Sonntag, 20. Juni 2021

Under Bridge downtown - die Jugend feiert Gewitterparty unter der Rheinbrücke...

 

20210620 Blitz Fleher Brücke.png

Klicke auf das Bild zum Abspielen des Videos

Liebe Mitleser,

im Südwesten und im Süden Deutschlands ziehen nach den geimsgnetschen Stürmen der Sonne in der letzten Woche schwere Unwetter mit Tornadogefahr auf.

Im Radar ist die Ausbildung von Superzellen zu beobachten die mit reichlich mediterraner feuchter Heissluft nach Mitteleuropa geschaufelt wird. Die Folge diese atmosphärischen Spannungen sind gewaltige subtropische Gewitterfronten die im Tagesverlauf über Deutschland hinweg ziehen.

Im Düsseldorf gab es letzte Nacht ein wunderbares Wetterleuchten und jede Menge Wolkenblitze. Das alles war aber nichts im Vergleich zu dem was Düsseldorf beim Jahrhundertsturm am 8. Juni 2014 erleben musste.


Blitzeinschlag Flehe Rhein 20210619.png


Klicke auf das Bild zum Abspielen des Videos

Die Dorfjugend verlegte wegen der Regengüsse kurzerhand ihre Open Air Party unter die Brücke - eine grandiose Lightshow gab inklusive...😉

Nachdem der Regen sich gelegt hatte und die Blitze nur noch ab und zu sehen waren machte ich mich schließlich auf den Heimweg....

✨🦋🙏

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen