Donnerstag, 20. Mai 2021

Allein unter Schwalben

 IMG_20210518_172620.jpg

Wiesenlandschaft im Naturschutzgebiet Nettetal - Photo Made by @indextrader24

Liebe Freunde der Freiheit und des Lebens,


liebe Naturfreunde, liebe Mitleser,

Deutschland ist schön. Gestern war ich nach meinem Notdienst unterwegs in der freien Natur - genauer gesagt im Naturschutzgebiet an der Krickenberger Seenplatte zwischen Nettetal und Hinsbeck nahe der holländischen Grenze. Während Hinsbeck noch unter einer grauen Wolkendecke lag, riss weiter westlich der Himmel schrittweise auf...

IMG_20210518_141418.jpg

Ich wandte mich also mit meinem Stahlross auf vier Rädern in Richtung Westen und machte mich auf ins Naturschutzgebiet.

IMG_20210518_142743.jpg

Obwohl Regen und Kälte angekündigt war, zauberten Sonne, Wolken und das zarte Grün der vielfältigen Naturlandschaft mir den ganzen Nachmittag immer wieder ein Lächeln in mein Gesicht.

Abseits aller Hektik und Termine des Alltages zeigte sich die in Teilen naturbelassene Region beim Wechselspiel von Wolken, Sonne und Licht von ihrer schönsten Seite.

Zahllose Spatzen schwebten zum Beispiel nach einem Regenschauer im hohen Grass der Wiese einer Pferdekoppel und schienen großen Gefallen an den tanzenden und funkelnden Halmen gefunden zu haben. Ein wahrlich tolles Schauspiel dieser possierlichen Vögel. Leider hörten diese mit ihren Tanzspieleinlagen in der von Sonne durchfluteten Wiese mit ihrem feuchten und mehr als Knie hohen Grashalmen just in dem Augenblick auf als ich sie filmen wollte. So kam es, dass ich plötzlich wieder allein unter den Schwalben war...😉

Die Pferde des nahegelegenen Reitstalls standen mehr oder weniger regungslos und gelangweilt in der Sonne und lauschten dem ganzen Treiben nur aufmerksam.

IMG_20210518_142628.jpg

Zwischen Sonne und Wolken lugte dabei immer wieder auch der blaue Himmel hervor und sobald die Wolkendecke aufriss spendete die Sonne mit ihrem Herr an Sonnenstrahlen wohlige Wärme in diesem äußerst kühlen Mai, der inzwischen mehr als 3 Grad unter dem langjährigen Mittel liegen soll.

Nach meinem Zwischenstopp bei den Pferden brach ich schliesslich auf einer Gott verlassen Wegung auf zu meinem nächsten Ziel, den NABU-Naturschutzhof in Sassenfeld.

IMG_20210518_143558.jpg

Den NABU Naturschutzhof werde ich Euch bei diesem kleinen Ausflug durch die Freiheit in einem meiner nächsten Beiträge etwas näher bringen.

Licht & Liebe.

Peace!

IMG_20210518_142823.jpg

All photos made by @indextrader24 with Xiaomi Redmi Note 8 - All rights reserved

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen