Donnerstag, 13. Oktober 2016

China - Exporteinbruch setzt Märkte unter Druck - US-Medien sind weiter verlogen tief bis ins Mark....

Monatelange hat die Lügenpresse - anders kann und darf man es nicht formulieren - in den Mainstreammedien den Massen erzählt wie toll und wie gut alles im Aussenhandel bei der Automobilindustrie mit China laufen würde. Doch ein Blick über die Grenzen entlarvt die Schlagzeilen der Mainstreampropaganda als Lügengebilde einer höchst zweifelhaften und hochbezahlten Schreiberzunft, die das schreibt, was die Eliten und das Großkapital den Massen vortischen will.


Denn statt steigender Autoabsätze, wie gerne in der Tagespropaganda von ARD und ZDF und wo auch immer behauptet wurde, brachen in Frankreich bereits bei Peugeot/Citroen im Juli und August die Autoabsätze im Aussenhandel mit China zweitstellig prozentual ein. Bemerkenswert ist dies insofern, als zum gleichen Zeitpunkt die Massenmedien hierzulande Lobeshymnen auf den Automobilsektor auf allen Kanälen zum besten gaben. Ein Schelm wer sich böses dabei denkt. 

China steht auf Grund des starken US-Dollars erneut vor der Frage ob der Yuan gegen den Dollar weiter abgewertet werden soll. Dies kann jederzeit passieren und ist die letzten Monate zum Teil schon schleichend im Hintergrund erfolgt.

Und ob die deutschen Automobilbauer ihre zuletzt hochgelobten Absatzzahlen wird halten können bleibt abzuwarten. Denn wenn in China ein Sack Reis umkippt, dann bekommt der Rest der Welt nasse Füsse.

Nun ist China nicht das einzige Problem der globalen Ökonomien. Denn die USA haben selber ein Ethik und Moralproblem von ganz basaler Natur. Schaut man auf den jüngsten Versuch der Wallstreet Donald Trump den Zugang zum Präsidentenamt zu blockieren, in dem man eine moralisch mehr als fragwürdige Schmutzkampagne in persönlicher Manier gegen Donald Trump lostritt die weit unter die Gürtellinie zielt und deren Strippenzieher unter anderem im Hause der ehemaligen Präsidenten von George Busch Senior und Junior verlotet werden können, weil der Cousin von George W.Bush mit dem illustren Namen Billy Bush vor 10 Jahren ein Gespräch mit Donald Trump heimlich ohne sein Wissen aufzeichnete und nun veröffentlichen liess, so darf dies als Ausdruck der Verzweifelung der Wallstreet betrachtet werden einen Präsidentschaftskandidaten in den USA abzusägen, weil sachliche Argumente gegen die von Donald Trump angeführten Probleme der USA den Marionetten der Großfinanz inzwischen fehlen.

Ob die medial zur Schau gestellten Umfragewerte wirklich stimmen, wage ich zudem zu bezweifeln. Fakt ist, dass die Schmutzkampagne gegen Donald Trump gezielt lanciert wurde, weil die Wallstreet Bankern der Allerwerteste auf Grundeis zu gehen scheint. Mittels der medialen Hetzjagd im Privatleben eines Donald Trump versucht nun die Finanzmafia an der Wallstreet ihre Felle zu retten, die sie vollkommen zurecht durch die Figur Donald Trump bedroht sieht. Sollte der Wallstreet es nicht gelingen Donald Trump im Vorfeld der US-Wahlen medial auszuschalten, so wird man vermutlich den Tod von Donald Trump billigend in Kauf nehmen. Ob sich Donald Trump seiner Lebensgefahr bewusst ist? Vermutlich weitaus weniger, als ihm klar sein dürfte. Denn die mediale Shitkampagne gegen einen US-Präsidentschaftskandidaten zeigt vor allem eines - aus Sicht der Finanzeliten wurde Donald Trump für vogelfrei erklärt.

Geradezu heuchlerisch mutet es an, dass eine Nation und eine gesteuerte Presse und Medienlandschaft sich über das private Sexualleben eines Menschen in den USA empört, während die US-Regierung in aller Welt Menschen und Zivilsten abschlachtet. Dieselben Medien regen sich nicht im geringsten auf, wenn mehr als 150 Menschen in Saudi Arabien geköpft werden und zahllose Frauen und Kinder durch US-Bomber und Drohnenangriffe zu Tode kommen.

Die US-Medien sind verlogen bis ins Mark - und scheinheilig dazu. Die Bloombergs und wie sie alle heissen haben wahrlich eine merkwürdige Vorstellung darüber was moralisch und ethisch anrüchig ist und was nicht. Bomben tagtäglich auf Zivilisten abwerfen ist moralisch nicht verwerflich, aber Präsidenten und Privatpersonen ausschnüffeln soll Ausdruck von Anstand sein?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen