Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag die Fassade des Reichstag beschädigt
Berlin - In der letzten Nacht haben unbekannte Täter die Fassade des deutschen Reichstages beschädigt und mit einem Graffiti beschmiert. Die Täter haben dabei offenbar am Reichstag den in Bronze gegossenen Schriftzug DEM DEUTSCHEN VOLKE kurzerhand im Schutz der Dunkelheit in den frühen Morgenstunden entwendet und danach das Reichtagsgebäude mit einem überlebensgroßen Schriftzug an selber Stelle beschmiert.
Beamte des Staatsschutzes und des BKA haben die Ermittlungen aufgenommen. Bislang fehlt jedoch jede Spur von den Tätern.
Die ermittelnden Behörden gehen davon aus, dass es sich bei dieser Aktion um einen terroristischen Anschlag von multiextrem gewaltbereiten Anhängern aus fundamentalsozialistischen Kreisen handelt.
Angriff auf das Herz der Demokratie - der Staatsschutz ermittelt...
Das neue Zentralkomittee der Bundeskanzlerin - die MPK - hat den Behörden und den ermittelnden Beamten am morgen die volle Unterstützung bei der Verfolgung der Regierungsfeinde zugesichert. Angela Merkel soll sich zu dem Vorfall am Morgen wie folgt geäussert haben:
"Deshalb gibt es auch keinerlei Rechtfertigung, dass sich kleine Gruppen aus unserer Gesellschaft anmaßen zu definieren, wer das Volk ist.“
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ohne Zweifel handelt es sich bei diesem Akt am Reichstag um einen Angriff auf alle demokratischen Strukturen in diesem Land. Das geht natürlich gar nicht.
Peace & Love.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen