Donnerstag, 13. August 2020

Ocugen - kommt jetzt der nächste Tradersdream?

 


202008131806 OCGN Bullcycle.png
OCGN - der Markt bereitet einen fulminanten Kurssprung vor - Zoomausschnitt aus dem Big Picture - Copyright - www.indextrader24.com

Mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

die Aktie des Biotechunternehmens Ocugen wurde von mir an dieser Stelle bereits zweimal besprochen und vorgestellt.

Nach der Erstvorstellung an dieser Stelle Anfang Juni brach die Aktie kurze Zeit später aus einer Kelifrmation nach dem Ende finalen Welle 5 aus. Dieser erste Anstieg leitete eine Biasumkehr im Big Picture ein und stellt den frühen Anbeginn eines großen Aufwärtszyklus dar.

Nach dem Anstieg auf 0.49 USD erfolgte eine technische Korrektur. Am Ende dieser Korrektur wurde vor der Börsenerfönnung auch das kommende Anstiegspotential der Aktie im Rahmen der ersten Welle (1) einer Welle 3 der Wave 1 einer Grandcycle Wave I hingewiesen. Die Kursziele der Grandcycle Wave I liegen im zweistelligen US-Dollarbereich.

Kurz nach der zweiten Vorstellung pulverisierte die Aktie innerhalb weniger Handelstage die alten Widerstandsmarken und beendete den Abwärtstrend im Sinne der Dow Theorie.

Diese Welle 1 der Welle 3 wurde in den Tagen und Wochen - ausgehend von 0.96 USD je Anteilsschein in der Zwischenzeit im Sinne eines 1-2-3 Low nach Ross im Rahmen der Welle 2 der 1-2-3-4-5 Struktur der Welle 3 korrigiert.

Seit dem Beginn dieser Woche startet der Aktienkurs des Unternehmens nach der Genehmigung der FDA für ein beschleunigtes Zulassungsverfahren von OCU-400 nunmehr die nächste Aufwärtstruktur.

Im Idealfall liegt nunmehr bei OCGN ein erneuter Tradersdream vor. Die Aufwärtsbewegung von Anfang der Woche wurde vom Markt mit Blick auf die morgen anstehenden Zahlen zunächst verkauft - sprich hier werden negative Nachrichten im Vorfeld der Quartalszahlen bereits von den Marktteilnehmern eingepreist.

Aus charttechnischer Sicht ist die Phase des Zweifels typisch für eine Welle 2, die aus Sicht des Positionstraders einen traders Dream darstellt und im Idealfall zu einer Kursvervielfachung bei der Aktie führen kann.

Nachdem die FDA nun in vier Indikationen OCGN für die Entwicklung von OCU-400 ein beschleunigtes Zulassungsverfahren genehmigt hat, wird es sicherlich interessant sein in Zukunft zu erfahren ob dies auch für weitere Anwendungen aus dem OCGN Produktportfolio erfolgen wird. Wie in der ersten Einschätzung vom Juni diesen Jahres wäre ein Fortschritt bei OCU-410 zur Behandlung der trockenen Makuladegeneration sicherlich Anlass für eine Neubewertung des Unternehmens im langfristigen Kontext.

Dies gilt erst Recht, wenn das Unternehmen bei der Behandlung der TAMD mit seinem Produktentwicklungen auch noch Erfolg haben sollte, da in diesem Fall sich für den Bereich der Augenheilkunde bei der bislang nicht heilbaren trockenen Form der Makuladegeneration revolutionäre Möglichkeiten in der Therapie degenerativer Netzhauterkrankungen ergeben.

Sollte es dem Unternehmen tatsächlich gelingen die RORA Gentherapie erfolgreich bei der Behandlung der TAMD einzusetzen, dann besteht bei der Aktie enorme Kursfantasie im Hinblick auf den späteren Launch eines Blockbusters der Milliardenschwere Umsätze verspricht, so denn die Gentherapie von OCGN alle klinischen Stufen bis zur Zulassung erfolgreich absolviert.

Die FDA hat im Hinblick auf die OCU-400 Gentherapie dem Unternehmen sozusagen einen Ritterschlag erteilt und den bislang hypothetischen Überlegungen sozusagen den wissenschaftlichen Segen gegeben.

Die von mir angestellten Überlegungen zum therapeutischen Einsatz der Gentherapie bei OCGN wurden somit mit zeitlicher Latenz von der FDA höchststelbt und deren Wissenschaftlern bestätigt.

Sollte auch die OCU-410 Gentherapie ihren Segen von der FDA bekommen, dann dürfte die Aktie binnen weniger Minuten vermutlich die Psychomarke bei 1 USD pulverisieren und anschliessend einen fulminanten Antieg im Rahmen eines Welle 3 Impulses abspulen, welche in diversen Zeitebenen zu weiteren strategischen Kaufsignalen im Sinne einer Kaskadierung führt.

Erstes Ziel eines solchen ersten Aufwärtszyklus im Rahmen eines Tradersdream wäre das Erschöpfungsgap bei 9.94 USD.

Vermutlich ist aber beim Schluss dieses Gaps ein so hoher Kaufdruck im Markt, dass auch überschiessende Notierungen bis in den Bereich von 18.39 bzw. später auch bis zur Marke von 25-30 Dollar diskutiert werden können, ehe es zu einer ersten nennenswerten Korrektur im Sinne einer sharp Correction kommt.

Interessante Chartmarken befinden sich im Bereich von 2.73 bzw. 5 USD je Aktie. Ein Sprung über die 5 USD Marke dürfte zu weiteren Anschlusskäufen institutioneller Anlegerkreise führen die dann im Sinne eines Trendfolgen Handels weitere Kursanstiege gut unterfüttern sollten.

Zwar kann ein Spike auf der Unterseite morgen nicht ausgeschlossen werden, aber mit Blick auf den erkennbaren Käufermarkt sollte in einem solchen Fall die Aktie anschliessend umso stärker steigen.

Ein prozyklisches starkes Kaufsignal ensteht, wenn die Aktie das Wochenhoch bei 0.85 USD überwindet. Indem Fall wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die 1 USD-Marke gebrochen, was dann weitere Käufer direkt in den Markt ziehen dürfte und den Kurs der Aktie weiter gen Norden befördern dürfte.

Das vor zwei Monaten skizzierte Multibagger Szenario bleibt daher weiterhin aktuell.

Langfristig besteht im Rahmen eines Superzyklus die Chance, dass der Wert der Aktie auf mehrere hundert US-Dollar steigt, so denn es gelingt eine Behandlung für die trockene Form der Makuladegeneration zu etablieren. Dies ist deshalb möglich weil bislang trotz jahrzehntelanger Suche nach einer Therapie bislang rund 80 Prozent aller AMD Patienten keine suffiziente Behandlung angeboten werden kann, die in der Lage wäre den fortschreiteden Verlust der zentralen Sehschärfe bisvhin zur Blindheit im Sinne einer Schwerbehinderung abzuwenden oder zumindest so stark zu verlangsamen, dass erkrankte Patienten den Verlust des Sehvermögens durch die AMD nicht mehr erleben.

Bereits eine signifikantes Abbremsen der Krankheitsprogression einer TAMD wäre von enormen Wert für Millionen AMD Kranke weltweit.

Gelingt OCGN das Kunsstück die Augenheilkunde im Bereich degenerative Netzhauterkrankung grundlegend zu revolutionieren, dann sind starke Kursanstiege als sehr wahrscheinlich anzunehmen.

Dies scheinen auch die Jungs von Renaissance so zu sehen und haben sich entsprechend in dem Unternehmen positioniert.

Die aktuelle Marktkapitalisierung ist vor diesem Hintergrund ein Witz - unbeschadet von der Frage, wie die Quartalszahlen morgen ausfallen werden. Wesentlich interessanter wird es sein wie der Ausblick im Hinblick auf Fortschritte der Medikamentenpipeline ausfallen.

Mit dem entsprechenden Newsflow unterfüttert besteht bei OCGN daher auch in Zukunft die Chance auf einen veritablen Tradersdream und Vervielfachungspotential.

Anleger sollten sich daher schon einmal anschnallen, falls der Kurs in absehbarer Zukunft die bereits fortgeschrittene Welle 2 der Welle 3 der Welle (3) nach oben aufhebelt und dabei zu einer weiteren Kaskadierung an Kaufsignalen führt.

Gelingt der Anstieg über 1 Dollar dann geht es vermutlich auch sehr schnell in Richtung des Gaps bei ca. 10 Dollar in der Folgezeit.

Ein solcher Anstieg kann auch im Rahmen eines fulminanten Aufwärtsgaps von einigen Dollar erfolgen, sofern enstprechende News für einen solchen Kurssprung sorgen.

Shortselling verbietet sich daher vor diesem Hintergrund, da die Leerverkäufer ein unlimitiertes Risiko eingehen, dass sie im Ernstfall auch nicht mehr durch stop loss managen können.

SEND wiht LOVE!

PEACE!

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklungauch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

WICHTIGER HINWEIS:

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen