Donnerstag, 3. November 2016

Du musst alles selber machen - ein Bericht von der Deutschen Bundesbank...

Heute war ich in der Bundesbankfiliale in Düsseldorf. Grund war die Neuausgabe der neuen 20 Euro Silbermünzen die dem 125-jährigen Geburtstag von Otto Dix, der vor mehr als 100 Jahren sich freiwillig zum 1. Weltkrieg meldete, gewidmet sind.


Nach der Suche nach einem Parkplatz traf ich schliesslich auf einen ungewohnt überfüllten Schalterraum. Die Generation der über 70-jährigen, die bereits 1948 eine Währungsrefom und die Wirren des Krieges erlebt haben und das Elend nach dem Krieg mitgemacht haben hatte sämtliche Warteplätze belegt. Die Jugend und die Vertreter der Generation X und Y, die man gamend und mit platten Medienformaten tagein tagaus beschallt und zu dröhnt, suchte man hingegen vergebens. Am Vormittag vermag das auch nicht zu verwundern, da die Jugendlichen eh in der Schule oder am Studienplatz sind und die Familienväter und Mütter dem Berufsleben nachgehen. Aber das nicht ein einziger dieser Generation - auch nicht der Babyboomer es schafft sich mit gedecktem Geld einzudecken, verwundert hingegen schon. Scheinbar lassen die Massen sich - im Gegensatz zur Lebens erfahrenen Generation der über 70-jährigen - durch die tägliche Medienpropaganda einlullen.

Jene, die der Zerfall der Werte in Zukunft besonders treffen wird, trifft man hingegen nicht bei der Sicherung ihrer Ersparnisse und bisherigen Lebensarbeitsleistung an. Kein Wunder, wo doch die Boulevardpresse und die Mainstreammedien alle Propagandahebel in Bewegung setzen diese vom Kernproblem unseres Geldsystems - dessen Wertlosigkeit - abzulenken. 

Seit Otto Dix freiwillig in den Krieg eintrat, hat Deutschland zwei Währungsreformem und zwei selbstmörderische Weltkriege erleben müssen, weil die Geldsystem strukturbedingt, ebenso wie die heutigen, mit falschen Werten unterlegt waren. Angesichts der Entwicklungen in aller Welt ist Deutschland und Europa nicht mehr weit weg vom dritten Weltkrieg und einer dritten Währungsreform, deren Ausmass sich die Masse derzeit kaum wird vorstellen können. Gleichwohl gilt dies ähnlich für die US-Dollar Betrugssysteme in aller Welt. Und so liegt die Assoziation nicht fern, dass Otto Dix Zitat, dass auf dem Rand der neuen 20 Euro Silbermünze geprägt wurde um zu schreiben in 

"Du musst alles Silber machen!"

Das gilt auch für ihre persönliche Krisenvorsorge, für den Fall dass dieses Finanz- und Geldsystem, dessen Basis und Kapitalstock und damit dessen Stabilität kontiunierlich weiter erodiert vorzeitig den Löffel abgibt. Das dies mehr als wahrscheinlich ist, zeigt uns die Geschichte der bereits vergangenen Geldsysteme in der "zivilisierten" Welt, die stets vor ihrem Untergang in aller Regel ihr Heil im Krieg suchten. Letzteren gilt es mit aller Entschiedenheit abzuwenden. Denn ein solcher Krieg ist das Grundübel für all jene Menschen die ihr Leben stets rechtschaffend und anständig gelebt haben. Insofern verundert es nicht, dass die scheinheiligen Vögel in den Regierungen und Parlamenten dieser Welt fortlaufend Resolutionen verabschieden und Angriffskriege unterstützen, die mit Frieden und Verteidigung schon lange nichts mehr zu tun haben, sondern nur den Profitinteressen der Eliten dienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen