Mittwoch, 19. Juni 2019

Angela Merkels Krampfanfall - hat die Kanzlerin einen Hirntumor?


cancer-389921_960_720.jpg
Source: pixabay

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Follower,

schon letzte Woche wollte ich einen Artikel zum Gesundheitszustand von Angela Merkel im Rahmen eines Merkel ist Weg Szenarios im deutschen Aktienindex schreiben, zumal der gute J**** zu mir vor zwei Wochen noch meinte, dass ein Ausscheiden von Angela Merkel vor Ende ihrer Amtszeit mehr als unwahrscheinlich sei.

Nun hat die Realität die Geschichte bereits eingeholt. Offenbar hatte die Kanzlerin gestern einen fokal motorischen Krampfanfall während eines Staatsbesuches gestern gehabt, der als Jackson Marsh Convulsion gedeutet werden könnte.

Ich bin zwar kein Neurologe und insofern steht es mir auch nicht zu das offensichtlich epileptiform verlaufende Krampfen der Kanzlerin in Unkenntnis weiterer Details ihres Gesundheitszustandes tiefer auszulegen, gleichwohl ist die Geschichte mit dem vermeintlichen Flüssigkeitsmangel aus meiner Sicht mit Blick auf das eher myoklonisch und unwillkürlich verlaufende Krampfgeschehen von geschätzt 2 Minuten Dauer bei erhaltenem Bewusstsein als systematische Desinformation der Bevölkerung zu betrachten - zum einen weil die Kanzlerin mit Sicherheit durchgehend auch ärztlich betreut wird und im Hintergrund stets auch der medizinische Dienst des Staatsapparates der Kanzlerin mit Rat und Tat zur Seite steht - im Zweifel auch mit Apfelsaft für die Behandlung eines möglicherweise vorliegenden Diabetes mellitus Typ II.

Ich halte die Story der staatlichen Desinformationsmedien von der vermeintlichen Dehydrierung Angela Merkels insofern für wenig glaubhaft. Die Art und Weise wie das Krampfgeschehen abgelaufen ist, deutet doch viel eher auf ein epileptisches Geschehen hin. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Kanzlerin an einer vermutlich sekundären Form einer symptomatischen fokal motorischen Epilepsie leidet, die im besten Fall gutartig, im schlimmstenfall aber auf die Entstehung eines Hirntumors wie z.B. eines in aller Regel tödlich verlaufenden multiformen Glioblastoms oder eine Hirnmetastase hinweist.

Das der Krampfanfall während des Abspielens der deutschen Nationalhymne auftrat mag man als Anachronismus oder auch als Wink des Schicksals verstehen - viel wichtiger erscheint mir in diesem Zusammenhang auf das Versagen des Personenschutzes bei der Kanzlerin hinzuweisen, die trotz offensichtlich alamierender gesundheitlicher akute Krampfbeschwerden in dieser Situation vollständig allein gelassen wurde - ohne dass man sie SOFORT medizinisch betreute. Denn wäre der Krampfanfall in ein tonisch klonisches Krampfgeseschehen übergegangen, bei der A. Merkel das Bewusstsein verloren hätte so wären durchaus schwere Verletzungen als wahrscheinlich anzusehen gewesen.

Egal, was den Krampfanfall am Ende auslöste - es ist und war ein Unding, dass die Kanzlerin in dieser Situation, die durchaus dramatischer hätte verlaufen können, augenscheinlich vorsätzlich von ihrem eigenen Gefolge allein gelassen worden ist. Sowas wünsche ich keinem Patienten und erst recht keinem Staatschef.

Sollte der epileptiform verlaufende myoklonische Krampf der Kanzlerin auf die Entstehung eines bösartigen Hirntumors hinweisen, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Angela Merkel noch das Ende ihrer Amtszeit erleben wird als äusserst gering einzuschätzen.

Ich wünsche der Kanzlerin von dieser Stelle aus eine gute Genesung und Gottes Segen auf all ihren Wegen.

An ihrer Stelle würde ich nach diesem Warnschuss des Herrn von allen Ämtern zurücktreten und die mir verbleibende Zeit des Lebens für die wesentlichen Dinge des noch kurzen Lebens verwenden.
Gut möglich ist auch, das Angela Merkel nämlich eine prolongierte ischämische Attacke des Gehirns hatte - oder kurz gesagt - ein PRIND - als unmittelbarer Vorbote für einen sich ankündigenden Schlaganfall.

Sollte die Kanzlerin jedoch diese eindeutige Warnung ihrer eigenen Physis einfach beiseite schieben, dann dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis ihr eigener Organismus für immer den Dienst vesagen wird.

Hinweis: Zu diesem Beitrag gibt es keine upvote curation rewards im Rahmen des Janasilver LOVE Projektes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen