Dienstag, 17. Dezember 2024

United States Antimony Corp - Take Profit mit +440% Kursplus

 


UAMY Elliotwave Count.png
UAMY - Elliott Wave Count
 Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von tradingview**

Antimonkrise treibt die Preise...

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,

als Investor im Antimonbereich - der sich mit den Aktien von Jaxon Mining (CSE: JAX) im letzten Jahr vollgesaugt hat - verfolgt man den Sektor natürlich besonders eng - auch wenn Jaxon Mining derzeit auf Grund einer sogenannten Cease Trade Order an der kanadischen Börse nicht gehandelt werden kann.

Bei meinen Recherchen bin ich im Frühjahr über den Antimon Aktie der United States Antimony Corporation gestolpert. Charttechnisch sprang beim ersten Blick mir eine 1-2 Kombi ins Auge, welche die Aktie zum Jahresanfang fertig gestellt hatte. Da Alternativ zu dem Zeitpunkt auch eine b-b Kombi im Rahmen eines correctiv patterns zu diskutieren war und bei 0.21 USD noch ein offenes Gap lag, investierte ich nur einen Betrag von zwei Pizzen zum Kurs von 0.32 USD und platzierte ein Abstauberlimit in das besagte Gap hinein. Das Abstauberlimit wurde jedoch nie bedient und die Aktie setzte im weiteren Jahresverlauf ihren Anstieg fort ohne dass ich sie weiter aktiv verfolgt oder handelt. Beim Blick heute ins Depot zeigt mir der Wert ein Kursplus von +440%, was ich zum Anlass nahm einen dreistelligen Gewinn einzufahren und die Position bis auf ein halbes Dutzend Aktien als Beobachtungsposition (Gegenwert 2 Pizzen) im Portfolio zu belassen.

Das Risiko für eine mittelfristige Korrekturbewegung nach über 1000% Kursplus für all jene die wenige Wochen vor mir eingestiegen sind ist mir derzeit einfach zu hoch. Sollte die Aktie deutlich zurückkommen, dann würde ich vermutlich je nach Musterentwicklung wieder zuschlagen. Idealerweise erst im Bereich unterhalb von 0.25 CAD.

Ob der Markt nach einer Welle 1 mit extendierender Welle 5 mir den Gefallen machen wird, darf freilich bezweifelt werden. Der Zweifel wird dennoch vermutlich in den kommenden Wochen und Monaten hier für nochmals fallende Kurs sorgen, so dass ein Long Exposure eher mit Risiken als mit Chancen derzeit in der Aktie verbunden ist.

Sollte Jaxon Mining von der Antimonkrise profitieren und die überfälligen Gelder zum Start seiner Projekte einwerben können, dann könnte die Cease Trade Order bei JAX in den kommenden Monaten wieder aufgehoben werden und die Aktie einen Bull Run hinlegen, der den von UAMY deutlich übertrifft.

Vielleicht wird JAX.V aber auch einfach von UAMY übernommen und die Aktionäre erhalten dafür ein üppiges Aufgeld auf den letzten Schlusskurs im Juni.

Das bei Jaxon Mining dass Antimon Projekt veritabel ist und ausgezeichnete Gehalte aufweist und bei einer Fortsetzung deschinesischen Boykotts der weltweiten Antimonlieferung im Rahmen des Handelskrieges mit den USA in den Fokus der Anleger geraten könnte hatte ich bereits vor einem Jahr an dieser Stelle skizziert.

Das Beispiel UAMY zeigt, dass der Markt bereit ist gewaltige Summen für Antimonplayer am Markt zu bezahlen, die nicht in China ihre Liegenschaften haben. Sollte Jaxon Mining demnächst rekapitalisiert werden, was mit Blick auf die Antimonkrise wahrscheinlich ist, dann sollte man als Investor auf die Wiederaufnahme des Handels bei Jaxon Mining achten. Denn im Vergleich zu UAMY ist Jaxon Mining bereits vor der Cease Tradeorder ein veritables Antimoninvestment gewesen, dass vom Markt heute sicherlich nicht mehr links liegen gelassen würde.

Wie das Beispiel UAMY zeigt lassen sich mit Antimoninvestments hochprofitable Renditen am Markt erwirtschaften.

Man muss nur bereits sein diesen am Boden liegenden Werten ein wenig mehr zu zutrauen, als dies der Markt bisher in den letzten drei Jahren getan hat.

Explorer und Exoten die niemand auf dem Radar hat versprechen auch in Zukunft enorme Renditen mit Multibaggerpotential wie zuletzt in den letzten Monaten bei UAMY gut zu sehen war.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert derzeit nicht investiert. Er behält sich aber je nach Marktlage vor mal short oder long zu gehen. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert von Zeit zu Zeit short oder long positioniert. Aktuell hält der Autor jedoch keine Position - weder long noch short in dem Wert, so das kein Interessenkonflikt besteht. Er behält sich aber je nach Marktlage vor mal short oder long zu gehen. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen