Samstag, 9. November 2024

Donald Trump, Elon Musk und die Finanzmärkte...

 


Bundesarchiv_Bild_183-H26751,_Hamburg,_Glockenlager_im_Freihafen.jpg
Glockenfriedhof in Hamburg nach dem Krieg... - Quelle des Bildes - Bundesarchiv

Die Gewinner an der Börse sind Tesla, 

der Doge Coin, Kryptowerte, Microstrategy und Bitcoin...

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,

politische Börsen, so heißt es haben in aller Regel kurze Beine. Gleichwohl löste die Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten bei ausgesuchten Werten am Finanzmarkt geradezu eine euphorische und hochdynamische Aufwärtsbewegung aus, deren Ende noch nicht absehbar ist.

Besonders Werte und Finanzanlagen mit Bezug zum Elon Musk Imperium gewannen dabei deutlich an Wert und Zuspruch unter den Anlegern - egal ob Tesla selbst, der Doge Coin, der von Musk im großen Stil gehalten wird oder Kryptowerte generell.

So legte der Platzhirsch Bitcoin mit neuen Allzeithochs neue Duftmarken im laufenden Aufwärtstrend einer finalen Welle 5 der Kursziel im Bereich von rund 85000 USD verlotet werden kann - ehe es zu starken Korrekturen und Kurseinbrüchen kommen dürfte.

Tesla stand auf der Abschussliste des deep states der Puppenspieler einer korrupten Gilde von Freiheitsfeinden, die ungeniert die Tesla Aktie noch vor Monaten empfahlen zu verkaufen bzw. zu shorten. Der Plan der Freiheitsfeinde Elon Musk Vorzeigeunternehmen Tesla in den Abgrund zu stürzen ging mit der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten vollends in die Hose und daneben, so dass die Systemmanipulateure die meinten sie könnten durch Leerverkäufe den Ausgang der Wahlen und damit der Politik beeinflussen, nun auf Teufel zu jedem Kurs ihre Anti-Musk Strategie eindecken müssen.

Warnungen vor Shortpositionen bei Tesla gab es dabei an dieser zur Genüge - siehe auch folgenden Beitrag...

Nun nimmt die Tesla Aktie Fahrt auf und sprang in den letzten Tagen nicht nur ohne Gegenwehr über das bisherige Jahreshoch, sondern nimmt nun Ziel i Richtung Allzeithoch auf. Der Shortsqueeze scheint dabei noch nicht sein Ende gefunden zu haben. Sollte der Anstieg bei Tesla Teil einer A-B-C Korrektur sein, dann wird bei Kursen im Bereich von 370 USD auf ein differentialdiagnostisches Ende der laufenden Bewegung Up zu achten sein, für den Fall dass der derzeitige Kursanstieg bei Tesla Teil einer Welle C der einer (2) sein sollte.

Momentumplayer dürften versuchen das Aufwärtsmomentum bei den Musk Finanzwerten für sich zu nutzen. Das geht jedoch nur solang wie Musk nichts passiert. Man darf davon ausgehen, dass die Feinde des System Musk/Trump angesichts des Erfolges der Trumpbewegung versuchen werden ihre Verluste zu minimieren in dem Sie auf Musk und Co beispielsweise ein Attentat verüben.

Weitere Belastungen für die Aktienmärkte ist das steigenden Risiko einer Verknappung der Rohstoffe als Folge der Kriegswirtschaft.

Der große Verlierer der Präsidentschaftswahlen in den USA ist zweifellos Deutschlands Mischpoke aus EU Sozialisten und Freiheitsfeinden.

Argentinien hingegen erlebt gerade den Anbeginn eines neuen Zeitalters.

Gut möglich, dass Elon Musk nun selber sich einen Platz im weißen Haus ergattern will - sprich eines Tages das Oval Office übernehmen will.

Denn als inoffizieller Vizepräsident der USA hatte er massgeblich EInfluss auf den Ausgang der Wahl gehabt. Gut möglich, dass Elon Musk eines Tages selber versucht in die Fussstapfen John F Kennedys zu treten. Das Zeug dazu hat er sicherlich. Die Frage ist nur ob die Puppenspieler rund um Blackrocks Larry Fink, Goldman Sachs und Co dies zu lassen wird.

Interessant dürfte auch werden, ob Trump tatsächlich sein Wahlversprechen einlöst und die Akte John F Kennedy freigeben wird.

IT24.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert derzeit investiert. Dadurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Er behält sich aber je nach Marktlage vor mal short oder long zu gehen. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbeding

https://steemit.com/hive-175698/@indextrader24/tesla-der-aktionaer-treibt-die-shortspekulanten-in-ihr-verderben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen