoch genug sein.

Pädophilie scheint offenbar nicht nur in der Gesellschaft weit verbreitet zu sein, sondern auch in der Politik gang und gäbe. Die Massnahmen zum Schutz von Kindern vor den Verbrechern der pädophilen Kaste in alle Schichten der Gesellschaft sind immer noch vollkommen unzureichend. Das allerschlimmste ist aber, dass dieses Thema immer noch tabuiersiert wird und der Schutz der Kinder weiterhin vernachlässigt wird.

Edathy, dieses pädophile Sackgesicht, ist wahrscheinlich nur die Spitze eines Eisberges von kriminellen Kinderschändern und Drogensüchtigen in der deutschen Politik - quer durch alle Parteien.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen