Mittwoch, 6. März 2024

AAD 2024 - Augenärztliche Akademie Deutschland in Düsseldorf

 

IMG_20240306_175716.jpg
Sonnenuntergang am 6.3.2024 am CCD Messekongress Zentrum Düsseldorf - Foto und Copyright - @indextrader24

Makuladegeneration und Glaukom - die Krankheiten des alternden Auges

Die AAD 2024 hat seit gestern bis zum Wochenende wieder ihre Pforten für Augenärzte aus aller Welt in Düsseldorf geöffnet. Damit dürfte Düsseldorf derzeit bis zum Wochenende über die größte Anzahl an Augenärzten verfügen. Der Besuch des Kongresses über Fortschritte in der Augenheilkunde mitsamt Industrieausstellung wird hingegen immer teurer und mitsamt Buchung eines vom Staat geforderten 4-stündigen Zertifizierungskurses ist man da schnell mal 360€ los.

Andernfalls, so die Begründung der Politik, wäre man nicht im Stande die postopertive Kontrolle eines IVOM Patienten zu bewerkstelligen. Irre kann man da nur sagen - komplett irre und ein weiterer Beleg, dass in der Politik und der Bürokratie Leute sitzen, die von Medizin und der Realität in der Gesundheitsversorgung keinen blassen Schimmer haben.

Das die Politik und Bürokratie immer groteskere Auswüchse annimmt erkennt man auf dem AAD Kongress auch daran, dass gefühlt die Hälfte aller Kurse inzwischen sich nicht mehr mit dem medizinischen Fortschritt sondern den Auswüchsen der Planwirtschaft im Gesundheitswesen - sprich Abrechnung, Recht und Gebührenordnungsziffern usw. beschäftigt.

Ein Arzt der sich mit solch einem Irrsinn beschäftigen muss kann natürlich nicht zugleich auch sich fachlich fortbilden. Das er für den Unsinn der staatlichen Gesundheitsdiktatur für jede Zertifizierung und Kurs auch noch blechen muss bis Oberkante Oberlippe ist dabei natürlich sicherlich nur Zufall...

Deutschland war mal führend in der Augenheilkunde - doch sind wir inzwischen auf dem besten Wege diese Führungsposition abzugeben, da Ärzte und der Nachwuchs der Willkür einer inkompetenten Funktionärselite inzwischen ausgesetzt ist.

Denn Deutschlands Ärzte müssen sich inzwischen in der Zwangswirtschaft des Gesundheitswesen nur noch mit diesen Auswüchsen herumschlagen und dies zum Leidwesen der Patienten, da Lauterbach und Co dafür sorgen, dass Leistungen weiter beschnitten und die Versorgung weiter eingeschränkt wird.

Viele Vorschriften im deutschen Gesundheitswesen sind das Gegenteil ärztlicher Therapie- und Diagnosefreiheit - und eher aus der Handfeder von Lobbysten geschrieben und zusammengebastelt worden - und teilweise inzwischen in einem Ausmaß, welches an Bürokratieterrorismus erinnert.

Sei´s drum - die jungen Ärzte wird es sicherlich freuen ein paar Tage vom Klinikstress auf der AAD abschalten zu können - ehe sie zu Systemsklaven mutieren oder Deutschland nach ihrem Facharzt verlassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen