Freitag, 9. Februar 2024

Nachts wenn alles schläft...


IMG_20240209_012557.jpg
Foto @indextrader24

Nachts um drei - moving Home...🤩

Mein Tag begann am Donnerstag und endet voraussichtlich in 1.5 Stunden kurz vor Sonnenaufgang in Düsseldorf.

Gestern morgen ging es um 7 Uhr los nach Iserlohn zum Amtsgericht. Nach dem dort die Formalitäten erledigt wären wurde noch ein weiterer Termin dort abgearbeitet und anschließend bei Mäcces kurz diniert eh der Trip bei regnerischem Wetter nach Aachen vollzogen wurde. Wegen Stau auf der A46 bei Wuppertal Schwelm führt die Route über die A1 nach Aachen. Nicht ohne die am letzten Wochenende neueröffnete Rheinbrücke zu queren...

IMG_20240209_030546.jpg

Dabei konnte man feststellen, daß die Abbrucharbeiten an der alten Brücke bereits begonnen hatten. An ihre Stelle wird vermutlich dann in den kommenden Jahren die nächste 6 -spurige Brücke errichtet werden.

Weiter ging es durch die grau verschleierte Landschaft in Richtung Aachen Uniklinikum, wo um 16 Uhr mein Dienst starten sollte, was er auch tat.

IMG_20240209_031408.jpg

Während ich kam, ging das kostümierte Arbeitspersonal - rosa Hasen, weibliche Ghostbuster und viele mehr... Ein lustiger Anblick, vor allem wenn kein Alkohol im Spiel ist.

Dann zu Dienstbeginn die ersten Probleme mit Lauterbachs neusten IT Errungenschaften, für die Ärzte auch noch blechen müssen, nur um festzustellen dass die PIN nicht angenommen wird. Also Hotline und Warteschleife. Hab ja nichts besseres zu tun, wenn Patienten draußen warten...🥴

So schauen die Realitäten aus - nix funktioniert wirklich reibungslos seit der neuen digitalen Schnüffeloffensive. Wie dem auch sei, der Drop ist gelutscht und um 10 Uhr war ich schließlich durch. 1 Stunde drüber und kein Direktanschluss mehr nach Düsseldorf...

IMG_20240208_223935.jpg

Meinem lädierten Zeh gefiel die Lauferei schon gar nicht. Das Hämatom hat sich weiter ausgebreitet. Gar nicht gut. Drum liegt der Zeh im Schuh jetzt auf dem Holzbrett des RE4 - und das morgens um halb vier...

IMG_20240209_024923.jpg

Normal sollte man das längere Zeit tun. Geht aber nicht als Leistungsträger dieser Gesellschaft...

Also weiter humpeln, nach 22 Stunden auf den Beinen...

Davon hat man 1.5 Stunden allein auf dem Aachener Hauptbahnhof gestanden, nachdem die Bimmelbahn nach Düsseldorf - genannt RB33 - auf halben Weg im sagenumwobenen Heinsberg statt nach Mönchengladbach wieder nach Aachen zurück fuhr. Zwei Stunden für die Katz und am Ende fast 6 Stunden von Aachen nach Düsseldorf. Das ist wirklich irre.

Jetzt ist es gleich vier Uhr und um 8 Uhr will ich zum Unfallchirurgen, um zu retten was zu retten ist...

Mal sehen ob ich mit dem Schlafdefizit der letzten Nächt nicht nachher alles verpenne. Ich Leg mich jetzt im RE4 erstmal noch 20 Ninuzaus Ohr und hoffe ihr habt einen guten Start ins Wochenende...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen