Sonntag, 2. Juni 2024

Zum Tode von Isabella Klais - 1955-2024

 javardh-FL6rma2jePU-unsplash Feder.jpg

Wünsche Dir das, was Du Dir wünschst. Das Allerbeste ist gerade gut genug! (Isabella Klais) - Quelle des Bildzitates - unsplash

"Geh‘ Deinen Weg.
Wenn jemand mitkommen will,
nimm‘ ihn mit;
aber warte nicht auf ihn.
Ändere Deine Richtung nicht.
Wenn er zurückbleibt,
dreh‘ Dich nicht um.
Es lohnt sich nicht.
Du wirst andere finden,
die gerne mit Dir gehen."


(Isabella Klais - 1955-2024)

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

ich habe heute erfahren, das Isabella Klais verstorben ist. Auch wenn ich Sie nie direkt persönlich kennengelernt habe, so war in den vielen Jahren hier auf Steemit in der Blockchain das zarte Band einer Freundschaft entstanden - geprägt von gegenseitigen Respekt und Wertschätzung des anderen. Ihr unvermittelter und plötzlicher Tod ist ein herber Verlust für alle, die sie auf ihrer Reise durch das Leben in all den Jahren begleiten durften.

An ihren Gedanken und Ansichten teilhaben zu dürfen war mir in dieser kurzen Zeit der Begegnung hier auf der Blockchain, die ihr immer wichtig war, stets eine große Ehre. Ihr großartiger Intellekt und ihre Leidenschaft für Recht und Gerechtigkeit, für Frieden und Freiheit und dies stets mit dem Herz am rechten Fleck wird vielen, die ihr lauschten, folgten und zuhören durften fortan sicherlich fehlen.

In ihrem Blog hat sie uns für die schweren Zeiten, die noch kommen werden, ein großes Vermächtnis für die nachfolgenden Generationen und die Ewigkeit in die Blockchain gemeisselt - ein mächtiges und gewaltiges Dokument der Zeitgeschichte - das sich für die Rechte der Menschen - das Naturalrecht eines jeden Einzelnen - für das eigenverantwortliche Leben eines jeden von uns einsetzt und dazu ermuntert sich niemals seiner von Anbeginn des Lebens gegebenen Naturrechte durch staatliche Gewalt, Kriegstreiber oder totalitäre Menschheitsfeinde berauben zu lassen.

Ihr sanguinisches Wesen, welches in vielen Kommentaren und Beiträgen - gespickt mit einer Prise Selbstironie - stets immer wieder zum Vorschein kam, würde ihren Abschied vom irdischen Dasein vermutlich als eine der Überraschungen definieren, die jedem von uns im guten, wie im schlechten stets auf dem Weg des Lebens plötzlich und unerwartet treffen können - wenn gleich ich persönlich auf solche Überraschungen nur zu gerne verzichte, da sie einem die Möglichkeit nehmen sich von einem Herzensmenschen zu Lebzeiten in tiefer Dankbarkeit für alles zu verabschieden.

Aber so ist halt das Leben - stets unberechenbar und voller Überraschungen - ungewiss und nur gewiss im Wissen, dass ein jeder Tag auf Erden stets auch unser letzter sein kann...

dagmara-dombrovska-eCXjs77mWjI-unsplash.jpg
Quelle des Bildzitates - unsplash

"Köpfe hoch! Nur Fledermäuse lassen sie hängen."

So oder so ähnlich würde sie wohl in dieser Situation sich an uns wenden - denn dieses Zitat von ihr findet sich auf ihrer Webseite - Wir für Deutschland!

Sicherlich wäre es ihr nicht recht, wenn wir nach ihrem plötzlichen Tod, in unserem Engagement für den Frieden und die Freiheit, für das Leben und die Gerechtigkeit - für die Einigung der Völker im Wissen um das menschenverachtende Wesen des staatlichen Totalirismus, nachlassen und die Hoffnung verlieren. So schrieb sie zu Lebzeiten auf ihrer Homepage - Zitat:

Dabei gilt es, den anderen nicht das Monopol über ein Thema zu überlassen. Eine Auffassung ist richtig oder falsch, unabhängig davon, wer sie vertritt. Wir lassen uns nicht aus einem Themenbereich verdrängen. Wir befinden selbst, was Sache ist - egal, wer dies auch vertritt oder bekämpft. Hier ist echte Souveränität gefragt. Allerdings müssen wir die Bürger, deren Unterstützung wir einwerben wollen, abholen. Alienieren wir sie durch Brüskierung, anstatt sie langsam argumentativ zu überzeugen, werden wir sie nicht erreichen.

Wir verfolgen einen schwierigen Weg zu einem anspruchsvollen Ziel. Das bedarf einiger Geduld, Beharrlichkeit und großer Einsatzbereitschaft. Packen wir 's an! Wenn nicht wir, wer dann?

Ich für Deutschland! Ihr für Deutschland? Wir für Deutschland!

Ihre Botschaft, die sie uns hier auf der Blockchain hinterlassen hat ist klar und weithin lesbar bis in alle Ewigkeit zu finden - sie lautet:

Nur wer wagt, gewinnt!

"Attentismus ist der Anfang vom Ende. Der Erfolg will errungen werden. Die schwierige Anschubphase muß durchschritten werden. Dabei werden Rückschläge nicht ausbleiben. Wenn wir jedoch beharrlich und unbeirrt unseren Weg verfolgen, zeigt sich mit etwas Glück die Sonne hinter den Wolken. Unser Land ist diesen Einsatz wert. Packen wir 's an!"

"Ich für Deutschland! Ihr für Deutschland? Wir für Deutschland!"

In diesem Sinne - mein herzliches Beileid - besonders an all jene, die ihr näher standen als ich, allem voran ihre Angehörigen, Verwandten, die Freunde, die Mitstreiter für das Gute und die vielen ehemaligen Mitarbeiter, die sie auf ihrem Lebensweg begleiten durften.

Mögen Sie die Kraft finden die Botschaft von Isabella - ihren Traum vom freien Menschen und der friedlichen Koexistenz der Völker auf Erden - fortan auch ohne Sie weiter in die Welt und die Herzen eines jeden Einzelnen zu tragen.

Gelingt Ihnen dies, dann lebt sie weiter in den Herzen all jener, die sich für ihre Sache, für den Frieden, die Einigung der Menschheitsfamilie und die Freiheit engagieren.

Licht und Liebe.

Peace!

picsar-fjcMgswH_Ow-unsplash.jpg

Quelle des Bildzitates - unsplash

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen