Dienstag, 22. Juni 2021

Fussball EM 2021 - Leroy Sané und die Kausa Jogi Löw

 image.png

Symbolbild - pixabay

Liebe Mitleser,
liebe Fussballfreunde,

Leroy Sané ist ein Ausnahmefussballspieler im Gegensatz zu Jogi Löw, der dem Sozialismus verfallen auf individuelle Qualität der Gleichförmigkeit des Sozialismus zu liebe nur zu gerne verzichtet. Die Ausgangslage heute ist ähnlich wie bei der Russland WM vor drei Jahren ehe die "Mannschaft" wie sie im Merkel-Sozialismus heißt schlussendlich aus der Vorrunde ausschied.

Schon bei der Russland WM war die zum Politikum mutierte deutsche National-Elf aus political correctness und Missmanagement seitens des scheidenden Bundestrainers nicht in der Lage ihre individuelle Klasse heraus zu stellen, weil es eben die Politik so wollte und nicht der sportlicher Erfolg im Vordergrund stand.

Der damals erst 22 jährige Leroy Sané wurde von Jogi Löw nie wirklich in seiner individuellen Klasse anerkannt oder gefördert. Hätte Jogi Löw den jungen Ausnahmefussballer dennoch gefördert, er wäre vermutlich schon heute so etwas wie ein Weltfussballer der Sonderklasse.

Konnte Löw mit Allerlei Ausreden Sané noch aus der Mannschaft vor drei Jahren fernhalten, so musste er bei der diesjährigen Fussball EM den ungeliebten Spielmacher und Ausnahmefussballer mit auf die EM nehmen - alles andere hätten ihm die Massen nicht verziehen. Dennoch zeigt sich auch bei dieser EM seine offensichtliche Antipathie gegen Sané. Ganze 19 Minnuten liess er den Ausnahmefussballer bislang nur spielen und degradiert damit ein Ausnahmetalent zu einem Statisten und demütigt Sané weiter.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sané in der deutschen National-Elf Weltklasse Fussball spielen könnte, so denn er die emotionale und uneingeschränkte Loyalität des Bundestrainers erfahren hätte. Dies ist aber augenscheinlich bis heute nicht der Fall. Ansonsten würde Sané meines Erachtens ganz andere Leistungen abrufen und sich für die Mannschaft ins Zeug legen. Nur unbewusst wird er sich denken, was ihm das bringt, wenn er doch beim nächsten Spiel von eben diesem Jogi Löw, der in fast zwei Jahrzehnten mit Toppersonal nur eine Weltmeisterschaft zustande bekamm, wieder auf die Bank strafversetzt wird.

Inzwischen ist Leroy Sané 25 Jahre alt und er wird vielleicht unter Hansi Flick als Weltklassefussballer in Erscheinung treten, der er zweifelsohne ist, weil eben nicht ein Jogi Löw ihn seiner Motivation beraubt, die er braucht um auch emotional den Fussball zu spielen und Leistungen abzurufen, die es braucht um auf Weltklasse Niveau durch gegnerische Strafräume zu wirbeln.

Jogi Löw hat es in all den Jahren verstanden ein Ausnahmetalent wie Sané permanent aufs Abstellgleis zu stellen - erst recht bei großen Turnieren - mit der Folge, dass die individuelle Klasse in der Gleichförmigkeit einer vom Sozialismus geprägten Denkweise fortlaufend nur zu gerne auf der Strecke blieb.

Vielleicht ändert sich dies heute endlich mal, wenn gleich ich Jogi Löw den Erfolg eines Leroy Sané nicht gönne, da er gute Miene zu üblen Trainerfouls gegen den ehemaligen Youngster in all den Jahren machte.

Ob Sané heute abend beim Spiel gegen Ungarn überhaupt aufläuft ist nicht einmal sicher - denn Löw wird vermutlich noch eine Ausrede einfallen, wie er vermeiden kann Sané erstmalig in der Startaufstellung der Nationalmannschaft bei einem großen Turnier auflaufen zu lassen.

Sollte Sané wieder erwarten dennoch spielen, so drücke ich ihm die Daumen, dass es sein Abend, sein erster erfolgreicher Einstand bei einem großen Fussballturnier sein wird.

In diesem Sinne.

Möge der bessere heute Abend gewinnen.

Love & Peace



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen