Donnerstag, 28. November 2013

Von der Dot-com Blase zur Coin-Blase...

Der Übergang ist nahtlos - die Parallelen sind frappierend.

Egal ob Dot-Com Blase oder die jetzige Coinblase. Damals wie heute stieg alles was nur mit .com endete. Diesmal ist es bei der virtuelle Coinblase nicht anders. Statt Dot-Com wird nun alles was sich Coin nennt beworben und euphorisch gefeiert.

Ich kann nur warnen sich bei diesen Fiatkonstrukten zu engagieren - die Party ist hier schon gelaufen - und wer jetzt dort noch einsteigt finanziert die Gewinne der Früheinsteiger und derjenigen, die vor einigen Jahren einen Haufen an diesen wertlosen Fiatkonstrukten angehäuft haben.

Platzt die Coin-blase - ähnlich wie die Dot-Com-Blase - dann wird es für die meisten die den Traum vom grossen Reichtum jetzt noch träumen - ein böses Erwachen geben.

Die Blasenmuster sind immer die gleichen - nur die Verpackung hat sich etwas geändert. So wie es bei einem Anstieg Argumente für dies und jenes gibt - so lassen sich bei Platzen der Coinblase sicherlich zu hauf Argumente finden, die dann erklären, warum die Coins ihrem inneren Wert null entgegenstreben werden.

Dies gehört zum Phänomen aller Blasen - einschliesslich irrationalem Marktverhaltens.

Lesen Sie dazu auch folgenden Beitrag:


Viele Grüsse.

Cord Uebermuth.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen