... und mal einen genaueren Blick zu riskieren.
Geothermische Kraftwerke nutzen umweltfreundlich und effizient die Energie der Erde. Es wurde an dieser Stelle schon einmal dargestellt, dass mittels Geothermie die Energieversorgung weltweit auf hunderttausende von Jahren sichergestellt werden könnte.
Eine Welt ohne Öl ist zweifelsohne möglich und wird eines Tages auch Realität werden. Durch Geothermie gewonnene Energie könnte man beispielsweise in Lithium Speichern vorrätig halten - oder in jede andere Form der Energie umwandeln. Zweifelsohne ist die Menschheit bei Projekten, die mittels Geothermie betrieben werden, weder von Wind, noch von Sonne oder anderen Witterungseinflüssen abhängig. Geothermie ist in der Lage die Resourcen unseres Planeten zu schonen und das globale Artensterben zurückzudrängen, da sie im Prinzip an jedem Ort der Erde mit Hilfe entsprechender Techniken gewonnen werden kann.
Ein führende Unternehmen in diesem Bereich ist das hierzulande wenig bekannte Unternehmen U.S. Geothermal. Der Kurs der Aktie ist in den letzten Jahren massiv unter die Räder gekommen. Aber es mehren sich die Anzeichen, dass die neu begonnenen Geothermieprojekte, bei denen es zunächst noch Schwierigkeiten gab, womöglich doch nun den gehofften Erfolg einspielen werden, nach dem die Aktionäre und das Unternehmen in den letzten Jahren in Vorleistung gegangen waren. Selbst wenn Kernkraftwerke abgeschaltet werden müssen, so dürften geothermische Kraftwerke zumindest weiterlaufen. Gegenüber Atomenergie hat Geothermie einen weiteren deutlichen Vorteil - es gibt kein Probleme im Hinblick auf Fragen wie Endlagerung oder ähnliches.
Schauen wir uns daher mal U.S. Geothermal etwas genauer an. Die Aktie arbeitet inzwischen seit mehr als 2 Jahren an einem Boden und stürzte von über 9 Dollar in den letzten Jahren auf zeitweise 0.26 US-Dollar.
Im Chart hat sich inzwischen eine potentielle inverse Schulter-Kopf-Schulterformation ausgebildet, wie der nachfolgende Chart verdeutlicht:
U.S. Geothermal mit inverser SKS-Formation...
US Geothermal arbeitet an einem komplexen Boden seit 2011... Chart erstellt mit www.tradesignalonline.com |
Insgesamt sieht das charttechnische Bild bei der Aktie sehr konstruktiv aus. So hat die Aktie idealtypisch nach dem letzten Aufwärtsimpuls bis Mitte Juli diesen Jahres eine mustergültige 61.8 % Korrektur hingelegt und schickt sich nun an dies nach oben aufzulösen. Ein Bruch der blau eingezeichneten Nackenlinie sollte zu einer Kaskade an Kaufsignalen führen, welche den Kurs innerhalb kurzer Zeit bis auf mindestens 1.51 USD befördern können. Wobei spätestens bei Überschreiten der Hochs aus 2011 ein massiver run up der Aktie kräftigen Auftrieb verleihen kann. Dieser kann im Laufe der kommenden 2 Jahre sogar zu einem Anstieg bis in den Bereich der noch zu schliessenden Lücke bei 8.16 USD in den kommenden Jahren führen.
Ein Anstieg auf über 1.51 USD sollte in der Folge das gap close Szenario langfristig bei 8.16 USD nach sich ziehen.
Das Mindestkursziel bei 1.51 USD lässt sich aus dem Tiefpunkt der inversen SKS und den entsprechenden Abtrag auf die Nackenlinie idealtypisch projezieren und herleiten.
Da die Aktie auch in der IKH-Darstellung im Wochenchart bereits die Wolke - also die Cloud - durchwandert hat und nun ebenfalls oberhalb der 50 Tagelinie und der 200 Tagelinie notiert erscheint mit Blick auf die Entwicklung der Trendfolger und der Price Projections Oscillators ein Einstieg auf der Longseite vielversprechend.
Eine erste Position wird mit einem Kauflimit bei zunächst 0.45 USD eröffnet, so dass bereits bei Ausführung der Order wir mit einem Bein im Markt sind. Sollte der Kurs nochmal kurzzeitig schwächeln, so ist eine weitere Order mit Abstauberlimit auf der Unterseite platziert.
Bei Bruch der Nackenlinie wird prozyklisch der Bestand weiter ausgebaut und die dann folgende Kaskade an Kaufsignalen voll mitgenommen. Das Mindestkursziel liegt bei 1.51 USD, allerdings kann die Aktie in den Zeiten überbordender Liquidität - vor allem wenn sie vom Markt wieder neu entdeckt wird - auch auf Kurse von bis zu 9 USD steigen - was in etwa dem 20-fachen Wert des Unternehmens derzeit ausmacht.
Freilich dürfte ein solcher Anstieg, dann auch von entsprechenden Nachrichten aus dem Sektor begleitet sein.
Daher behalten Sie die Geothermie im Auge - US-Geothermal ist allemal für eine Überraschung gut und kann im Grunde jederzeit nach oben ausbrechen. Ein Short-Set-Up mit vertretbarem Chance-Risikoprofil liegt hingegen nicht vor.
Viele Grüsse.
Cord Uebermuth.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die
Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Deutschlandgold.de weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen.
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigungen, Bearbeitungen sowie sonstige unberechtigte Nutzungen werden zivil- und strafrechtlich verfolgt und sind nur mit ausdrücklicher Zustimmung von Indextrader24 oder einer von ihr bevollmächtigen Person möglich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen