Mit Ablauf des Jahres 2023 haben die Chakramarken für das zurückliegende Kalenderjahr - ebenso wie die CORD Points ihre Gültigkeit verloren. Beim letzten DAX Update Anfang Oktober wurde auf das Risiko weiterer Abverkäufe hingewiesen. Der Oktober wurde dann in der Folgezeit für die Bullen noch einmal zur Herausforderung. Der DAX hielt sich dabei an den ersten Teil des Fahrplanes von weiter fallenden Notierungen und es hatte den Anschein als ob die Gann Quartalsregel auf der Unterseite ihr volles Potential entfalten könnte. Dies tat sie aber nicht und so kam es mit dem Rebreak des Quartals Shit happens bei 15445 Indexpunkten in der Folge zu einem squeezeartigen Anstieg der Kurs beim deutschen Aktienindex - kurz DAX - der begleitet wurde von einer historisch niedrigen Volalität und dabei ein neues ATH bei 17003 Indexpunkten ausbildete.
Es ist müßig darüber zu diskutieren, warum ein Markt steigt oder fällt, denn am Ende gilt auch hier der Grundsatz, dass wenn die Nachfrage das Angebot übersteigt, dann steigen die Kurse und umgekehrt - wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage, dann fallen die Kurse.
Der DAX hat im Sinne der Dow Theorie mit einem neuen ATH den Versuch der Bären einen neuen Bärenmarkt einzuleiten zunächst konterkariert und übergeordnet einen den primären Aufwärtstrend bestätigt. Dies signalisiert im übrigen auch das eigene Chakrahandelssystem auf Jahresbasis für das Jahr 2024, wo der High Noon über dem Silverstar durch die Jahresenderally in sprichwörtlich letzter Minute gehievt wurde. Ein Schelm wär böses dabei denkt, vor allem wenn man sich die Reprogeschäfte der US-FED am letzten Handelstag des Jahres von über 1 Billion USD (engl. 1 trillion USD) anschaut bei denen sich die Geschäftsbanken kurzfristige Liquidität bei der Zentralbank besorgten um Windowdressing zu betreiben.
Wie dem auch sei - ob der Markt im kommenden Jahr, wie von vielen gewünscht weitere Alltime Highs generiert oder gnadenlos und weitaus schlimmer als in der Wirtschaftskrise 1929 deflationär die Luft ausgeht bleibt offen.
Die fundamentale Gemengelage in Form einer zunehmenden DISFLATION - also sinkenden Inflationsraten bei trendmäßig noch intakter Inflation - kann dabei jederzeit in eine schwere Deflation umschlagen - nicht zuletzt auch weil die restriktive Geldpolitik der Zentralbanken, wie auch die Politik ein strukturelles Umfeld für ein Weltwirtschaftskrise angelegt haben, die biblische Ausmaße annehmen kann.
Der Spagat der Planwirtschaftler im Geldsozialismus aus Euro und USD bewegt sich auf einem schmalen, sehr sehr schmalen Grad und wenn in China ein Sack Reis umfällt, sprich die BRICS den USD fallen lassen, wie eine heiße Kartoffel, dann ist all das, was wir derzeit als normal ansehen, sehr schnell für viele Menschen nur noch purer und unerreichbarer Luxus.
Das gleiche gilt aber auch für den umgekehrten Fall - sprich den Zusammenbruch der Eurozone oder eine Währungsreform nach argentinischen Vorbild wie in 2001. Diese kommt dann im Zweifel über Nacht in dem die Guthaben der Menschen von der Politik kurzerhand komplett oder nahezukomplett entwertet werden, so wie die Fördergelder für E-Autos Ende des letzten Jahres kurzerhand in Staatsstreichmanier im Rahmen des kleinen Staatsbankrottes der BRD gestrichen wurden.
Wer wissen will, wie die Chakramarken und Cord Points für das Jahr 2024 aussehen, der kann diese exklusiv aus steemit bei mir für 500 STEEM erwerben, in dem er mir einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlässt und mitteilt an welche Email Adresse die Chakramarken versendet werden sollen. Als Bonus gibt es dann die CORD Points für das Jahr 2024 oben drauf.
Natürlich kann man auch per Hive die Charkamarken für das Jahr 2024 ordern - nur kosten die DAX Chakramarken für das Jahr 2024 bei Hive mehr als das 20-fache dessen, was ich hier verlange. Das Sonderangebot für die Nutzer der Steemblockchain, das gegenwärtig in etwa 5 Punkten im DAX Future entspricht, ist ein must have für all jene die große Summen als Fondsmanager oder institutionelle Anleger am Markt bewegen und als Positionstrader in Zeiträumen von Wochen und Monaten agieren.
Wer also Interesse an den DAX Chakramarken für das Jahr 2024 hat, der hinterlasse bitte einen Kommentar unter diesem Beitrag und teile mir an indextrader24@gmail.com seine Emailadresse mit, nachdem er 500 Steem auf meine Wallet transferiert hat.
Dieses Sonderangebot gilt nicht für Hive. Wer mit Hive zahlen will der muss 10000 Hive für die Chakramarken des Jahres 2024 auf den Tisch legen und an mich transferieren.
Daher meine Empfehlung - besser Steem bei Interesse an den Chakramarken als Zahlungsmittel nutzen. Das senkt die Kosten um mehr als 90% und schützt vor kapitalen Verlusten durch Falschpositionierung am Mark und liefert allen trading affinen Anlegerkreisen und Positionstradern wichtige Orientierung in einem scheinbar chaotisch agierenden Marktumfeld.
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert derzeit nicht positioniert bzw. hedged das Währungsrisiko. Es ist aber möglich das Shortpositionen wieder eröffnet werden je nach Marktlage. Es besteht daher die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen