Samstag, 12. November 2016

Ein Jahrhundertereignis - der Supermond am 14. November 2016

Montag Nacht ist es so weit - der Supermond des Jahrhunderts wird von der Erde rund 30 Prozent größer zu sehen sein, als sein Gegenpol der Apogee Mond. Zuletzt war dies Ereignis am 28 Januar 1948 zu sehen gewesen, als Donald Trump 7 Monate alt war. Er ist also einer der wenigen Erdenbürger die einen Supermond in Form eines Perigree Mondes zweimal in ihrem Leben erleben dürfen.




In Deutschland werden für diese Nacht überwiegend gute Sichtbedingungen vorausgesagt. Ein Grund sich vielleicht an dem Abend einen Spaziergang an frischer Luft zu machen. Die Gefahr von großen Erdbeben ist durchaus mit dem Auftreten von Supermonden verknüpft. Die mag ein Grund sein, warum in manchen Religionen der Glaube an die Apokalypse weit verbreitet und für das Jahr 5777 im jündischen Kalender vorausgesagt wird. Das Jahr 5777 ist übrigens das Jahr 2017. Wenn Donald Trump am 21. Januar 2017 im Oval Office des weissen Hauses sein Amt aufnimmt, dann wird er genau 70 Jahre,, 7 Monate und 7 Tage alt sein. Zufall?

Mag sein, muss es aber nicht. Denn das Datum der Amtseinführung hätte man auch einen Tag später oder früher legen können - insofern ist Donald Trump aus zionistischer Sicht und religiös betrachtet mit Blick auf das Jahr 5777 der langersehnte Messias - oder ein Teil der Ankunft des Messias. Denn ob Donald Trump zum Messias der Amerikaner taugt wird sich noch zeigen. Ebenso kann er Bestandteil der nach dem jüdischen Kalender für das Jahr 5777 prophezeiten Apokalypse sein, die mit dem Neubeginn verknüpft sein soll.


Ob Donald Trump die Apokalypse einleitet oder Teil des Neuanfangs einer jüdischen Weltordnung sein wird bleibt abzuwarten. Interessant ist es allemal, Doch viel entscheidender für ihr persönliches Leben ist, das egal was kommt, Sie und ihre Liebsten gesund und munter bleiben. Denn entscheidend ist nicht, was die inthronierten Puppenspieler machen, sondern wie sie ihr einzigartiges Leben gestalten - und das jeden Tag aus neue...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen