Mittwoch, 28. November 2012

Kreditgeldsystem versus Realgeldsystem

Liebe Leserin, lieber Leser,

seit dem Ende des zweiten Weltkrieges betreiben die Banken die Geldschöpfung mittels Kredit und haben damit ein beispielloses Kreditgeldsystem erschaffen, welches dass vorherige Realgeld in Form von Gold und Silber abgelöst hat. Spätestens seit 1971 existiert diese zunehmende Kreditblase des Kreditgeldsystems nur noch aus in die Zukunft gerichteten ungedeckten Versprechungen und einer Geldschöpfung seitens der Banken aus dem Nichts.

Im Kern wirkt dieses Kreditgeldsystem gnadenlos destruktiv, da es durch den Fortbestand des Zinses-Zins von den Marktteilnehmern immer höhere Abgaben an jene erfordert, welche die Geldschöpfung auf Kredit betreiben - nämlich an die Banken.

Das gegenwärtige Kreditgeldsystem trägt eindeutig Züge eines Schneeballsystems. Zur Definition eines Schneeballsystems lesen sie bitte folgenden Link:


Solange sich noch Menschen und Staaten finden, welche eine Ausweitung der Kredite in Kauf nehmen, solange kann dieses Ponzischema weiterlaufen, dass nur noch auf das Vertrauen der Anleger in die Rechtschaffenheit der Banken und Staaten gebaut ist. Da es im Interesse der Nutzniesser dieser Form der Geldschöpfung ist, maximalen Profit aus diesem Kreditgeldsystem zu schlagen, werden seit einigen Jahren den Bürgern und Menschen in der Welt die vollmundigsten virtuellen "innovativen" Finanzprodukte verkauft, welche nur einen Zweck haben - die Zinslasten der inzwischen weiter anschwellenden Kreditblase des gegenwärtigen Kreditgeldsystems - am Platzen zu hindern. Da die Aufwendungen zur Aufrechterhaltung dieser gigantischen Schuldenblase und zur Finanzierung der laufenden Zinszahlungen nicht mehr auf normalen Wege geschultert werden können, betreiben die Banken neue Formen der Geldaquise zur Finanzierung der Schuldenblase der Industrienationen. Diese tragen dann so schillernde Namen, wie Expresszertifikate, Bonus-Zertifikate, Discount-Zertifikate usw usw. Auch ETC oder ETN, wie auch die meisten ETF´s sind in dieses Derivateuniversum einzuordnen, da sie lediglich Versprechungen der Herausgeber dieser Produkte dartstellen, die dafür ihre bereits geleistete Arbeitsleistung im Gegenzug für diese im Grunde wertlosen Finanzprodukte zum Tausch entgegennehmen.

So kommt es, dass diese inzwischen aufgeblähte Derivateblase, aus CFD´s, Zertifikaten, ETF, ETC usw. zu einem ernsten Problem geworden ist. Denn platzt diese Derivateblase, weil die Anleger das Vertrauen in diese "Massenvernichtungswaffen" verlieren, dann kollabiert das Schneeballsystem des Kreditgeldsystems in rasendem Tempo.

Da Gold und Silber echtes Geld darstellen, welches nicht auf einer Versprechung einer in die Zukunft gerichteten Leistung eines Dritten beruht, sind diese Geldformen, dem Schneeballsystem des Kreditgeldsystems  und der Schuldbasierten Derivate definitiv unter Vermögensschutzaspekten vorzuziehen.

Ein interessanten Beitrag zu diesem Thema finden Sie auch hier:


Viele Grüsse.

Ihr.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen