Freitag, 25. Oktober 2013

Fukushima Alert !

Ein schweres Erdbeben hat heute abend offenbar Japan und die Atomruine Fukushima erschüttert - parallel zum Auftreffen des solaren Sturmes vom Vortag.

Inzwischen gibt es erste Berichte, dass die Anlage von Fukushima evakuiert werden musste.


Dies wirft nun die bereits vor 2 Wochen hier skizzierte Frage nach einem Megagau in Fukushima auf.


Auf die instabile Lage im AKW von Fukushima wurde bereits hingewiesen, insbesondere was den Reaktorblock 4 angeht. Dort droht das gesamte Gebäude zu havarieren.

Offenbar ist bei dem Erdbeben ein massives Strahlenproblem nun aufgetreten, dass dazu geführt haben muss, die Rettungsmanschaften vom Atomkraftwerk in Fukushima abzuziehen. 

Unklar ist auch ob nicht eine Vielzahl der Tanks mit fast 1 Million Tonnen radioaktiv verseuchtem Wasser geborsten ist, deren Hüllen vermutlich bei einem Erdbeben wie Milchtüten platzen dürften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen