Samstag, 6. März 2021

Apophis flyby - Asteroid passiert heute Nacht die Erde...

 asteroid-3113282_960_720.png

Um 02:00 MEZ passiert der 370 Meter große Asteroid Apophis die Erde um 12:09 MEZ - Bildquelle: pixabay

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,
liebe Freunde der Liebe und des Glücks,
liebe Weltraumenthusiasten,
liebe Aliens,

Apophis schaffte es als einziger Asteroid bei seiner Entdeckung vor rund 17 Jahren auf die Stufe der der Turiner Skala der Impactwahrscheinlichkeit des Weltraumboliden auf der Erde.

Es ist schon einige Jahre her dass ich den Asteroiden im Blog thematisiert habe. Nun rauscht die Weltraumgranate der Superlative heute Nacht in weniger als 2 Stunden an der Erde vorbei. Das Goldstone Radar hat bereits die Beobachtung der Flugbahn des Asteroiden übernommen und wird den potentiellen Impactor dabei genau unter die Lupe nehmen.

Statistisch schlägt solche ein Asteroid nach offizieller Lesart in etwa alle 80000 Jahre auf der Erde ein - also wesentlich häufiger als man denkt.

Mehr dazu auch unter folgendem Link:

https://www.youtube.com/watch?v=bZqfyy1kBzU

Ein guter Livestream ist unter dem folgenden Link verfügbar (polnisch)

SEND with LOVE!

PEACE!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen