Samstag, 25. Juli 2020

Ocugen - bullische Inversion mit der Chance auf einen Tenbagger...


OCGN 20207201743.png
Ocugen - Bullishe Anstiegsszenarioprognose eines langfristigen Reversal Patterns vom Juni 2020 - Copyright - www.indextrader24.com
Mit freundlicher Genehmigung von tradingview
Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Glücksritter, liebe Mitleser,
vor einigen Wochen präsentierte ich hier erstmals die Aktie von Ocugen (NASDAQ: OCGN) als Longkandidaten. Danach ging es bei der Aktie erstmal auf 0.32 USD pro Anteilsschein (ausserbörslich) und im Rahmen der Welle ii Konsolidierung in Form einer Bärenfalle noch einmal auf 18.6 US-Cent.
Mit Abschluss des Welle ii lows der Welle 1 der Cycle Wave 1 startete die Welle (1) der Welle 1, welche in dieser Woche den Kurs der Aktie auf 0.49 binnen weniger Stunden um mehr als +150 Prozent steigen liess.
Mit diesem Kursanstieg bei OCGN ist der tertiäre Abwärtstrend gebrochen und der sekundäre Abwärtstrend steht zur Disposition beendet. Letzer ist beendet wenn die Aktie über 0.836 USD steigt. Der Ausbruch des Kurse bis auf 0.49 USD diese Woche und die seit dem laufenden technische Reaktion im Rahmen der Welle (2) der Welle 1 hat dazu geführt, dass die Aktie sich zwischen der 50 Tagelinie bei derzeit rund 0.26 USD und der 200 Tage SMA bei derzeit 0.536 USD eingependelt hat, wobei die 50 Tage SMA anfängt zu steigen und somit diskutiert werden muss, ob die Aktie in den kommenden Tagen und Wochen auch die 200 Tage SMA brechen wird und damit die Ampeln endgültig auch für strategische Großinvestoren auf Grün springen.
Die zunehmende positive Divergenz im Langfristchart signalisiert, dass die Aktie in den höheren Zeitebenen über Multibaggerpotential verfügt. Der aktuelle Rücklauf an das vorherige Ausbruchslevel scheint daher geeignet zu sein, die Position in Erwartung eines Ausbruchs auf der Oberseite auszubauen. Für Shortseller bestehen umgekehrt unlimitierte Risiken, welche zu enormen Verlusten führen kann.
Ein Anstieg des Kurses - begleitet von einem Shortsqueeze könnte schon in Bälde einen neuen Bullenmarkt bei OCGN einleiten und zu einer Kaskade an Kaufsignalen in diversen Zeitebenen führen.

Shortsqueeze kann die Aktie jederzeit durch die Decke knallen lassen

202007241309 OCGN 200 Tage EMA.pngOcugen - 200 Tage EMA als mittelfristiges erstes Kursziel eines Aufwärtszyklus - Copyright - www.indextrader24.com
Mit freundlicher Genehmigung von tradingview
Ein solcher Shortsqueeze ist in der Lage den Kurs zunächst bis in den Bereich von 3 USD steigen zu lassen, da davon auszugehen ist, dass in den letzten zwei Jahren jeder der verkauft hat inzwischen auch keine Aktien mehr besitzt und das smart money die Stücke, die geworfen wurden, eingesammelt hat.
Wellentechnisch ist ein solches Wegbrechen des Verkäufergerüstes nach der finalen Welle 5 nichts ungewöhnliches und es reichen verhältnismäßig geringe Käufe bereits aus um in der Folge die entsprechenden Kursanstiege auszulösen, da einer steigenden Nachfrage ein entsprechend geringeres Angebot gegenübersteht und der Nachfrageüberhang in der Folge die entsprechenden Kurssteigerungen auslöst.
Der technisch bedingte Rücklauf der letzten Tage ist dabei als Ausdruck einer bullish zu wertenden Invertierung des Marktgeschehens zu werten.
SEND wiht LOVE!
PEACE!

Hinweis: Dieser Beitrag erschien bereits gestern Mittag in meiner Trading Lounge auf HIVE und Steemit. 
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert nicht investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklungauch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Desweiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.
WICHTIGER HINWEIS:
Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif
New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar posten