Aktien aus dem Bereich des Quantencomputing knallen durch die Decke...
Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
Quantencomputer werden die digitale Welt durchgreifend verändern - dies gilt auch für die gesamte gegenwärtige Kryptosphäre. Ein Thema, dass auch alle Blockchainformate in Zukunft noch beschäftigen wird und ebenso für die Nutzer von Blockchains und die Halter von Krypto Investments wichtig wird.
Vor lauter Arbeit in meinem erlernten Beruf, habe ich den Sektor bislang noch nicht einmal ansatzweise bearbeitet - eine sträfliche Unterlassungssünden bedenkt man mit welch massiven Kursgewinnen und lupenreinen Chartmustern Aktien aus dem Sektor in den letzten beiden Jahren und besonders in den letzten Monaten performen.
Da wir den Einstieg sträflicherweise verpasst haben und den Kursen derzeit nicht einfach hinterherrennen - frei nach dem Motto - alles kommt zu dem der warten kann, werden wir uns bislang lediglich auf eine Watchlist beschränken. HIerzu habe ich mich in Anbetracht des Mangels an Zeit der Chat-GPT KI bedient. Das Ergebnis auf die Frage welche Unternehmen an der Börse im Bereich Quantencomputer gelistet sind kam binnen weniger Sekunden und lautet wie folgt:
Im Bereich der Quantencomputing-Startups gibt es mehrere börsennotierte oder finanzstarke Unternehmen, die an innovativen Technologien arbeiten:
IonQ: IonQ ist eines der führenden Unternehmen für Quantencomputing und ging 2021 über eine SPAC-Fusion an die Börse. Sie entwickeln trapped-ion-basierte Quantencomputer, die über Cloud-Dienste wie Amazon Braket zugänglich sind. Das Unternehmen hat kürzlich Fortschritte in der Skalierung und Integration von Quantencomputern für Datenzentren erzielt und strebt an, innerhalb der nächsten Jahre einen „quantum advantage“ zu erreichen【7】【8】.
Rigetti Computing: Dieses US-amerikanische Unternehmen ist seit 2022 an der Nasdaq gelistet. Rigetti fokussiert sich auf supraleitende Qubits und bietet eine Cloud-basierte Plattform zur Entwicklung von Quantenalgorithmen an. Sie haben Partnerschaften mit Institutionen wie der NASA und dem MIT【8】【9】.
Zapata Computing: Nach einem kürzlichen Börsengang über eine SPAC-Merger ist Zapata Computing ebenfalls öffentlich handelbar. Sie entwickeln Quanten-Softwarelösungen für Branchen wie Pharmazie, Finanzwesen und Ingenieurwesen【8】.
D-Wave Systems: D-Wave, ebenfalls börsennotiert, ist bekannt für seine Quanten-Annealer, die für Optimierungsprobleme in der Industrie genutzt werden. Sie arbeiten derzeit auch an Gate-basierten Quantencomputern, um sich breitere Anwendungsbereiche zu erschließen【7】【9】.
Chat GPT schreibt zu IMB - Zitat:
IBM ist ein Pionier im Bereich Quantencomputing und bietet mit IBM Quantum Experience eine Cloud-basierte Plattform für Quantenexperimente an. Die IBM-Aktie ist unter dem Ticker-Symbol IBM an der New York Stock Exchange (NYSE) gelistet und kann auch in Deutschland gehandelt werden.
Chartechnisch fängt die Aktie in den letzten beiden Jahren an zu laufen - ob sie noch weiter zu legen kann oder erst wieder noch einmal stärker korrigiert wird sich in den kommenden Wochen und Monaten zeigen.
Wir packen den Riesen aus den USA auf jeden Fall zumindest auf die Watchlist, nach dem die Aktie fast 20 Jahre vom Markt links liegen gelassen wurde.
Fazit:
Die aufwärtsgerichtete Kursdynamik der meisten Aktien aus dem Bereich Quantencomputing signalisiert ein steigendes Interesse des Marktes im Bereich der Quantencomputer. Dabei handelt es sich beim Quantencomputer der Zukunft nicht nur um einen Drift der bisherigen Computertechnologie - sondern um einen technologischen Shift der das Zeug hat die digitalen Welt zum Guten oder auch zum schlechten zu verändern.
Derzeit glaubt der Markt eher, dass Quantencomputer eine zunehmende Bedeutung erlangen werden, was an der Marktbreite des Anstieges der Aktien aus dem Sektor zu erkennen ist. Deutschland ist mal wieder - wen kann es wundern bei der globalen Zeitenwende im Bereich des Quantencomputing de facto nicht innovativ präsent und hat dank des grünen Irrsinns mal wieder den Anschluss an einen Megatrend verpasst, den es wohl kaum noch aufholen wird können.
So ist das halt, wenn man lieber Windräder in die Landschaft setzt und im CO2 Rausch komplett den Anschluss an wirklich wichtige Entwicklungen für die Zukunft vollkommen versäumt....
Auch im Bereich Quantencomputer werden die US-Unternehmen den woken Multikulti-Sozialisten und Traumtänzern hierzulande den Stinkefinger zeigen.
Ich gehe davon aus, dass die steilen Anstiege der oben genannten Quantencomputeraktien in den nächsten Wochen und Monaten noch einmal zurück kommen werden - ehe sie ihre oberen Wiederstände nach Abschluss einer Welle 2 Korrektur aufhebeln werden, weil alle Welt vermutlich in einigen Jahren einen Quantencomputer sein eigen nennen will - wozu auch immer dass dann auch gut sein soll...
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert derzeit nicht investiert. Er behält sich aber je nach Marktlage vor mal short oder long zu gehen. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert derzeit nicht investiert. Aktuell hält der Autor jedoch keine Position - weder long noch short in dem Wert, so das kein Interessenkonflikt besteht. Er behält sich aber je nach Marktlage vor mal short oder long zu gehen. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen