Donnerstag, 27. Januar 2022

Der Monatspreis der Liebe für den Monat Dezember 2021

 

Love Token blue white Sergoe 82 Copyright JANA LOVE SILVER three Dauerwerbesendung.jpg

All right reserved by @janasilver

Liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Mitleser,

heute wollen wir, wenn auch reichlich verspätet, den Gewinner des Monatspreises der Liebe für den zurückliegenden Monat küren.

Die Entscheidung war nicht leicht, weil im Dezember zahlreiche tolle Beiträge die Blockchain bereicherten.

Es wurde geheiratet mit viel Liebe, es wurde über die Liebe sinniert und für Frieden, Freiheit und Liebe an vielen Orten demonstriert.

Wie alle wissen, kann die Liebe nur in Freiheit existieren. Freiheit ist stets individuell und niemals kollektiv. Von Jean Jaques Rosseau stammt die Aussage:

„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will.

In Zeiten der zunehmende und unvorstellbaren Versuche der fortgesetzten Vergewaltigung der Bürger durch den Staat und durch totalitäre Menschheitsfeinde und Kriegshetzer, kurzum durch Gestalten deren Menschenverachtung scheinbar unfassbar groß sein muss ist das Individuum, dass sich wie ein Fels in der Brandung den Auswüchsen der Freiheits- und Grundgesetzfeinde entgegenstellt wie ein Leuchtturm in der großen Dunkelheit...


plouzane-1758197_960_720 Leuchtturm.webp
Bildquelle - pixabay


Den Monatspreis der Liebe im Dezember 2021 gewinnt daher diesmal

@zeitgedanken

Robert kam nach langer Schreibpause im November und Dezember wieder zurück auf die Chain und brillierte durch eine Reihe hochkarätiger Remakes und neuer Beiträge zu den zentralen Themen, welche die Welt bewegen. Prämiert wird aber hiermit sein toller Beitrag zum Fest der Liebe - sprich zum Weihnachtsfest - in dem er das letzte Jahr Revue passieren lässt.

Was war das für ein Jahr

Besonders gut hat uns die folgende Stelle gefallen:

Wir können uns bewusst werden, welch großes Glück es ist, Freunde und Familie um uns zu haben. Miteinander ins Gespräch zu kommen, sich gegenseitig zuzuhören und dabei nicht abzukapseln und auszugrenzen, müssen wir wohl wieder neu erlernen. Der respektvolle und liebevolle Umgang miteinander erfüllt den Weihnachtsgedanken mit Leben.

Ich finde diese Aussage gilt nicht nur an Weihnachten, sondern an jedem einzelnen Tag unseres kostbaren Lebens und kann gar nicht oft genug betont werden. Denn wer weiß schon ob wir den morgigen Tag noch erleben werden. Schon deshalb sollten wir in Dankbarkeit annehmen, was uns von Herzen geschenkt wird. Achten wir aufeinander - nicht nur an Weihnachten, sondern an jedem anderen Tag unseres kurzen Daseins auf Erden.

Ich beglückwünsche @zeitgedanken zum Monatspreis der Liebe im Dezember 2021.

Ein ganz besonderer Dank gilt seinem steten und aufrechten Einsatz für die Freiheit, welche als eine von Herzlichkeit und Liebe getragenen Lebenseinstellung den Frieden auf Erden bewahren kann.

In diesem Sinne - herzlichen Dank lieber Robert, dass Du Deine Gedanken und Ansichten mit uns teilst.

Licht und Liebe

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen