Montag, 24. April 2017

Die Wahlen in Frankreich sind ein Fiasko für die EU-Diktatur...

Die Wahlen in Frankreich sind ein Fiasko für die EU Diktatur in Brüssel und das Establishment - sprich die Eliten. Das starke Abschneiden von Le Pen im ersten Wahlgang ist eine schwere Niederlage für all jene die sich immer noch am Strohhalm des immer währenden Wachstums klammern. Mit dem starken Abschneiden der Front National steigt nunmehr das Risiko das über kurz oder lang Frankreich aus dem Euro austreten wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Mehrheiten im französischen Parlament nun ebenfalls mittelfristig deutlich ändern werden ist deutlich angestiegen. Das Strohfeuer der Eliten über einen vermeintlichen Sieg ihrer Wallstreet- und Goldman Sachs Marionette Macron kann am Ende in einem deletären Fiasko für das Establishment enden.

Die Zukunft der EU und des Euros ist nicht mehr sicher. Das Wahlergebnis in Frankreich zeigt, dass dem Establishment die Wähler scharenweise davon rennen - und dies obwohl Le Pen und der Aufstieg der Front National und damit der Eurokritiker massiv bekämpft wird. Frankreich droht nunmehr neben der politischen Spaltung auch eine gesellschaftliche Spaltung, die das Land in eine schwere innenpolitische Krise führen kann. Die Akteure rund um Macron wiegen sich nun in Sicherheit, aber der Schein trügt. Denn der massive Zulauf der Front National zeigt, dass die Basis der EU und der EU-Despoten, ebenso wie die antidemokratischen Strukturen des Establishment immer weniger Zuspruch in der Bevölkerung finden.

Zwar reagiert der Euro zunächst mit einem "Freudensprung" - aber dieser Freudensprung könnte sich als Strohfeuer entpuppen, wenn sich am Ende herausstellt, dass nun der Aufstieg der Front National in Frankreich mittel- und langfristig nicht mehr zu stoppen ist. Sollte Le Pen, die es in die Stichwahl geschafft hat, tatsächlich schaffen in den Elyseepalast als Präsidentin einzuziehen, dann wäre dies für die Eliten der absolute Super-Gau - und der Euro grundsätzlich in seinem Fortbestand auf mittlere und lange Sicht als gefährdet anzusehen. Der Sieg Le Pen´s ist auch ein klare Ohrfeiger an die Bundespolitik hierzulande. Denn diese ist durch ihre desaströse Wirtschafts- und Finanzpolitik massgeblich am Erstarken der Front National in Frankreich beteiligt. Die Franzosen zeigen mit ihrem Abstimmungsergebnis der EU in Brüssel, aber auch der Bundesregierung in Deutschland und der EZB die rote Karte.

Von nun an, muss ein gestiegenes Risiko für einen Zusammenbruch der Eurozone diskutiert werden. Mit dem Aufstieg von Le Pen in den politischen Olymp sinkt die Zukunftsfähigkeit des Euro´s. Und sollte Le Pen den Euro nicht abschaffen, dann dürfte Macron dafür sorgen, dass dieser ruiniert wird, ganz im Sinne der Finanzeliten in Übersee, die im Untergang Europas offenbar eine Gelegenheit wittern, sich den Kontinent als ganzes langfristig unter den Nagel zu reissen.

In Frankreich stehen die Zeichen inzwischen auf Bürgerkrieg. Die Wahl zeigt eine zutiefst gespaltene Nation. Das ist weder gut für Frankreich, noch gut für Europa als ganzes und den sozialen Frieden in allen Ländern des EU-Verbundes. Deutschland wird beim Ausstieg Frankreichs aus dem Euro zum absoluten Super-PIG....

1 Kommentar: