Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Mitleser,
das stets lesenswerte Magazin "Eigentümlich frei" hat seit kurzem einen eigenen youtube Kanal. In ihrer vierten Sendung haben die Redakteure Dr. Markus Krall für ein Interview über mehr als 1.5 Stunden eingeladen.
In dem Video plaudert Dr. Krall auch aus seinem persönlichen Leben und seinen Lebensweg, welcher ihn bislang beruflich in über 40 Länder auf dieser Welt geführt hat. um später im Laufe des Gesprächs auf die Probleme in Deutschland einzugehen, zu denen er auch Politiker zählt, die kein Rückrat haben.
"Wenn Comedy und Politik sich treffen ist man Sozialdemokrat!"
Dr. Krall ist der Überzeugung, dass das es erforderlich ist. dass sterbende Finanzsystem zu verlassen und ins Gold zu gehen, sprich sich in das im Status nascendi befindliche Finanzsystem aus Gold sich zu bewegen. Dr. Krall ist der Überzeugung, dass das zukünftige Finanzsystem auf einem Goldstandard basieren wird.
Dr. Markus Krall versucht erneut die Menschen darauf hinzuweisen, das Vorbereitung für die kommenden Entwicklungen in Deutschland und Europa essentiell sind um best möglich gegen die Auswirkungen des Niedergangs in Deutschland und Europa gewappnet zu sein.
Dabei geht er auf die wichtige Rolle alternativer Medienformate ein, welche zum Mainstream einen Gegenpol darstellt.
Dr. Krall sieht eine Banken- und Wirtschaftskrise auf uns zukommen, welche als Folge der Nullzinspolitik uns heimsuchen wird, welche durch die Zerstörung der Ertragskraft der Banken und die Subvention unprofitabler und schlechter Unternehmen durch den Nullzins, zu massiven Unternehmenspleiten führen wird.
Die kommenden Probleme werden in verschiedenen Phasen verlaufen. Demnach wird nach Dr. Kralls Meinung, auch wenn wir die Zukunft nicht kennen, wahrscheinlich eine Kreditschrumpfung eintreten, welche zu Massenentlassungen, wie bei den Automobilzulieferen führen wird, die als Phase 1 bereits seit einigen Wochen am laufen ist und über die in der Presse nicht groß berichtet wird.
Mehr und mehr Unternehmen bekommen angesichts der Risikolage heute bereits keine Kredite mehr. Der Anstieg der Pleiten in einigen Sektoren um 50 Prozent gegenüber dem letzten Jahr, weist seiner Meinung nach auf eine "Pleitenwende" in der Wirtschaft hin und wird zu einer deflatorischen Phase mit Kreditverlusten bei den Banken führen.
An der Börse wird dies noch nicht gesehen, weil die Blasenbildung weiter am laufen ist. Er ist der Auffassung dass die Krise bei den Zombiunternehmen durch die Geldpolitik nicht verhindert werden kann, weil die Pleitewellen gewaltige Löcher in die Bilanzen reissen werden. Diese Banken brauchen enorme Mengen an Eigenkapital, wenn die Zombifirmen pleite gehen und der Ausfall der Kredite nicht mehr durch das Eigenkapital der Banken gedeckt ist.
Insgesamt wird dieses Problem für die Banken nur behoben werden können, wenn deren Eigenkapitalausstattung verbessert würde. Die Pleiten der Unternehmen wird dies jedoch nicht verhindern.
Die Zentralbankgeldmenge die hierfür zur Beseitigung dieses Risikos für die Banken benötigt würde, läge seiner Ansicht nach bei 7-8 Billionen Euro (englisch trillion) - und dies nicht wie bei den 4 Billionen der EZB die bislang über die letzten 10 Jahre aufgebaut wurden, sondern 8 Billionen innerhalb von 10 Wochen (!!!).
Alles was an Nominalvermögen in Euro nominiert vorhanden ist (Sparbücher, Versicherungen etc.) wird sich am Ende in Luft auflösen. In der dritten Inflationsphase wird der Euro laut Dr. Krall auseinander brechen, weil die das politische System sich auflösen wird. Die Weltwirtschaftskrise wird alle Länder erfassen, aber die Länder außerhalb des Euroraumes weniger stark erfassen.
Ein Verlassen des Euroraums und die Diversifizierung in verschiedene Währungen hilft die Probleme die entstehen zu minimieren. Auch wenn die anderen Währungsräume Probleme kriegen werden, macht es Sinn sein Geld auf mehrere Länder zu verteilen. Dazu zählt er den US-Dollar Kanada-Dollar, das britische Pfund, den Austral-Dollar, der Singapur Dollar, die norwegische Krone oder auch Exoten wie die tschechische Krone oder den polnischen Sloty,
Auch Gold in physischer Form sollte Bestandteil einer solchen Diversifikationsstrategie sein. Physisch deshalb weil gegenwärtig 84 mal soviel Gold in Papierform vorhanden sei, als real vorhanden ist. Oder kurzum von 84 Papiergoldbesitzern, werden am Ende 83 Papiergoldbesitzer leer ausgehen.
Russland sieht Dr Krall im Vorteil gegenüber Deutschland, wenn es um die Einführung einer goldgedeckten Währung geht, da dieses, wie China über eine eigene Goldproduktion verfügt. Die Sanktionen gegen Russland in den letzten Jahren haben Russlands Wirtschaft gegen Ansteckungseffekte bei einer solchen Weltwirtschaftskrise resistenter gemacht. Die Macht im Osten Europas verfüge insofern über eine bessere Krisenelastizität.
Dr. Krall erwartet eine Entladung der gegenwärtigen Ungleichgewichte von unvorstellbarer Größenordnung in Rahmen einer Krise. So erhält er es für wichtig sich heute bereits Gedanken darüber zu machen, wie die neue Ordnung nach einer solchen Krise aussehen wird, welche die Chance bietet sich dann vom Sozialismus als den Verursacher der kommenden Krise und der real existierenden Ungleichgewichte durch ein Leben in Freiheit und Wohlstand zu ersetzen.
Die kommende Krise ist eine Gefahr für die Freiheit der Menschen!
Es ist allerdings nicht sicher, ob die Bürger nicht wieder auf den Sozialismus reinfallen werden und den "Heilsversprechen" der Sozialisten Glauben schenken werden und dafür wieder Windrädchen umarmen, wenn der Sozialismus wieder vom Marktversagen schwafelt.
Wenn der Mensch frei sein soll..., dann muss der wahre Liberale aktiv werden und sich erheben.
No Taxation without Representation!
So eine echte liberale Bewegung gab es zuletzt im 18 und 19. Jahrundert , die für eine Wohlstandsexplosion gesorgt haben. Sie setzt voraus , dass alle Beteiligten einer solchen echten liberalen Bewegung den Weg der Freiheit mit aller Härte zu gehen bereit sind.
Dazu gehört die Abschaffung der feudalen Willkür, die Einführung der Rechtsstaatlichkeit, Marktwirtschaft, Eigentum und die Sicherheit des Eigentums, die zu einer Wohlstandsexplosion wieder führen können.
Die irren sozialistischen Ideen, die zu einer Rückkehr einer feudalen Willkür geführt haben, stehen dabei einer Besserung des Wohlstandes in einer liberalen Gesellschaft entgegen.
Sozialismus ist das grottenschlechteste politische Produkt, dass am Markt existiert...
Der Sozialismus weiß, dass er das schlechteste politische Produkt von allen politischen Produkten hat und muss daher umso mehr Marketing und Propaganda in Form von Feindschaft gegen Familie, Religion und fortlaufend in Form eines Etikettenschwindels betreiben.
Sozialismus ist das grottenschlechteste politische Produkt, dass man sich ausdenken kann, weil es zu Verarmung, Massenarmut und am Ende auch zu Völkermord führt - und zwar immer und ohne Ausnahme.
Sozialismus ist vergleichbar mit einem Auto, dass als sicher beworben werde und durch technisches Versagen regelmäßig einen Unfall baut.
Kulturmarxisten sind in aller Regel scheinliberal, sprich versuchen unter dem Tarnmantel einer liberalen Lebenshaltung die Menschen hinein zu legen um die Freiheiten des anderen zu beschneiden.
Die sogenannten sozialistischen Eliten sind stets darauf aus Macht anzustreben, um über Menschen zu herrschen, was Ausdruck einer menschenfeindlichen Haltung derselben ist, wie sie von Ayn Rand bereits herausgearbeitet wurde.
Sozialismus ist antiliberal und agiert stets menschenfeindlich, wie er sich beispielsweise in der Zerstörungswut wie Gruppen vom Format einer Antifa. Demnach gibt es zwei Gruppen von Sozialisten, die eine sind die Idioten, die glauben, dass der Sozialismus eine tolle Idee sei und die anderen seien die sozialistischen Eliten, die wissen, dass Sozialismus menschenfeindlich ist und denen es nur um das Streben nach Macht geht.
Der Todestrieb in der Geschichte des Sozialismus
Igor R. Schafarewitsch, des Buches vom Todestrieb in der Geschichte des Sozialismus, sei wohl der wichtigste Autor des 20. Jahrhunderts, in dem er beschreibt, wie der "Sozialismus in der Geschichte als scheinbare Konstante der Menschheit stets in einem neuen Gewand in Erscheinung trat um seine Menschenfeindliche Haltung auszuleben, welche sich in der Feindschaft gegen das Individuum, der Feindschaft gegen die Religion, die Feindschaft gegen das Eigentum, die Feindschaft gegen die Tradition und die Kunst und Kultur.
Dr Krall glaubt das wir eine kosmische Auseinandersetzung vor uns haben - nämlich den Kampf zwischen Freiheit und Sozialismus.
Bürgerliche Revolution
Dies ist der Titel des neuen Buchs von Dr. Krall, das ab Januar 2020 im Buchhandel erscheinen wird. Dabei sieht er keinen Unterschied zwischen nationalen und internationalen Sozialismus, weil bis auf die Frage, wer welchen Menschen ermorden darf, am Ende die Folgen ebenso die gleiche Zahl an Opfern haben werden.
Unsere Freiheit wird an alle Ecken und Enden beschnitten und ein Klimasozialismus installiert. Der politischen Klasse unterstellt er Schamlosigkeit beim Raubzug durch die Bevölkerung, welche versucht wird als Umverteilung schön zu reden.
Aufklärung ist das allerwichtigste beim Kampf gegen den Sozialismus und dessen Unmenschlichkeit.
Die kommende Krise ist eine Katharsis werden und an eine Verzweigung für den weiteren Werdegang der Gesellschaft führen. Wählen wir den Sozialismus und deren Heilsversprechen wieder, dann ist der Weg in den Untergang unweigerlich vorgezeichnet. Wählen wir die Freiheit und den Liberalismus, dann ist unvorstellbarer Wohlstand für alle möglich.
Ist die Krise erst einmal dar, dann verbleibt nicht viel Zeit. Es wird ein Programm erforderlich sein, dass innerhalb von 100 Tagen radikale Einschnitte vor sieht und die begleitet wird von einer Verfassungsdebatte, da bislang das deutsche Staatsvolk sich keine Verfassung gegeben hat. Die politische Klasse hatte im Rahmen der Wiedervereinigung kein politisches Mandat gehabt, ohne das deutsche Staatsvolk zu fragen, dass Grundgesetz zur Verfassung zu machen und den Art. 146 GG zu ändern.
Grundgesetzwidrig wird durch permanenten Rechtsbruch der politischen Klasse, dem deutschen Volk die Möglichkeit verweigert mit über den Weg in Deutschland abzustimmen.
Unser Parteiensystem in der Politik bringt Personen an die Spitze der Politik, die für diese Ämter nicht befähigt sind. Amtszeitbegrenzungen, Einschränkung der Parteienfinanzierung und die Einschränkung des Einflusses von Parteien sind so Krall erforderlich, um diese Fehlentwicklungen im politischen Apparat und seinen Funktionären in Fragen der Kompetenz entgegen zu wirken.
Freiheitliche Ordnung sollte bereits in der Schulischen Bildung thematisiert werden, damit der junge erwachsene Mensch erfährt, dass sein gesamter Wohlstand nur die Frucht einer Ordnung der Freiheit ist, welches als das Resultat freier Marktwirtschaft zustande kommt und NICHT die Folge der Allmacht des Staatsapparates sind, da der Staat niemals etwas produziert.
Hierzu gehört auch die Entfernung von totalitäten Lehrern und Funktionären aus dem staatlichen Bildungswesen, die ihre Schüler auf Freitagsdemonstrationen schleppen wollen usw.
Auch das Recht auf das Tragen einer Waffe gehört zum Schutz der Freiheit dazu, weil besonders dort wo Menschen nicht an der Waffe ausgebildet wurden, wie in Nazi-Deutschland oder auch im Stalinismus, das Leid der Menschen und der Völkermord besonders ausgeprägt waren.
Der Staatseingriff sei laut Dr. Krall in einem Minimalstaat nur zulässig, wenn er dem Schutz der Freiheit des Einzelnen diene. Die geostrategische Lage hält Dr. Krall insgesamt inzwischen für so brandgefährlich wie schon lange nicht mehr.
Es sei in diesem Zusammenhang nicht akzeptabel, wenn Bürger durch eine Wehrpflicht in eine Angriffsarmee gezwungen werden, da es eine Freiheitsberaubung und ein massiver Eingriff in die Grundrechte der Menschen sei. Deutschland werden nicht am Hindukusch verteidigt.
Ein Minimalstaat bedürfe zum Schutz des Missbrauchs eines solchen Minimalstaates, die Änderung des Wahlrechts, die verfassungsmäßigen Verankerung der Begrenzung der Amtszeit von Politikern und damit einer Ämterrotation, ein komplettes Staatschuldenverbot, Senkung der Staatsquote auf 10-15 Prozent, Goldstandard und Währungswettbewerb, sowie der Schutz des Bargeldes durch die Verfassung,
Die Bürger müssen ihren Hintern hoch kriegen und können hierbei von den linken lernen, wie man sowas aufzieht.
Ziviler Widerstand durch 18 bis 20 Millionen Bürger, die alles im Land bezahlen müssen und am laufen halten, sei möglich,wie z.B. wie ein Steuerstreik, Sitzblockaden, den Diesel vor der Stadt in großen Mengen da stehen lassen wo der Bürger nicht mehr mit seinem Auto in die Stadt einfahren darf zusammen mit allen anderen Bürgern, die von solchen Massnahmen der Sozialisten ebenfalls betroffen sind.
Eine liberale Bewegung braucht eine eigene Fahne, eine eigene Kultur um ihre Botschaft in die Welt zu tragen...
SEND with LOVE!
PEACE!
Die Wiedergabe des Interviews mit Dr. Krall, der selbst hervorragend formuliert, ist eine Zumutung für jeden Leser. Stammt das Machwerk von einer Maschine oder einem Analphabeten?
AntwortenLöschenLieber Leser, dieses Beitrages.Sie haben hier kostenlos Informationen erhalten, deren Aufarbeitung nicht nur zeitintensiv war sondern auch noch für die Leser kostenlos bereitgestellt wurde.
AntwortenLöschenDa wir in einer freien Gesellschaft leben dürfen sie natürlich meckern und auch klugscheißen oder wie alle Scheinintellektuellen rumpalavern. Aber ich darf ihnen versichern, dass der Analphabet der ihnen gerade antwortet sicherlich nicht den Anspruch erhebt Wirtschaftswissenschaftler oder Historiker zu sein.
Wie wäre es wenn sie es besser machen? Natürlich erhebt die Wiedergabe nicht den geringsten Anspruch auf Perfektion oder Vollständigkeit. Wenn sie Maschinenschrift lesen wollen, dann sollten sie besser den Schmirgel oder die Blödzeitung lesen und den Müll der Mediotenindustrie.
Ansonsten wäre ich Ihnen zu Dank verbunden nicht so hochtrabend daher zu kommen - erst recht nicht wenn sie es nicht besser machen können.
Denn es ist typisch für mit dem Virus des Sozialismus infizierte Naturen, dass gemeckert aber nicht gehandelt wird.
In diesem Sinne empfinde ich aufrichtig gesagt ihren unverschämten Kommentar als die eigentliche Zumutung.
Sie dürfen sich gerne eine andere Webseite suchen und dort mitlesen, vor allem wenn sie auf Geschwafel und inhaltlose Paraphrasen und geschwurbelte Textbausteine aus der Schattulle der unproduktiven Geisteswissenschaften stehen sollten.
Ich erlaube mir in Zukunft solch unverschämte und respektlose Kommentare gar nicht erst zu kommentieren, sondern zu löschen.
Als Freigeist halte ich das Löschen von Kommentaren hingegen nicht für zeitgemäß. Wenn sie sachliche Ergänzungen haben, dann dürfen sie freilich gerne kommentieren, wenn sie ihre schlechte Laune aus welchem Grund einfach nur loswerden wollen können sie gerne woanders vorbei schauen.
Denn auf Schlaumeier und Klugscheisser, die zu faul sind ihre Kritik ausführlich zu begründen lege ich keinen Wert.
Ein gesellschaftlicher Diskurs besteht bestimmt aus mehr als nur einem Satz und einer Frage, die unverschämter kaum sein kann.