Freitag, 1. Juli 2022

Uniper - kommt jetzt die Verstaatlichung?

 UN01_2022-06-30_12-48-54.png

Uniper und die Subtextbotschaften.... - Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

das offizielle Reuterskürzel der Uniperaktie lautet UNO1. Es liegt der Verdacht nahe, dass die darin enthaltene Subtextbotschaft beim Börsengang für all jene in der Hochfinanz gedacht war, welche mit dem Gedanken spielten sich bei Uniper finanziell zu engagieren. Wenn dem so sein sollte, dann war die Wahl des UNO1 Kürzels eine Warnung an jene Elemente des Tiefenstaates die im Hintergrund die Strippen ziehen. Sozusagen ein Fingerzeig der Gottspieler an ihre engsten Vertrauten bei Uniper erst einzusteigen, wenn die Aktie bei einem Euro steht oder auch darunter.

Nun haben die Uniper Aktionäre seit der Machtübernahme der grünen Faschisten in Berlin nicht viel zu lachen, nachdem die korrupteste Politikerbewegung seit dem Ableben des Gröfaz 1945 die Strippen der Macht in den Händen hält.

Die Aktie stürzte heute auf 12.76 Euro im Tagestief, da die grün-rot versifften Machthaber nichts besseres zu tun haben, als Deutschland den Gashahn zu zudrehen und eine Natonorderweiterung zu realisieren und damit die Sicherheitslage in Europa weiter zu destabilisieren.

Wenn es so etwas wie Korruption gibt, dann vor allem in Berlin und Brüssel - und die Machthaber von Deutschland stecken vermutlich ganz tief in diesem Sumpf aus Finanzverbrechen und illegalen Machenschaften tief drin.

Uniper droht augenscheinlich die Insolvenz und damit die Zahlungsunfähigkeit. 167 Milliarden Euro Jahresumsatz mit weniger als 1 Prozent Gewinnmarge und dazu ein unfähiges Management, dass sich nicht vor 4 Jahren als Erdgas historisch niedrig bewertet war gegen steigende Erdgaspreise abgesichert hat, schauen nun doof in die Röhre und sehen ihre Millionenschweren Jahresgehälter schwinden und rufen vorsorglich schon einmal nach Rettung durch den Steuerzahler.

Natürlich werden korrupte Seilschaften innerhalb des Politestablishment auf Kosten des Wohlstandes Milliarden in den insolventen Konzern pumpen - vermutlich für 1 Euro pro Aktie, so wie bereits bei der TUI AG. Möglicherweise wird Uniper im Anschluss an eine solche Kapitaleinlage auch verstaatlicht und wenn der Staat dann selber pleite ist an die Heuschrecken jenseits des Atlantiks oder auch an die Russen für einen Rubel verscherbelt.

Die Aktionäre schauen dann ziemlich doof in die Wäsche. Mit Blick auf die Wahl des Reuters Kürzel UNO1 - ist zu diskutieren, ob der Absturz bei Uniper von langer Hand bereits seitens der Strippenzieher im Hintergrund geplant gewesen ist.

Mit einem Buchwert von rund 17 Euro je Aktie dürfte eine Kapitalerhöhung vermutlich diesen massiv einstampfen - erst Recht, wenn Teile des Russlandsgeschäftes auch noch abgeschrieben werden müssen und operativ Verluste von 10 Euro und mehr je Aktie pro Jahr gemacht werden sollten.

Im schlimmsten Fall mutiert die Uniper Aktie zu einem Pennystock ehe sie möglicherweise am Ende verstaatlicht wird.

Hinweis: Dieser Beitrag erschien bereits gestern in meinem Blog auf HIVE und Steemit. 

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert nicht investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen