Die Aktie von Mineral Hill Industries hat am Freitag das größte Handelsvolumen an einem Tag seit dem ich die Aktie in 2010 im Depot habe aufs Parkett gelegt. Es beginnt damit eine interessante Phase bei dem Unternehmen. News, die den Abverkauf erklären habe ich keine Gefunden. In Frankfurt hatte jemand einen Blocktrade zu 0.03€ abgesetzt, wobei hier die Rolle des Maklers kritisch hinterfragt werden muss, da die Geld-Briefspannen, welcher dieser in Frankfurt stellt, nicht der Realtität entsprechen. Meine Kauforder über 10000 Stück in Frankfurt zu 0.042 wurde ausgeführt, wobei der Makler sich die Stücke zu 0.03€ einverleibt hat. Überhaupt zeigt dieser nie die korrekte Geld-Briefspanne in Frankfurt an und scheint hier mit dem Spread zusätzliche Geschäfte auf Kosten der Marktteilnehmer mache zu wollen.
In Kanada flogen, während meiner gestrigen Abwesenheit weitere 20000 Stück in Form von vor Wochen platzierten Abstauber Orders ins Depot nahe dem Tagestief, nachdem sich das Chartbild in den letzten Wochen und Monaten sukzessive aufgehellt hat und dabei auch einen 20/50, 50/100 MDA bullish crossover bereits hingelegt hatte und zuletzt auch die 1000 Tagelinie per Wochenschluss bereits überwunden wurde.
Mit dem neuen CEO Reno Calabrigo hat Mineral Hill Industries einen guten Mann als Nachfolger für Dieter Peter an Bord. Unter anderem ist es diesem gelungen die Aktie von BAR.V in diesem Jahr binnen weniger Monate mehr als zu verzehnfachen.
Noch ist unklar, was Mineral Hill Industries zukünftig machen wird, aber als Börsenmantel im Mining Sektor ist die Aktie derzeit klar unterbewertet.
Sollte MHI.V in Zukunft ähnlich performen wie beispielsweise BAR.V dann könnte die Aktie schon in nicht allzuferner Zukunft für eine saftige Überraschung gut sein.
Das Falling Window Pattern im Chart mit dem offenen Gaps auf der Oberseite sollte mit Blick auf die Zukunft für Kurslückenschlusszenarien gut sein.
Die DOT Claims mit ihren Wollstanit Vorkommen - einem Supermineral - sind dabei in der aktuellen Marcet Cap noch nicht einmal eingepreist.
Der Markt hat die Stücke die geworfen wurden gestern bereitswillig aufgenommen. Man darf gespannt sein was für Nachrichten uns in den kommenden Wochen und Monaten aus dem Unternehmen erreichen.
Beste Grüße
IT24
Wichtiger Hinweis: Diese Angaben dienen nur zu Informationszwecken und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Aktien dar. Aktien können steigen oder fallen. Jeder Investor handelt auf eigenes Risiko.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen