Dienstag, 26. Juli 2022

Tonix Pharmaceuticals - up on high volume

20220725 Tonix Pharmaceuticals postive Divergenz.pngIm 6 Monatschart signalisiert ein white marabouzo candle stick pattern mit hoher Aufwärtsdynamik und hohem Handelsvolumen einen strategischen Bias und Sentimentwechsel zu Gunsten der Bullen...Bildquelle: Stockcharts

Die Aktie von Tonix Pharmaceuticals konnte heute ihre Kursverluste der gesamten letzten 6 Wochen ausradieren und hat damit den Grundstein für einen langfristigen Sentimentwechsel gelegt. Kursanstieg mit hohem Handelsvolumen signalisieren in der Regel eine hohe Aufwärtsdynamik.

Die Bullen, welche die Streckfolter der letzten Wochen erleiden mussten, weil unlimitiert mehr Aktien geshortet wurden, als am Markt verfügbar sind haben nun das Blatt gewendet. Im Big Picture wurde die Welle 5 in diesem Monat in den Elliotwellen finalisiert.

Sollte die Aktie in den kommenden Wochen und Monaten durch die Affenpocken und die damit verbundene Berichterstattung weiteren Auftrieb bekommen, dann bekommen die Leerverkäufer der naked shorts erhebliche Probleme - denn Aktien einzudecken, die real nicht existieren können dann zu unlimitierten Kursanstiegen - auch von einigen tausenden US-Dollar theoretisch führen.

Gesetz dem Fall es bestätigt sich, wie an dieser Stelle von mir schon vermutet, dass auf Grund der klinischen Forschungergebnisse in 2008 der Pockenimpfstoff Imvanex von Bavarian Nordic im Falle der Affenpocken keine Schutzwirkung entfaltet, dann wird der sHBX Impfstoff von Tonix Pharmaceuticals sehr wahrscheinlich in den Fokus der weltweiten Affenpockenpandemie geraten.

Eine Kapitalerhöhung mit vielleicht 30 Millionen Aktien zu 15 USD oder auch 30 USD würde dem Unternehmen genug Kapital für die Entwicklung ihres Affenpockenimpfstoffes in die Kasse spülen. Ein Szenario, dass eigentlich jedem Hedge Fundsmanager der naked Short selling betreibt die Haare zu Berge stehen lassen sollte, da die Zahl der geshorteten Aktien dann nicht bedient werden kann.

In der Folge kann es dann im Rahmen eines shortsqueez auch Kursanstiege geben, die derzeit wirklich noch utopisch erscheinen. Charttechnisch wäre bei einem Anstieg über den Bereich von 70 USD dann auch ein Close der im Big picture gerissenen gaps zu diskutieren. Sechsstellige USD Kurse wären dann denkbar. Aus 2000 USD Einsatz könnte der Markt die Shortseller im Grunde bis zum Mond auf 382000 USD katapultieren.

Was mit den leerverkauften Aktien passiert, wenn ein Pharmariese sich die Affenpockenexpertise von Tonix Pharmaceuticals im Rahmen des absehbaren Mangels an wirksamen Impfangeboten gegen die Affenpocken einverleibt ist dann sicherlich ein Thema das noch heißt diskutiert werden dürfte.

Die Spekulanten auf der Shortseite haben das Problem dass die Wahrscheinlichkeit die leerverkauften Aktien, die gar nicht existieren, zu halbwegs vernünftigen Preisen zu bekommen angesichts der extremen Unterbewertung des Unternehmens mit der heutigen Kursentwicklung erheblich - um nicht zu sagen - drastisch gesunken ist.

Tonix Pharmaceuticals - die nächste Novavax?

Sollte das Pentagon, die WHO und andere Staaten dieser Welt bei Tonix Pharmaceuticals einsteigen und Impfstoffe ordern, dann wird die Aktie wahrscheinlich die nächste Novavax werden...


202207252143 TNXP Big Picture Chartausschnitt.pngIm Big Picture ist der mehr als 12 Jahre dauernde Bärenmarkt heute beendet worden. Die heutige Kursbewegung muss in die großen Zyklen eingeordnet werden und da ist noch reichlich Platz bis zur roten Linie an der sich das weitere Wohl und Wehe der Aktie entscheiden wird...Bildquelle: Stockcharts

Oberhalb der roten Linie darf über Kurslückenschlussszenarien bis in den sechstelligen Bereich (grüne Kästchen) aus technischer Sicht diskutiert werden. Klingt schon fast utopisch - ist aber ein mögliches Szenario was vermutlich auf den gesamten Markt abfärben würde.


TNXP_2022-07-25_22-57-27 gap.pngDas offene gap bei 456894 USD gilt es im Rahmen eines als sprichwörtlich kosmisch und unlimitierten Kursanstieges im Auge zu behalten - Quelle des Chart: www.tradingview.com

Mit dem neuen wissenschaftlichen Leiter an Bord des Managements der sehr gut vernetzt zu sein scheint ist eine realistische Chance verbunden, dass Tonix zusammen mit der Expertise aus Kanada und einem der weltweit führenden Affenpocken Virusspezialisten Erfolg haben wird, deutlich gestiegen. Kursanstiege in dreistellige Bereiche in den kommenden 12-24 Monaten will ich daher nicht ausschliessen und diese wären dann auch als normal zu bezeichnen - vor allem wenn es dem Unternehmen gelingt den Affenpockenimpfstoff mit einer Zulassung zu versehen und erfolgreich am Menschen zu testen. Das Scheitern von Imvanex bei Nordic Bavarian würde in der Folge weitere Kursanstieg nur befeuern.

Sollte die Aktie sich wie eine Novavax im Rahmen der nun sich abzeichnenden Affenpockenpandemie in Zukunft entwickeln, dann wird nicht nur die 70 USD Marke vom Mart aufgehebelt, sondern vermutlich auch später im Rahmen eines ersten Zyklus - auch wegen der dann erfolgenden unlimitierten Eindeckungen einer verzweifelten Kaste von Shortsellern in den Hedgefunds die Aktie möglicherweise exponentiell steigen, sofern Tonix Pharmaceuticals nicht von einem der großen Pharmagiganten vorher mit einer deutlichen Prämie auf den aktuellen Kurs aufgekauft wird.

Die Entscheidung ob der Kurs der Aktie bis zum Mond steigt wird der Markt im Bereich der roten Linie - sprich bei rund 70 USD fällen. Letztere Marke halte ich in Anbetracht des Ausmaßes der sich abzeichnenden Pandemie mit den ersten Erkrankungsfällen bei Kindern wie nun in den Niederlanden für durchaus wahrscheinlich.

IT24

Nachtrag  zur Affenpockeninfektion des ersten Kindes in Holland: 

https://www.eurosurveillance.org/content/10.2807/1560-7917.ES.2022.27.29.2200552

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert nicht investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen