Donnerstag, 11. März 2021

Oragenics - die Bullen scharren mit den Hufen...

 

image.png
Chartquelle - stockcharts.com

Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Glücksritter, liebe Mitleser,

die Aktie von Oragenics bildet im Big Picture zur Zeit ein übergeordnetes Set Up für einen dramatischen Kursanstieg aus. Derzeit wird seitens des Marktes der Grundstein für diesen Kursanstieg gelegt. Anleger sollten sich dabei nicht mehr von Kursschwankungen von wenigen Cent irritieren lassen, da die Bullen übergeordnet weiter mit den Hufen scharren - und dies durchaus auch vollkommen zurecht.

Am Dienstag explodierte die Aktie binnen weniger Minuten bereits im vorbörslichen Handel und stieg auf 1.50 USD. Der gestrige Anstieg war der erste Warnschuss in Richtung der Shortseller, welchen die Bullen da abgeliefert haben, nachdem die Aktie kurzfristig in der letzten Woche bis zur 50 Wochen SMA zurück lief, ehe dann ab Freitag die Bullen anfingen den Spieß umzudrehen. In der praktischen Konsequenz hat sich in dem sich ausbildenden Käufermarkt, der von einem inzwischen validen 50/200 MDA bullish crossover im Tageschart begleitet wird, eine bullish zu wertende Harami Situation ausgebildet, die eingebettet ist in eine übergeordnete langfristige Reversal Pattern Situation, welche von zunehmenden gen Norden strebenden positiven Divergenzen und steigendem Momentum begleitet wird.

Auslöser für den erneuten Angriff der Bullen war am Dienstag die Bekanntgabe, dass Oragenics erfolgreich präklinische Impfstudien für die Entwicklung eines nasalen Impfstoffes gegen das SARS-CoV-2 Virus durchgeführt hat und dabei mit einem kanadischen Biotechunternehmen eine Kooperation für die Weiterentwicklung des COVID-19 Impfstoffes abgeschlossen hat. Der Impfstoff zeigte dabei offensichtlich hervorragende Ergebniss bei den Versuchstieren, die mit dem Terra CoV-2 Impfstoff geimpft wurden.

So waren die Atemwege einschliesslich der Lunge bei den geimpften Mäusen offenbar vor einer Infektion mit dem SARS-CoV-2 Virus geschützt. Bereits eine Menge von 0.1µg des Terra CoV-2 Impfstoffes reichte augenscheinlich um einen suffizienten Schutz der Versuchstiere herbei zu führen und dabei vor allem offensichtlich eine zelluläre Immunität im Bereich der Schleimhäute der Atemwege zu induzieren, welche sich nicht nur wie bei den derzeit verwendeten Impfstoffen auf die TH2 lastige Immunantwort auf IgG Basis konzentrierte, sondern auch eine IgA vermittelte Schleimhautbasierte Immunität bei den Impftieren zu hinterlassen scheint.

Noch wenige Stunden vor der Bekanntgabe der Kooperation des Unternehmens mit dem kanadischen Partner wurde von mir in einem Blogbeitrag auf die so wichtige Bedeutung einer zellulären Immunität und die Vorteile eines nasalen Impfstoffes zur Prävention einer COVID-19 Erkrankung von mir hingewiesen.

Mehr dazu auch unter folgendem Link:

https://hive.blog/hive-129768/@indextrader24/covid-19-die-zellulaere-immunitaet-ist-entscheidend

Die erfolgreichen präklinischen Tests an den Mäusen, sind überragend, da sie im Gegensatz zu den mRNA Impfstoffen oder auch dem zweifelhaften genmanipulierten Hybridvirus von Astra Zeneca zum einen mit weniger Nebenwirkungen behaftet sein dürften, zum anderen wahrscheinlich auch im Stande sind die Ausbildung einer zellulären Immunität an der Eintrittspforte des SARS-CoV-2 Virus ausbilden - nämlich den Atemwegen und hier allem voran der Lunge - und zum anderen auch die so wichtige Bildung einer IgA vermittelten Immunantwort zum Schutz der Schleimhäuteund der Lunge induzieren - etwas wozu die derzeit verwendeten Impfstoffe von Pfizer, Biontech, Astra Zeneca oder auch Moderna kaum in der Lage sind, da diese wie bereits gestern beschrieben eher eine Th2-lastige IgG vermittelte Immunantwort bei der geimpften Person induzieren, die auch nicht von dauerhafter Natur sein wird und zudem mit zahlreichen Nebenwirkungen und Risiken behaftet ist.

Da der Terra CoV-2 Impfstoff eine Vielzahl an Vorteilen gegenüber den heute eingesetzten Impfstoffen besitzt ist der COVID-19 Impfstoff ein idealer Kandidat für einen Impfstoff der zweiten Generation, der zum einen weniger Nebenwirkungen haben dürfte und vermutlich auch über ein wesentlich besseres Sicherheitsprofil verfügt als die derzeit eingesetzten Impfstoffe. Darüber hinaus ist davon auszugehen, dass eine kostspielige und aufwendige Logistik wie bei den mRNA Impfstoffen nicht erforderlich ist.

Ein nasal applizierte Impfstoff bietet zusätzlich den Vorteil, dass ein systemischer Eintrag von genmanipulierten Viren oder von mRNA in andere lebenswichtige Organsysteme bei einer Impfung unterbleibt.

Auch ist bei dem Einsatz eines nasalen Impfstoffes mit einer robusten Immunantwort zu rechnen und ebenso auch mit einer Wirksamkeit die intramuskulär verabreichten Impfstoffen überlegen ist. Wenn Oragenics schlau ist, setzt es vor allem die strukturstabile S2 Subunit des Spikeproteins ein um das Virus bereits beim Eintritt in den menschlichen Körper zu neutralisieren - und dies unabhängig von der vorliegenden SARS-CoV-2 Variante.

Ich halte die Aktie jedoch nicht nur mit Blick auf die Terra-CoV-2 Vakzine für einen hochinteressanten Longplay am Aktienmarkt, sondern auch im besonderen wegen seiner Expertise auf dem Gebiet der Lantibiotika. Hier sind meines Erachtens in den kommenden Wochen, Monaten und Jahren noch so einiges an Nachrichten zu erwarten, welche sich als Kurstreiber bei der Unternehmensbewertung erweisen können.

Shortsqueeze einplanen - die Aktie kann schon bald jederzeit durch die Decke gehen...

PF Chart OGEN.pngPoint und Figure Chart zu Oragenics -oberhalb von 1.50 USD fliegt der Deckel weg... Chartquelle: stockcharts.com

Derzeit spielen die Shortseller ein hochriskantes Spiel - da im übergeordneten big picture die Aktie durchaus noch in diesem Jahr in zweistellige Kursregionen vordringen kann. Die derzeit rekordverdächtige Shortsellerquote könnte sich schon in bälde als Treibsatz für den Start einer hochdynamischen und extendierenden Welle 3 erweisen, welche nicht nur das Vorjahreshoch bei 2.10 USD aufhebeln dürfte sondern zu dem ein langfristiges Investmentkaufsignal zur Folge haben wird, welche den Kurs zunächst in einen mittleren zweistelligen US-Dollarbereich befördern kann.

Jeder korrektive Rücklauf, wie er derzeit innerhalb des positiven MACD Divergenz mit zunehmenden Spannungsbogen im Langfristchart zu sehen ist dürften die Bullen derzeit dazu nutzen ihre Longpositionen in dem Unternehmen weiter auszubauen, ehe die Shortseller aus ihren Leerverkaufspositionen katapultiert werden.

Sollte der Markt dies genauso sehen, dann dürfte in den kommenden Wochen der Prozess einer grundlegenden Neubewertung des Unternehmens anstehen. Im Rahmen eines solchen Ausbruchsgeschehens ist dabei ein Anstieg weit über die 10 USD Psychomarke hinaus zu diskutieren.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen