Montag, 8. Mai 2017

Home Capital Group - ein Bank Run wie er im Buche steht...

Der kanadische Immobilienfinanzierer Home Capital Group bekommt immer mehr Schieflage. Laut Medienberichten, soll das Unternehmen weiter unter massiven Schwund der Einlagen leiden. Hatten bis Ende April die Anleger bei dem Finanzierer ihre Einlagen von 2 Milliarden Dollar auf rund 500 Millionen Dollar abgezogen, so ist offenbar der Kapitalschwund weiterhin so eklatant, dass nun offenbar die Einlagen der Kunden bei Home Capital Group auf rund 200 Millionen Dollar gesunken sind. 

Quelle des Bildzitates comdirect.de


Charttechnisch befindet sich die Aktie in einem intakten hochdynamischen Abwärtstrend - eine dynamische Abwärtswelle 3 ist am laufen, die vermutlich extendierend den Kurs des Unternehmens in den kommenden Wochen und Monaten weiter abstürzen lässt.

Ein Projektionsziel aus technischer Sicht liegt bei der Aktie im Bereich zwischen 0.30 und 0.35 CAD$ - im schlimmsten Fall droht bei weiterem Abzug der Kundeneinlagen beim laufenden Bank Run die Pleite des Unternehmens. 

Wie das Unternehmen bei einem Zinssatz von 20 Prozent für einen 2 Milliarden Notkredit und weiter sinkenden Kundeneinlagen überleben will - ohne Kapitalerhöhungen zu machen bleibt mir schleierhaft. Das Unternehmen erscheint benötigt dringen Liquidität ansonsten dürfte die Insolvenz schon vorprogrammiert sein. Eine Streichung der Dividende dürfte dem Unternehmen kaum helfen finanziell zu überleben. Der Wucherkredit von 2 Milliarden Dollar und einem Zins von 20 Prozent dürfte der Gesellschaft wohl das Genick brechen.

Das Insolvenzrisiko des Unternehmens erscheint mir noch nicht eingepreist zu sein. Normalerweise werden Aktien die von der Pleite bedroht sind nur noch als Pennystocks gehandelt. Sollten die Kundeneinlagen weiter wie Schnee in der Sonne dahin schmelzen, dann ist die Insolvenz nur noch eine Frage der Zeit...

Charttechnisch wäre ein "hochspekulatives" Engagement im Bereich von 0.30-0.35 CAD sicherlich interessant - sofern man bereit ist den Totalverlust in Kauf zu nehmen. Alles andere ist mit Blick auf das laufende Decrease selling wohl eher etwas für kurzfristig agierende Hassadeure.

RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS




Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch     ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken   und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über  Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.

WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.

Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.



Alle Rechte vorbehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen