Donnerstag, 26. Januar 2017

Tödliche Bedrohung - Giftgasanschlag in Deutschland?




Die Liste von Giftgas ist lang - tödlich schon in geringsten Konzentrationen - könnte Selbstmordattentäter auf die Idee kommen Senfgas oder andere Giftgas in dicht besiedelten Metropolen auszubringen. Ebenso wäre es denkbar, dass Anschläge auf Chemieunternehmen verübt werden. In Düsseldorf wäre daher beispielsweise das Henkelwert ein potentielles Anschlagsziel´, ebenso der Chemiepark von Lanxess in Dormagen oder die Bayer-Werke in Leverkusen.

Weitere Chemiestandorte im Süden von Deutschland, wie jene von BASF könnten auf der Liste poteniteller Anschlagsziele in Europa stehen.

Die Folgen eines Angriffs mit Giftgas wären höchstwahrscheinlich mehr als verherrend und die Zahl der Todesopfer enorm. Daher gehört in jeden Haushalt auch eine funktionierende Gasmaskenausrüstung für alle Mitglieder einer Familie. Zum Überleben ist diese elementar - allem voran, wenn Sarin oder Senfgas - eingeschleust aus den Kriegsgebieten im Nahen Osten - zum Einsatz kommen sollten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen