Donnerstag, 19. Januar 2017

Draghi - wie lange noch?

Wie lange noch werden die Märkte dem italienischen Waisenknaben an der Spitze der EZB die Märchenstunde abnehmen? Mit Unschuldsmine meint der Goldman Sachs Gesandte die Welt in Europa so zu regieren, wie es ihm gefällt. Wie lange noch will der Souverän sich von solchen Gestalten vorführen lassen? 

Quelle des Bildzitates Screenshot EZB Konferzenz 19.1.2017 youtube
Diese "Ehrenmänner", die in Wirklichkeit keine sind, weil sie so viel Dreck am Stecken haben, dass man sie wahrscheinlich, wie im Fall der italienischen Bankenkrise für Jahre oder gar den Rest ihres Lebens hinter Gittern sperren könnte. Eine Christine Lagarde, die mal eben 400 Millionen Euro an Steuergeldern einfach veruntreuen liess, wird nicht einmal zur Kasse gebeten oder gar vorbestraft. Man stelle sich vor, sie zahlen ihr Knölchen nicht oder ihre Rechnungen, werden dafür aber nicht bestraft oder kriegen sogar eine Posten mit Millionengehalt.

Man kann es drehen und wenden wie man will - das Theater korrupter Mitglieder der Finanzkartelle - schlägt jedem Fass den Boden aus. Besonders pikant die führenden Mitglieder dieser Finanzkartelle behaupten stets sie hätten nie Einblick in die fragwürdigen Finanzgeschäfte gehabt, die unter ihrer Rigide die Gelder von Sparern und Bürgern millionenfach in Luft aufgelöst haben. Die Frage ist, wie lange können solche Gestalten noch in ihren Positionen geduldet werden - ohne dass die Gesellschaft insgesamt Schaden nimmt.

Denn eins ist klar - als  Vorbilder kann man weder die Zentralbanker noch die Mitglieder des IWF ansehen - eher im Gegenteil - als abschreckendes Beispiel, wie man es besser nicht im Leben machen sollte. Humanismus sieht auf jedenfall anders aus. Zentralbanker machen stets nur Klientelpolitik - und keine Politik im Sinne des Bürgers.

Die Gesellschaft sollte sich mit zentralen Fragen bescäftigen, die unter anderem die Einführung eines Vollgeldsystems beinhalten - alles andere ist nämlich tägliches Blendwerk der Betrugskartelle der Finanzindustrie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen