Freitag, 9. Juni 2017

Vor 10 Jahren...

...wurde über Nacht ein nach Expertenmeinung eher mittelmässig singender Handyverkäufer weltberühmt. Als Paul Potts eine Passage aus der Oper Nessun Dorma eigenwillig interpretierte elektrisierte dies die Massen. 


Er mag vielleicht im internationalen Vergleich was die Gesangstechnik angeht eher mittelmass sein - doch was ihn unterscheidet von der sterilen und oftmals katharsischen Präsentation anderer Opernsänger ist seine emotionale Präsenz, die bei dem damaligen Auftritt zum Vorschein kam. Er sang mit Herz und gab sein bestes.

Dies mag für manche "Experten" Mittelmass gewesen sein - emotional war das aber Weltklasse. Und das ist was am Ende zählt - das Herz und die Begeisterung für das was man macht. Und er hat es gut getan. Und das ist was am Ende zählt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen