Donnerstag, 26. Januar 2017

Dow Jones Industrial Index - fällt der US Leitindex 99.99 Prozent unter die 200 Tage EMA?

Würde der Dow Jones wie die Aktie von Dry Ships 99.9 Prozent unter die 200 Tage EMA fallen, dann wäre dies zur Zeit in theoretischer Wert von rund 18-19 Indexpunkten - oder in etwa 1 Unze Silber. Der Rest wäre heisse Luft aus Schulden und noch mehr Schulden.

Die Aktie von Dry Ships ist ein Musterbeispiel wie es einer Organisation ergehen kann, die total überschuldet ist und am Ende die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat oder erkennt und durch Fehlallokation und falsches Krisenmanagement sich in den Abgrund gestürzt hat.

Für die Aktionäre von Dry Ships ist der System-Crash bereits Realität geworden und es liegt auf der Hand, dass die Zuversicht auf Niveaus angekommen sind, die mit Hoffnungslosigkeit wohl noch nicht einmal ausreichend umschrieben sind.

Die Aktionäre von Dry Ships mussten vier Reverse Stock Split und diverse Kapitalerhöhungen in den letzten 12 Monaten über sich ergehen lassen Die Stimmung ist am Boden und die Aktie notiert über 99 Prozent unterhalb der 200 Tagelinie. Noch im November lag der Kurs zeitweise bei über 800 USD.

Mitleser haben den Anstieg damals hier mitgemacht und hoffentlich dann auch die Warnungen später beherzigt und die Gewinne eingesackt.

Nun ist der Dow Jones Index nicht Dry Ships, aber die Aktie ist sozusagen eine Blaupause für einen Systemcrash, der Superlative, wenn plötzliches alles kippen sollte. Am Ende bleibt bei solch einem Crash kein Stein auf dem anderen. Vor 3 Jahren stand die Aktie von Dry Ships noch bei umgerechnet rund 60000 Dollar je Anteilsschein. Natürlich kann der Dow Jones auch in solche Regionen steigen, freilich stellt sich die Frage, ob der Dow dann aber später nicht ein ähnliches Schicksal erfährt wie die Aktie von Dry Ships es in den letzten 3 Jahren vorgemacht hat?

Wenn der Dow Jones Index für 1 Unze Silber zu haben ist, wird natürlich niemand irgendetwas noch von Aktien wissen wollen, geschweige denn diese sich leisten können, da die Hoffnungslosigkeit dann das bestimmende Moment einer wirtschaftlichen Depression der Superlative ist. Mit einer Unze Silber könnten sie dann 99.9 Prozent unterhalb der 200 Tagelinie vermutlich ganz gemütlich den Dow Jones Index kaufen, während alle Welt in einer Weltuntergangsstimmung sich bewegt. Ist ein solches Szenario aber überhaupt realistisch?

Ja - das ist es. Denn der Klimawandel und die Gefahr eines Atomkrieges sind weiter angestiegen. Die Doomsday Clock wurde heute von führenden Wissenschaftlern um 30 Sekunden vorgestellt und es ist 2 1/2 Minuuten vor Mitternacht in der Menschheitsgeschichte - sprich die Menschheit steht unmittelbar vor ihrer Auslöschung, wenn sie nicht alsbald zur Besinnung kommt, das Wettrüsten beendet und den Klimawandel konsequent angeht und das weltweite Artensterben stoppt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen