Montag, 11. November 2013

Fukushima - der gefährlichste Moment in der Menschheitsgeschichte...

In Fukushima droht eine Katastrophe. Sollte bei der Bergung der fast 400 Tonnen Brennsstäben auch nur irgendetwas schief gehen, dann droht nach Aussagen von Beobachtern und nicht genannten Insidern eine Katastrophe globalen Ausmasses.

Auch eine Atomexplosion wird nicht ausgeschlossen. Schon jetzt sind die Folgen der Atomkatastrophe in Japan deletär. Eine weitere Eskalation der Lage dürfte zu massivsten weltweiten Folgeerscheinung führen bis hin zu einem Anstieg der weltweiten Sterblichkeit - sei es durch direkte oder indirekte Folgeschäden der Reaktorkatastrophe, die zusätzlich zu den bereits heute entstandenen gewaltigen Schäden, sich gesellen würden.



Der Westküste der USA und Canadas droht bereits in wenigen Monaten die nukleare Verseuchung.

Die angehobenen Strahlengrenzwerte in Japan für Lebensmittel sind derart hoch, dass sie in Deutschland als schwachradioaktiver Abfall bereits entsorgt werden müssten. Doch die EU-Kommission lässt Lebensmittel aus Japan ungeniert vertreiben.

http://www.greenpeace.de/themen/atomkraft/nachrichten/artikel/eu_kommission_erhoeht_strahlengrenzwerte_fuer_lebensmittel_aus_japan/



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen