Dienstag, 4. Januar 2022

African Gold Group - 2022 mit Chance auf einen Tradersdream...


lion-1268317_960_720 Löwe.jpg

Es gibt nicht nur Löwen in Mali, sondern auch jede Menge Gold... - Bildquelle: pixabay

Die Aktie von African Gold wurde an dieser Stelle bereits vorgestellt. Ende des Jahres gab das Management, dessen Kommunikation mit den Aktionären als vorbildlich eingestuft werden kann, bekannt, dass das Ziel in 2022 die Weiterentwicklung des Koboda Gold Projektes in Mali ist. Das Projekt gilt als eines der größten Projekte in Westafrika und soll jährlich bis zu 1.2 Millionen Unzen Gold über einen Zeitraum von 16 Jahren produzieren können, nach dem im Jahre 2021 bereits die Reserven Schätzungen der Mine deutlich angehoben werden konnte.

Aus charttechnischer Sicht interessiert den Anleger vor allem das Wellenverhalten der Aktie.

Seit dem Hoch im April 2020 bei 0.375 CAD konsolidiert die Aktie im Rahmen einer komplexen Welle 2 den steilen ersten Anstieg seit Anfang 2020. Im September 2021 starteten die Bullen einen ersten Angriff auf das Jahreshoch der Aktie vom Anfang 2021. Es folgte ein Rücksetzer in den Wochen danach, den ich für weitere Zukäufe im Sinne eines strategischen Longpositionstrades genutzt habe.

Auch heute werde ich zur Eröffnung meinen Bestand an Aktien bei African Gold Group weiter ausbauen, da die Welle 2, welche die Bullen seit bald 2 Jahren einer Streckfolter unterzogen hat, kurz davor ist sich nach oben hin aufzulösen.

Ein wichtiger Hinweis für einen Ausbruch der Aktie aus ihrer mehrjährigen Bodenbildungsphase ist die zunehmende positive Divergenz zwischen der Entwicklung der Schwungkraftindikatoren und dem Kursverlauf der Aktie. Dieser schon langanhaltende positive Spannungsbogen wird früher oder später mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einer sehr starken aufwärtsgerichteten Impulsbewegung bei der Aktie führen.

Dieser Aúfwärtsimpuls wird umso stärker ausfallen, je länger der Kursverlauf der Aktie sich vom Momentum abkoppelt. Diverse Kurslückeschlussszenarien auf der Oberseite eröffnen die Chance auf eine Kursvervielfachung des Aktienkúrses in den kommenden Jahren. Grund genug sich hier strategisch in Position zu bringen, ehe die Aktie anfänge durch die Decke zu gehen.

Die in der Summe bullishe Kerzenformation auf Jahresbasis eröffnet dabei die Chance auf einen neuen Superzyklus bei der Aktie, der zu einer Kursvervielfachung des Unternehmenswertes in der Zukunft führen sollte.

Ein Anstieg über 0.89 CAD sollte in der Folge eine Kaskade weiterer Kursanstiege bei dem Unternehmen auslösen. Man darf gespannt sein welche Nachrichten einen solchen Kursschub am Ende auslösen werden. Denkbar wären eine Übernahme, beispielsweise durch Barrick Gold, die ebenfalls in Mali ein Goldvorkommen erschlossen haben.

Viele Minenbetreiber, vor allem die Majors brauchen neue Goldvorkommen, so denn keine drastische Verknappung der Goldvorkommen weltweit die Folge sein soll,

Insofern könnte African Gold in diesem Jahr zu einem veritablen Übernahmekandidaten für einen der großen Minenbetreiber werden. Gold hat die Gesellschaft nach 18000 Bohrmetern in nur zwei Jahren mehr als genug bereits entdecken können - und vermutlich kommen da noch einige Goldvvorkommen in Zukunft noch dazu.

Ein Anstieg über das Vorjahreshoch - bevorzugt auf Monatsschlusskursbasis sollte hier die Chance auf einen veritablen Tradersdream für die Aktionäre eröffnen.

Beste Grüße.

Peace & Love

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:


Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen