Montag, 27. März 2017

EURUSD - Korrekturphase einplanen...

Am 10.3. wurde an dieser Stelle von mir über interessante Set ups für Longpositionierungen im EUR/USD geschrieben. Die Muster der Welle 1 der Welle 3 der (1) wurden mustergültig heute zunächst finalisiert. In der Tageskerze imponiert der Anstieg über die 1.0830 EUR/USD Marke als potentielles Takaysu upside Pattern. Dies fügt sich in meinen, allerdings nicht öffentlich gemachten Trading Plan vom 10.3.2017 ein, den ich hier nun einstelle.

 EUR/USD - mustergültige Wellenbewegung - Korrekturphase ante portas... 

Tradingplan vom 10.3.2017


Wie man sieht wurde der Kurszielbereich im Bereich von 1.09 EUR/USD im großen und ganzen abgearbeitet. EUR/USD könnte nun in den kommenden 3-7 Handeltagen wieder in Richtung 1.0750 EUR/USD fallen bzw. sollte nicht mehr unter 1.065 EUR/USD per close rutschen um das oben skizzierte Szenario zu konterkarieren. Diese Welle 2 oder Alt4 wird einigen Marktteilnehmern die heute eingestiegen sind zu schaffen machen. Zwar kann ein erneuter kurzer Spike auf der Oberseite nicht ausgeschlossen werden, aber kurzfristig stehen die Zeichen auf technische Reaktion. Am oben bereits vor mehr als 2 Wochen skizzierten Fahrplan wird daher von mir festgehalten. 2/3 der Longpositionierung wurde heute im Profit erst einmal geschlossen. Idealerweise erfolgt der Rückkauf erst, wenn die anstehende tehnische Reaktion beendet wurde. Da ein intraday gap im EUR/USD bei 1.0665 EUR/USD lokalisiert werden kann, kann dabei auch ein Überschiessen auf der Unterseite nicht ausgeschlossen werden. Sollte aber das Währungspaar im Bereich 1.075/1.08 EUR/USD wieder den Trend aufnehmen, so kann es schon in der Folge zu weiteren Kursanstiegen kommen.

Ein Fall unter 1.06 EUR/USD wäre hingegen bearish zu werten und würde die stattgehabte bisherige Aufwärtsbewegung zu einem korrektiven Wellenmuster mutieren lassen. In dem Fall würde ich auch die noch gehaltene Restposition auf der Longseite zunächst wieder schliessen.

Wohin die Reise geht, wird sich dann zum Quartalswechsel zeigen.

Ihr

Cord Uebermuth.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS


Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über   Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen