Mittwoch, 30. August 2023

Planet Erde - stürmische Aussichten

 202308301230 Hurricane IDA Season 2023.png

Quelle des Bildzitates - NOAA Hurricane Center

Faszinierender Blick heute auf die Tag- und Nachtgrenze der Erde aus den Tiefen des Weltalls. Sehr gut zu erkennen sind zwei mächtige Monsterstürme - einer der sich Idalia nennt und gerade auf die Westküste Floridas trifft und dann weiter mit seiner geballten Zerstörungskraft über Land Richtung Ostküste der USA wandert und der andere auf den Weiten des Atlantiks namens Franklin, der nicht minder gefährlich die US-Wetterbehörden dazu zu veranlassen für die gesamte US-Ostküste eine Warnung vor lebensgefährlichen Wellen und Tiden auszurufen.

202308301233 Hurrican Idalia und Franklin.png

Was so unscheinbar und faszinierend aussieht dürfte hingegen vielen Yachtbesitzern und Seglern in der Karibik und hier vor allem auch den Bermudas mächtig den Angstschweiß auf die Stirn treiben.


202308391228 Hurricane Season 2023.jpg
Quelle des Bildzitates - NOAA Hurricane Center

Trotz aller Gefahren, welche von diesen Hurrikans ausgeht und denen die sich gerade am Äquator zusammenbrauen, bleibt dieser Planet ein Geschenk des Himmels, dessen einmalig faszinierendes Ökosystem von einem Wunder der Natur und des Lebens zeugt, welches so in dieser Form in den tödlichen und unendlichen Weiten des Universums kostbarer ist als jeder Diamant und alles Gold der Welt.

Blöd nur, dass Franklin in schätzungsweise 3 Wochen uns dann auch hier als gewaltiger Herbststurm sehr wahrscheinlich das Wetter und die Reste des Spätsommers nachhaltig vermiesen wird...

202308301234 Erde Hurrican IDA.jpg
Quelle des Bildzitates - NOAA Hurricane Center

Freitag, 25. August 2023

Der Hochsommer ist vorbei...

Gestern um ca. 14 Uhr hat sich in Düsseldorf der klimatische Hochsommer still und heimlich verabschiedet. Mit langsam einsetzenden studenlangem Regen und Beimischung von Unmengen Dihydrogenmonoxid beseitigten die Wetteralchimisten in den Niederungen des Rheintals jede Möglichkeit noch einen zünftigen Waldbrand zum Saisonabschluss zu fabrizieren.

Damit endet die eh in diesem Jahr ins Wasser gefallene Sommerperiode mit ihren Enteausfällen rund 5 Tage früher als gewohnt.

Heute Vormittag um 9:30 gab es dann die Zugabe - nasse Füsse inklusive - und dies trotz Hitzewarnung Hitzeschutzschild und ☔...

 

Zum Glück war noch keine Vulkanasche und Scfwefelsäure aus Italien dabei, welche da vom Himmel regnete.

Doch diese könnte schon bald aus Island zu uns rüberschweben, wenn der Alska Vulkan dort eine mächtige Eruptionssäule kilometerhoch gen Himmel ballert und in Europa wieder den Luftraum lahmlegt.

Wohl dem der bei solch Sauwetter nicht raus muss oder nicht auf dem Bau arbeitet.

Mit etwas Glück bleibt es noch etwas sommerlich warm, so daß wenigstens die Tomaten noch eine Chance haben...

Licht und Liebe.

Peace!

Donnerstag, 24. August 2023

Nvidia - nachbörslich kein Blow Off Charakter...

 

NVDA_2023-08-23_23-54-17.png
Chart erstellt von @indextrader24 mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Die Zahlen von Nvidia waren zu gut um wahr zu sein - zumindest hat der Markt nachbörslich eher verhalten, wenn auch freundlich auf das Zahlenwerk von Nvidia reagiert. In der Spitze stieg die Aktie allerdings "nur" auf 519 USD pro Anteilsschein. Ein Blow Off mit katapultartigen Anstieg war hingegen nicht zu erkennen. Insofern enttäuscht die Performance nachbörslich und das Risiko einer Bullenfalle mitsamt Fehlsignal auf der Long Seite ist signifikant gestiegen.

Ob die vorgelegten Zahlen wirklich noch der Realität entsprechen oder manipuliert werden bliebt unklar. Fundamental ist die Aktie extrem teuer. Selbst mit den mutmasslich manipulierten und "designten" Zahlenwerk bleibt der AI Ausrüster ein teures Vergnügen für die Anleger.

Man wird sehen, was der Markt bis zum Wochenende aus der aktuellen Lage bei der Aktie macht.

Da die Aktie sich eh ausserhalb der Bollinger Bänder bewegt ist dass Aufwärtspotential eher begrenzt. Rücksetzer sollten eingeplant werden, vor allem wenn die Bullen sich im Chart endgültig ausgekotzt haben...

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert derzeit nicht positioniert bzw. hedged das Währungsrisiko. Es ist aber möglich das Shortpositionen wieder eröffnet werden je nach Marktlage. Es besteht daher die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

Mittwoch, 23. August 2023

Nvidia - was passiert heue nachbörslich und was erwartet uns morgen?

in Trading Lounge3 minutes ago

Dieser Beitrag erschien heute um 18:20 MESZ auf steemit
202308231736 NVDA Szenarien.png
Chart erstellt von @indextrader24 mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Die Aktie von Nvidia steht bereits den ganzen Monat im Fokus vieler Anleger. Das die Quartalszahlen erst so spät kommen hat sicherlich auch einen Grund der dem Gesamtmarkt geschuldet ist. Als Anhänger von VT muss man mutmaßen, dass die Zahlen im Zweifel sogar vom System gefälscht werden um die Anleger bei Laune zu halten und in die Aktienmärkte zu treiben. Denn es geht hierbei um Milliarden, welche der Tiefenstaat abzuräumen gedenkt.

Entsprechend hat man im Vorfeld des heutigen nachbörslich veröffentlichten Zahlenwerkes seitens der Banken diese und bereits in der letzten Woche die Geschütze in Stellung gebracht und mit utoptischen Kurszielen die Frittenbude aus den USA gepuscht. Entsprechend hoch sind die Erwartungen der Marktteilnehmer nun. Alles andere als ein Übertreffen der Erwartungen und eine Erhöhung des Ausblickes muss dabei als Entäuschung und Negativum gewertet werden.

Im Grunde darf kein Haar in der Suppe des Zahlenwerkes sein um das oben skizzierte Bullride Szenario der Spekulanten zu gefährden. Schaut man sich die Intermarketbewegungen von heute an, so rechnen die Magischen Sieben alle mit dem Szenario 1 einem fulminanten Kursausbruch der NVDA Aktie nach oben. Gut möglich dass dabei nachbörslich flashmässig die 432 nochmal anvivisiert wird ehe dann die market maker die Aktie auf neue Allzeithochs katapultieren.

Dabei sind ini diesem Fall die 521/537/564/587/600/618/630 und die 650 USD Marke mögliche Anlaufziele. Ein Marktorgasmus auf 650 USD wäre dann durchaus die Chance für einen Shortcontertrade. Bei diesem Szenario sind die Kursmuster aus der letzten und aus der bisherigen Woche als 1-2 Kombi zu zählen denen der Finale Welle 5 von irrationalität geprägte Ausbruch folgt. Das neue ATH aus dieser Woche liefert ein Indiz für solch ein Szenario. Unterstützt wird es von kurzfristigen Kaufsignalen im PPO. Im P&F Chart muss die Aktie dafür aber nachbörslich ein neues ATH ausbilden bzw. spätestens morgen.

Szenario 2 ist die rosarote Brillenvariante mit Bullenfalle - vornehmlich mit einem verhaltenen Anstieg und einem neuen ATH, bei dem die Longspekulanten bereits bei 521/537 USD ihre Profite einsammeln und dann die Aktie morgen oder übermorgen wieder wie eine heiße Kartoffel in Richtung 430 USD fallen lassen.

Szenario 3: Ist die negative Überraschung, die Katastrophe - ein falling window Szenario mit einer Eröffnung morgen unterhalb der 400 USD Marke die sicherlich ein stoploss Level der Long Spekulanten darstellt. In dem Fall fällt die Aktie vermutlich bis auf rund 300 USD ehe sie eine temporäre Erholung durchmacht, die danach wieder abverkauft wird und Ziele im Bereich von 180-212 USD zur Folge haben wird.

Wegen der nachbörslich zu erwartenden eratischen und durchschaubaren Marktbewegungen mit Fehlsignalen auf der Unterseite wie auch auf der Oberseite scheint es ratsam sich erst nach Ausbildung einer klaren Signallage und eines kontrollierbaren Marktexposures in der Aktie aktiv zu traden.

Wegen der gnadenlosen Überbewertung des Unternehmens dürften Anstiege in der Aktie, so denn sie sie entstehen, bei Erreichen der obigen Projektionen als Profittaking bzw. Countershorttrades in Frage kommen.

Wirkliche valide Aussagen kann man aber erst machen, wenn klar ist welche Wellenmuster der Markt in diesem Fall präferiert - sprich eine finale Welle 5 mit einer MOB bei ca. 400 USD oder eine überschiessende B-Welle, sofern sie nicht schon erfolgt ist mit einer bearischen Auflösung der Muster.

Da die M7 Aktien alle heute bereits am steigen sind, kann es sein dass NVDA den Big Boys es ermöglicht ihre überbewerteten Beteiligungen an den Mann zu bringen. Für die Apple Aktie wäre ein solcher bearischer Welle 2 Anstieg vermutlich mit einem flashartigen Gap Close bei 191.27 USD verbunden, ehe dann ein Bärenmarkt sich anfängt duchzusetzen und die Bewertung der M7 Aktien in ungeahnte Tiefen schraubt.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert derzeit nicht positioniert bzw. hedged das Währungsrisiko. Es ist aber möglich das Shortpositionen wieder eröffnet werden je nach Marktlage. Es besteht daher die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

Dienstag, 22. August 2023

Starke Zunahme der Erdebenaktivität an den Campi flegrei - Supereruption wird immer wahrscheinlicher...

 

grafik.png
Quelle des Bildzitates: Jahresübersicht Erdbeben Campi Flegrei. © INGV

Das von mir vorgestellte Phasenmodell aus dem Jahre 2017 und den Jahren zuvor für eine anstehende plinianische Supereruption an den Campi flegrei sieht als Zeitfenster für einen solchen Kataklysmus für den italienischen Supervulkan dieses bzw. das nächste Jahr vor.

In den letzten Tagen kam es zunächst am letzten Wochenende dem 19.8.2023 zu einer Serie von Schwarmbeben und nunmehr gestern erneute zu einer starken Zunahme der Erdbebenaktivität in und um die Campi flegrei, welche von einer Zunahme der seismischen Aktivität und einem Anstieg der Bodenhebung begleitet wird.

Noch am Wochenende beschwichtigten offizielle Stellen in Italien den zunehmenden Ernst der Lage und ignorieren bei ihrer Darstellung dass unterhalb des hydrothermalen Systems der Sofatera sich ein gewaltiger Magmakörper in rund 5 Kilometern Tiefe gebildet hat und das Magma sich nun einen Weg nach oben zu suchen scheint.

Zuletzt wies ich vor 5 bzw. 2 Monaten an dieser Stelle auf die massiv steigenden Gefahren für eine Supereruption des italienischen Supervulkans hin, die inzwischen nun auch offiziell von Vulkanologen und Geologen ebenfalls im Juni diesen Jahres endlich kommuniziert wurde.

In der letzten Nacht sollen die Erschütterungen in der Region so stark gewesen sein, dass die Menschen vor Angst auf die Straße gelaufen sind. Der Boden soll sich so stark angehoben haben, dass Boote nun mehr im Hafen trocken gefallen sind.

Es hat den Anschein, als ob die Campi flegreii in Italien, wie von mir vor 7 Jahren prognostiziert nunmehr unmittelbar in den kommenden Wochen oder auch bereits Tagen vor einem phreatischen Eruption des Supervulkans stehen.

Fatalerweise wurde trotz der Warnungen bislang seitens staatlicher Stellen nichts unternommen um die Bevölkerung in und um Neapel zu evakuieren und in Sicherheit zu bringen.

Wird Neapel ausgelöscht?


grafik.png
Neapel und Millionen Menschen schweben in Lebensgefahr - Quelle des Bildzitates: unsplash

Im Falle einer Supereruption ist mit pyroklastischen Strömen zu rechnen die mehrere hundert Kilometer weit reichen können. Wer in dem Augenblick sich noch in der Gefahrenzone befindet ist dann so gut wie ohne Überlebenschance.

Die Folgen einer Supereruption der Campi flegreii werden von biblischem Ausmaß sein. Ein vulkanischer Winter, der Zusammenbruch der Lebensmittelversorgung, eine weltweite Hungersnot und vieles mehr mit Millionen von Toten, wenn nicht gar Milliarden Hungertoten, wären die Folge.

Frost im folgenden Sommer, eiskalte Winter mit zweistelligen Minusgraden, saurer Regen würden über Jahre alle Ernten vernichten, sofern kein Anbau in Gewächshäusern erfolgt.

Zufrierende Flüsse, massiver Eisgang im Winter würden die Energieversorgunug durch Atomkraftwerke sehr wahrscheinlich lahm legen. Gewaltige Aschemassen sich je nach Windrichtung über Ländergrenzen hinweg transkontinental verteilen.

Gegen eine solche Supereruption wäre der Ausbruch des Pinatobou oder des Mount Sankt Helens rein gar nichts.

Treffen Sie Vorsorge - denn wenn es passiert, sind die Supermärkte und alles was essbar ist über Nacht nicht mehr vefügbar bzw. leergefegt. Ein vulkanischer Winter durch eine Supereruption könnte Jahre dauern und ein globales Massensterben auslösen...

Montag, 21. August 2023

DAX - bald unter 15000?

 Dieser Blogbeitrag erschien bereits am Freitag in meinem Blog auf steemit...


IMG_20230818_143614.jpg
Foto @indextrader24

Die Halteseile des DAX und des Marktes reißen - eins nach dem anderen.

Angesichts der hohen Abwärtsdynamik kann nicht ausgeschlossen werden, dass der DAX und die globalen Indizes weiter abstürzen.

Für den DAX befindet sich unterhalb von 15300 Indexpunkten die nächste Haltezone erst im Bereich 14826 Punkten. Sollte es darunter gehen, dann löst eine Kaskade an Verkaufssignalen einen Crash aus, der in eine erste Verkaufspanik ausarten kann und auch einen DAX Stand von 12000 und tiefer wahrscheinlich werden lässt.

Auf der Oberseite gibt es nichts zu gewinnen. Umkehrsignale liegen keine vor.

Auf der Longseite gibt es keinen Handlungsbedarf. Die Muster erinnern stark an 2008 oder auch 2000 bzw. 2001, sowie den Oktober 1987....

Kapitalerhalt ist oberstes Gebot.


bear-g4a6fd40f6_640.jpg
Die Bären sind los - Symbolbild: pixabay

Daher keine Kaufempfehlung, geschweige denn eine Anlageempfehlung. Vielmehr besitzt der DAX Crashpotential wie viele andere Märkte auch.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert nicht investiert. Es besteht kein Interessenkonfliktes. Es kann jedoch sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung in Zukunft zu gegebener Zeit sich eventuell mal long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbe

Freitag, 18. August 2023

Oha! Evergrande beantragt Gläubigerschutz...

 


202308180107 Evergrande.png
Bildquelle pixabay - Foto bearbeitet von @indextrader24

Nachbörslich hat der chinesische Immobiliengigant Evergrande in den USA einen Antrag auf Gläubigerschutz gestellt. Bitcoin rauscht in die Tiefe und die Kryptos ebenfalls. Die Aktie von Evergrande ist schon seit einem Jahr vom Handel ausgesetzt. Die größten Gläubiger stammen aus dem Ausland. Darunter viele Fonds so heißt es.

Noch vor 3 Jahren war das Unternehmen bereits in die Schlagzeilen gekommen. Damals türmte sich der Schuldenberg -nach dem über Jahre in China für jeden Preis gebaut wurde - der Schuldenberg auf sagenhafte 300 Milliarden US-Dollar. Die letzten beiden Jahre machte das Unternehmen weitere 65 Milliarden USD Verlust.

Nun scheint es so, als ob die Gläubiger ihr Geld nie wieder sehen werden. Dies ist nicht die Pleite eines Mittelstandunternehmens oder eines DAX Konzerns, sondern die XXL Version eines Supergaus, der auch erklärt warum so viele Chinaaktien schon seit mehr als einem Jahr gnadenlos abverkauft wurden.

Hier fällt in China gerade mehr als nur ein Sack Reis um. Das ist eine absolute Bombe - eine sprichwörtliche Massenvernichtungswaffe, die entsprechende Dominoeffekte auslösen wird, wenn hier keine Zentralbank bereit ist die Märkte zu stützen.

Vermutlich wird auch der ein oder andere Banker und Fondsmanager die kommenden Tage aus dem Fenster springen. Ich kann davon nur abraten, denn was immer passiert - das Leben geht weiter.

Gut möglich das morgen der Markt komplett absäuft und es einen Limitdown und einen schwarzen Freitag gibt, wenn den Banken und Zentralbanken bis zur Eröffnung an der Wallstreet nichts einfällt, was diese sprichwörtliche Finanzmarktbombe noch entschärft.

Noch in [2021 steckten Blackrock und HSBC Milliarden in den chinesischen Immobiliengiganten}(https://www.reuters.com/business/finance/blackrock-hsbc-among-largest-buyers-evergrande-debt-morningstar-2021-09-21/). Gut möglich, das Blackrock dadurch selber in Schwierigkeiten gerät und weiter Aktienbestände abstoßen muss um liquide zu bleiben. Damit wird der Default von Evergrande, sprich die Insolvenz des chinesischen Immobilienriesen zu einem echten US-Problem und ist im Stande eine Lawine - sprich einen Kurssturz im Rahmen einer sich verselbstständigen Abwärtsspirale auslösen, welche ohne Intervention der Zentralbanken, eine Finanzmarktkollaps von globalen Ausmaß auslösen kann.

Die Valiumpillen für die Massen, die dies verhindern sollen müssen freilich hochdosiert werden, so denn nicht schon in den kommenden Tagen eine Kernschmelze des Weltfinanzsystems einsetzen soll.

Sick! Das wird heftig - vor allem für alle die auf Margin hochgehebelt am Aktienmarkt agieren...

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert derzeit nicht positioniert bzw. hedged das Währungsrisiko. Es ist aber möglich das Shortpositionen wieder eröffnet werden je nach Marktlage. Es besteht daher die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

Donnerstag, 17. August 2023

Der Untergang beginnt...

 

IMG_20230816_141812.jpg
Foto & Copyright - @indextrader24

...und die Masse erwacht. Zu Tode gespritzt füllen sich die Friedhöfe seit mehr als zwei Jahren. Im Düsseldorfer Stadtteil Holthausen müsste deshalb bereits der Friedhof vergrößert werden.

Immer mehr Betriebe rutschen in die Pleite - sprich die Insolvenz. Man muss kein Prophet sein um zu erkennen, dass die Sekundärschäden des Ampelsozialismus und der vorsätzlichen Wohlstandszerstörung durch staatliche Planwirtschaft immer mehr Privathaushalte demnächst ebenso in die Insolvenz rutschen lassen wird und dank Mindestlohn die Menschen wegen der Grundgesetzfeinde in Berlin dauerhaft arbeitslos werden.

Derweil steuert das vom grünen Faschismus geknebelte deutsche Staatsvolk mit Vollgas in ein gesellschaftliches genozidales und ökonomisches Inferno, welches die grundgesetzwidrig gewählte Truppe aus Freiheitsfeinden in und um das linksgrün versiffte Bundeskanzleramt dreisterweise noch propagandistisch als das größte Wirtschaftswunder zu propagieren versucht - die Zerstörung der europäischen christlich abendländischen Kultur durch Horden von jungen oftmals ungebildeten Männern, die mit der europäischen Kultur nichts am Hut haben, aber dafür umso besser wissen, wie man Sozialsysteme plündert, mit dem Messer hantiert und wenn's sein muss auch schonmal einen Mitglied des Gastgeberlandes, dass man auszunehmen gedenkt eins auf die Fresse gibt.

Bürgergeld für Taugenichtse und Zwangsarbeit - beschönigend als Gesellschaftsjahr bezeichnet - für deutsche Schulabgänger, Finanzierung von Verbrechersyndikaten im Ausland und Milliarden für Massenmörder kennzeichnen neben einer zunehmenden Prävalenz von Impftoten den Weg für eine Apokalypse des gesellschaftlichen Niedergangs wieder, der begleitet von gnadenloser Überschuldung, Korruption, Rechtsbeugung und Machtmissbrauch den Weg in Elend, Hunger und Tod bereits Vorzeichen.

Wenn es so etwas wie Wohlstand in den letzten Jahrzehnten gab, so war dies Gottes Werk - das Werk der Freiheit.

Der Untergang hingegen ist das Werk des Teufels, einer bunten Chimäre aus grüner Menschenverachtung, Sozialismus, roter Kriegshetzerei und gelber Verantwortungslosigkeit - ein Tribunal von gottlosen Grundgesetzfeinden unter dem Regenbogen des Antichristen, das vorsätzlich und wissentlich Millionen Menschen gesundheitlich schwer beschädigt hat und skrupellos in den Tod hat spritzen bzw. bomben lassen.

Das die satanischen Kreise dazu schweigen kann nicht verwundern, denn sie wissen genau was ihnen blüht, wenn die Wahrheit ans Licht kommt...

Mittwoch, 16. August 2023

Nvidia intuitives Trading - Freihandchart vom 15.8.23

 

Dieser Beitrag von mir erschien gestern Nachmittag bereits auf steemit, da hier letzte Woche ein Downvote Angriff erfolgte.


IMG_20230815_170240.jpg
Screenshot Handy - Freihandchart
von gestern made by @indextrader24

Der oben eingezeichnete Chart von gestern skizziert ein intuitives Prognosebild für NVDA bis zu den Zahlen. Möglicher Count A-B-C bis zum Gap bei 465.17 USD.

Die Welle B ausgehend von 452.68 USD erscheint bereits mit dem heutigen Tagestief ausgeschöpft.

Nach den Zahlen ist Squeeze wie auch Crashartiger Abverkauf möglich. Morgan Stanley hat die Messlatte für das Zahlenwerk massiv angehoben, während die Golfregion bei Nividia tausende KI Module kauft.

Derzeit keine Positionstrades - weder Long noch Short.

Gegenvorschläge sind willkommen.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert derzeit nicht positioniert bzw. hedged das Währungsrisiko. Es ist aber möglich das Shortpositionen wieder eröffnet werden je nach Marktlage. Es besteht daher die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

Die Bundesregierung und die EU enteignen Privatanleger...

 


no-corruption-4650589_640.png
Quelle des Bildzitates - pixabay

Die Junta in Berlin, sowie die EU-Faschisten in Brüssel haben mit ihren Sanktionen gegen Russsland Millionen Kleinanleger in Europa vorsätzlich de facto enteignet und um ihre Ersparnisse gebracht. Bislang muss noch keiner dieser Gestalten, die dafür verantwortlich sind das zahllose Kleinaktionäre auf Grund rechtswidriger Eingriffe in das Eigentum der Anleger massiv geschädigt werden, für den Rest seines Lebens in den Knast.

Sicher ist aber jetzt schon, wenn die EU-Faschisten nicht alsbald dafür sorgen, dass russische Aktien und deren Hinterlegeungsscheine wieder frei handelbar sind, dann wird die AfD bei der nächsten Bundestagswahl die absolute Mehrheit in Deutschland erringen.

Denn wir reden hier nicht mehr von Kleingeld, sondern bei vielen Anlegern von einigen tausend Euro. Die Berliner Junta und die EU-Faschisten, welche diese massive Schädigung des Privateigentums deutscher Kleinaktionäre zu verantworten haben, werden früher oder später dafür vor Gericht gestellt werden und für den Rest ihres Lebens hoffentlich im Knast landen.

Ich kenne in meinem Umfeld einige, die haben für mehrere tausend Euro russische Aktien und ADR´s gekauft und kommen seit über einem Jahr nicht mehr an ihr Geld. Die Sanktionen sind de facto eine grundgesetzwidrige Enteignung der Deutschen Bürger und der deutschen Unternehmen.

Hier wird von seiten der Banken, der Broker und in erster Linie von der Junta in Berlin sowie den Verbrechersyndikatien in Brüssel grundgesetzwidrig Milliardenschäden am Eigentum des deutschen Volkes verursacht.

Weder der Kanzler, noch seine Marionettenregierung werden sich herausreden können, dass diese Schäden keine Absicht waren, genauso wenig wie bei der Todesspritze, welche sie sogar Kindern und Jugendlichen verabreicht haben.

Der EU-Austritt ist daher mit Blick auf die Verbrechen der EU-Mafia für Deutschland inzwischen alternativlos, sofern Italien, Spanien Griechenland nicht vorher bereits freiwillig der EU den Stecker zieht und wieder die Lira einführt und diese gegen den Euro abwerten lässt.

Sicher ist aber jetzt schon, die Millionen geschädigten und zum Teil verzweifelten Kleinaktionäre, die durch die faschistischen EU-Sanktionen ihr Geld verlieren, werden sicherlich nicht die Mitglieder der Junta noch jemals wählen. Das ist faktisch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Wer die Korruption und Zerstörung Deutschlands beenden will, der kommt gar nicht umhin den korrumpierten Machthabern den Stecker zu ziehen, die Konten leer zu räumen und nur noch soviel zu arbeiten, wie gerade erforderlich ist.

Der Sturz der Regierung mit ihrem Filz aus Korruption und Vetternwirtschaft, Subventionsbetrug und Grundrechtsverletzung ist das Handwerk zu legen und die verantwortlichen Politiker für den Rest ihres Lebens hinter Gitter zu sperren, da die Aushebelung der durch das Grundgesetz garantierten Menschenrechte in Deutschland ein Schwerverbrechen darstellt. Das Grundgesetz verpflichtet zum Widerstand gegen jeden der versucht dieses Grundgesetz auszuhebeln. Dies gilt insbesondere für die EU-Faschisten sowie die Mitglieder der Junta in Berlin und deren Gefolge.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert derzeit nicht positioniert bzw. hedged das Währungsrisiko. Es ist aber möglich das Shortpositionen wieder eröffnet werden je nach Marktlage. Es besteht daher die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

Dienstag, 15. August 2023

H-Rating stuft Argentinien auf C - drohender Zahlungsausfall

 


20230815 Argentinien C Rating.png
Design by @indextrader24

H-Rating startet das Coverage von Argentinien mit der Einstufung C als spekulativ Grade mit drohendem Zahlungsausfall. Die Klasseneinstufung lautet:

Argentina mit C

H-Rating behält sich vor, die Einstufung für Argentinien nach oben anzupassen, wenn sich abzeichnet, dass die neu gewählte liberale Regierung im Stande ist im Rahmen zwingend erforderlicher wirtschaftlicher wie auch struktureller Reformen im Staatswesen, die Auslandsschulden mit den Gläubigern neu zu verhandeln und erfolgreich die in Fremdwährung gehaltenen Kredite umschuldet bzw. sich einvernehmlich mit den Gläubigern einigt und entschuldet.

Mit der Einstufung C wird Argentinien extrem hohes Risiko für einen kompletten Zahlungsausfall im Hinblick auf die Bedienung der aufgenommenen Kredite in Fremdwährung attestiert.


2023 Argentinien Pesos Rating Bonität.jpg

Sollte es der neuen liberalen Regierung nach der 18 prozentigen Abwertung des Peso gelingen durch weitere radikale Wirtschaftsreformen, Abbau der überbordenden Bürokratie und Rückbau des Staatsapparates und Liberalisierung der Wirtschaft die Produktivität des rohstoffreichen Landes zu erhöhen, dann ist es durchaus möglich, dass der Zahlungsausfall abgewendet werden kann, sofern dieser Kurs von den Gläubigern im Ausland mitgetragen und unterstützt wird und sich infolge dessen die Inflation von derzeit 115% per annum im Peso deutlich sinkt und der Wohlstand des Landes sich entsprechend verbessert.

Gegenwärtig geht H-Rating jedoch davon aus, dass die über Jahrzehnte entstandenen bürokratischen Strukturen und innenpolitischen Hemmnisse die komplette Reformierung der Wirtschaft aushebeln werden und somit ein Staatsbankrott wahrscheinlich erscheint.

Die geplante Abschaffung der eigenen Zentralbank erhöht zudem die Abhängigkeit vom US-Dollar als einer der Ursachen für die bereits seit Jahrzehnten schwelende Wirtschaftskrise. Nach Auffassung von H-Rating wäre der Weg über eine eigene neue Währung zusammen mit einem Rückbau des Wohlfahrtstaates und der Bürokratie und des öffentlichen Dienstes erfolgversprechender als sich in die Abhängigkeit des US-Dollars zu begeben, welcher erheblichen Abwertungsrisiken ausgesetzt ist.

Eine Übersicht über die Einteilung der Bonität bei @rating auf der Hive Blockchain ist in der folgenden Tabelle dargestellt:


20230803 Hive Rating Professional Klassifikation.png

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert möglicherweise short oder long positioniert. Es besteht daher die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

Wichtiger Hinweis:

Diesen Beitrag bitte nicht voten, da wegen des im Coverage benannten Missbrauchs der Downvotefunktion durch die erwähnten Stakeholder die Payoutfunktion dieses Beitrages, nach dem Angriff des HIVE Netzwerkes auf den bereits ersten Beitrag dieses Account, deaktiviert wurde.

Wer sich für diese Einschätzung bedanken will, kann gerne ganz nach Gusto ein paar HBD an die wallet von @rating senden oder einen Reblog dieses Beitrages vornehmen.

Das Voten dieses Beitrages macht wegen der strukturellen Defizite im Netzwerk und der Angriffe auf die Freiheit durch große Stakeholder keinen Sinn.

Montag, 14. August 2023

Alle Shortpositionen geschlossen - Gefahr eines irren Iwan...

Dieser Beitrag erschien bereits vor ca. 7 Stunden als Reaktion auf die Downvotes meiner Beiträge auf Hive als Primärcontent wie angekündigt auf steemit.

 Nachbörslich steht NVDA inzwischen bei 440 USD. Grund ist offenbar, wie ich herausgefunden habe eine Kaufempfehlung der Investementbank Morgan Stanley. Wie immer kommen die NACHrichten NACH einer Kursbewegung.


202308142323 NVDA Short close.jpg
Screenshot yahoo

Alle Shortpositionen wurden heute in den USA von mir geschlossen, da eine kurzfristige technische Reaktion im Rahmen einer Stimmungsaufhellung nicht ausgeschlossen werden kann.

Neue Positionstrades auf der Shortseite werden nach Abschluss der technischen Reaktion wieder geprüft, wenn Chance Risiko Aspekte für die Neueröffnung einer Shortposition sprechen.

Derzeit sieht es so aus als wollten die Market Maker besonders die Blasenwerte der M7 nach oben pushen und Shortseller aus ihren Positionen drängen. Sowas geht jedoch nur mit Unterstützung der Zentralbanken.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert derzeit nicht positioniert bzw. hedged das Währungsrisiko. Es ist aber möglich das Shortpositionen wieder eröffnet werden je nach Marktlage. Es besteht daher die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen

Samstag, 12. August 2023

Mini Muh und weg bist Du - der FC Bayern München versenkt 200 Millionen Euro...

 IMG_20230812_101002.jpg

Foto und Copyright @indextrader24

Harry Dingsbums ist da - gelandet in Bayern irgendwo in der Pampa hat die Stallregie der barmherzigen Brüder rund um den Schwab Clan angeordnet, dass zur Belustigung der Massen und der Ablenkung vom Staatsversagen in Deutschland ein drittklassiger Fussballspieler von den Schlafschaden der Republik mit mindestens 200 Millionen Euro subventioniert wird.

Der ganze Brot und Spiele Showdown wurde schlussendlich sogar vom Blöd Sportchef für richtig und gut befunden.🥳🤦

Minutiös dokumentiert wird dem bundesdeutschen Schlachtvieh eine Inszenierung vor die Nase gesetzt, die an Lächerlichkeiten kaum noch zu überbieten ist.

Nicht nur dass die 100 Millionen Ablöse und jährlich 25 Millionen Jahresgehalt für den stacksigen und sportlich bereits in die Jahre gekommen Fussballer aus Tottenham bereits jetzt als sportlich wie auch finanziell folgenschwerer Missgriff betrachtet werden müssen, mehr noch das Versagen des Managements des FCB wie auch des Trainerstabes aus den rund 7 Millionen nach Deutschland eingereisten Goldstücken eine Fachkraft für die Position des 9'ers zu rekrutieren spricht bereits Bände...

Und selbst wenn die Propagandamedien mir tausendmal erzählen dass es in Deutschland keine Stürmer mehr gibt, so ist dies mehr als nur unglaubwürdig und hat sicherlich mehr damit zu tun, dass Made in Germany inzwischen auch im sportlichen Bereich von höchster Stelle als rechtsradikal und den Fortbestand unserer Demokratie gefährdender Akt angesehen wird und gegen Made in England ausgetauscht werden muss.

Superstar Linnemann aus Berlin war in München nicht erwünscht - zu weiss, zu männlich, zu klug und zu deutsch...

Das der Kane, den sinkenden Stern des FCB nicht retten wird und jede Million in Kane zum Fenster rausgeworfen sind, wird dabei sicherlich noch die nächsten Monate zwecks Volksverarschung im Sinne von Brot und Spiele Ablenkung von den wirklichen Problemen noch bis zu absurden Unerträglichkeit fortgesetzt werden.🙃


IMG_20230812_104059.jpg
Linnemann's Vertrag beim FC in Berlin endet erst in 2025 - Quelle des Bildzitates - Screenshot des FCB

Dabei hätte man in München wesentlich preiswerter und zudem demokratisch gewählt mit der Nummer 24 den bislang verkannten Berliner Superstar Dr. Carsten Linnemann als echten Neuner vom Spitzenteam des FCB in Berlinals neuen Herr der Ringe in die Auswahl der roten Teufel an der Säbener Straße sich holen können.

Der Abstieg der Münchener mit weiteren zahllosen Eigentoren hätte diesen zumindest die 100 Millionen Euro an Ablöse erspart. Ich bin mir sicher der verkannte Goalgetter aus Berlin mit dem Hang für Eigentore bei 25 Millionen € Jahresgehalt gestern genauso breit in die Kamera gegrinst hätte , wie der neue Kahnersatz aus England...🥳🥳🥳

Freitag, 11. August 2023

H-RATING startet Coverage auf HIVE mit Speculative Grade: BB-

 

Hive Rating Header black Arial Hive Professional Slogan Copyright Coverage HIVE.jpg
Design by @indextrader24

H-Rating startet das Coverage auf mit der Einstufung spekulativ Grade. Die Klasseneinstufung lautet:

HIVE mit BB-

Die HIVE Bonität hängt massgeblich vom Erfolg der Ausweitung der Nutzerbasis und dem Einwerben neuer Investoren ab. Positiv bewertet wird das Engagement der Community und der Versuch innerhalb der Chain neue Projekte ans Laufen zu bringen, was aber nach Ansicht von H-Rating nicht ausreicht um langfristig die finanzielle Stabilität zum gegenwärtigen Zeitpunkt zu gewährleisten. Positiv bewertet wird auch die Dezentralität des Netzwerkes.

Doch den positiven Aspekten der HIVE Blockchain stehen eine Reihe schwerwiegender struktureller Defizite gegenüber, welche durch das Missbrauchspotential von großen Stakeholdern mittels Downvotefunktion die Interessen der Mitglieder, wie auch von mittleren und kleinen Finanzinvestoren beschädigt. Der finanzielle Schaden für die Finanzen des Netzwerkes wird gegenwärtig auf jährlich rund 10 Prozent der gesamt Finanzen geschätzt und stellt ohne neue Wale und Kapitalgeber langfristig den Fortbestand des HIVE Universums in Frage. Die durch Downvotes generierten Schäden an den verbliebenen Finanzreserven des Netzwerkes werden nicht durch neue Einnahmen ausreichend kompensiert, so dass bei einer Verschlechterung der ökonomischen Lage mit Finanzierungsproblemen und Zahlungsausfällen beim Betrieb des Netzwerkes gerechnet werden muss.

Als massgeblicher Hinderungsgrund für das Einwerben neuer Mittel wird von H-Rating der Missbrauch von Stakepower durch einige wenige Adressen betrachtet, welche sich auf Kosten der noch verfügbaren Finanzreserven des Netzwerkes die verbliebenen Mittel für sich beanspruchen.

Ein weiterer Risikofaktor des HIVE Netzwerkes ist die Monokultur mit Fokus auf Gaminanwendungen, was ein systemisches Finanzrisiko wegen fehlender Diversifizierung bei sich langfristig ändernden Bedürfnissen der Nutzer und der Altersstruktur darstellt. Ein Großteil der gegenwärtigen Nutzerbasis beruht auf diesem Konzept, das zykklischen Schwankungen und somit Risiken unterliegt und langfristig, dass nach vor wie vor fehlende organische Wachstum ausserhalb des Netzwerkes in Frage stellt. Ein systemisches Wachstum ausserhalb der Hive Blockchain und von Bespassung wie auch Gaminanwendungen ist aber erforderlich um langfrisig die sich verschlechternde Finanzlage zu verbessern und neue Investoren einzuwerben. Das Fehlen eines good standing partners der über entsprechende Finanzmittel verfügt den Missbrauch der Blockchainstruktur zu unterbinden ist als in der Summe negativer Aspekt des Hive-Netzwerkes anzusehen.

Lediglich die eingangs genannten positiven Aspekte des Hive Netzwerkes führen dazu, dass H-Rating auf Grund der schwerwiegenden strukturellen Defizite und dem Missbrauch von Stakepower durch eine Hand voll Wale und weiterer C-Kriterien, die Bonität nicht mit mangelhaft bzw. ungenügend - also als Junk - bewertet.

Mit der Einstufung auf BB- wird ein Investment in Hive als sehr spekulativ eingestuft, welches im Falle gesamtwirtschaftlicher ökonomischer Verwerfungen ein erhöhtes Ausfallrisiko für Investitionen in das Netzwerk nach sich zieht. Der Ausblick bleibt mit Blick auf den strukturellen Missbrauch der Downvotefunktion des Netzwerkes und dem fehlen eines finanzstarken Gegenspielers zu den das System kontrollierenden und ausbeutenden Stakeholdern im Sinne eines good standing partners negativ.

H-Rating behält sich vor, die Einstufung für HIVE nach unten, wie auch nach oben anzupassen, wenn sich diesbezüglich strukturelle Defizite weiter ausweiten oder wieder erwarten bessern.

Mit der Einstufung BB- wird dem HIVE Netzwerk ein erhöhtes Risiko für Finanzschwierigkeiten in der Zukunft attestiert.

grafik.png

In Anbetracht des Missbrauchs der Downvote Funktion durch mutmasslich kriminelle Akteure im Hintergrund der Hive Blockchain und der fehlenden Bereitschaft zum diesbezüglichen Strukturwandel innerhalb des Netzwerkes diesen Misstand aufzuheben sieht H-Rating für das gesamte Netzwerk auch für die Zukunft erhebliche Finanzierungsprobleme zukommen, welche zu einem negativen Ausblick zum gegenwärtigen Zeitpunkt führen.

Eine Übersicht über die Einteilung der Bonität bei @rating auf der Hive Blockchain ist in der folgenden Tabelle dargestellt:


20230803 Hive Rating Professional Klassifikation.png

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert möglicherweise short oder long positioniert. Es besteht daher die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Haftungsausschluss.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

Wichtiger Hinweis:

Diesen Beitrag bitte nicht voten, da wegen des im Coverage benannten Missbrauchs der Downvotefunktion durch die erwähnten Stakeholder die Payoutfunktion dieses Beitrages, nach dem Angriff des HIVE Netzwerkes auf den bereits ersten Beitrag dieses Account, deaktiviert wurde.

Wer sich für diese Einschätzung bedanken will, kann gerne ganz nach Gusto ein paar HBD an die wallet von @rating senden oder einen Reblog dieses Beitrages vornehmen.

Das Voten dieses Beitrages macht wegen der strukturellen Defizite im Netzwerk und der Angriffe auf die Freiheit durch große Stakeholder keinen Sinn.