Freitag, 25. Juni 2021

Michael Jackson - the 12 years tribute post...

 


michael-jackson-1194269_960_720.webp

Der King of Pop starb heute vor 12 Jahren durch eine Überdosis Propofol - Symbolbild: pixabay

Liebe Freunde des Universums,

liebe Bewohner des Planeten Erde,

vor 12 Jahren um 14:26 verstarb Michael Jackson in Los Angeles an einer Überdosis des Narkosemittels Propofol. Michael Jackson wurde nach offizieller Darstellung der Medien Opfer seines Leibarztes der den King of Pop wochenlang mit Propofol behandelt haben soll.

Das Leben dieses Menschen polarisierte die Massen. Kritisch knüpfte er sich in den 90´er Jahren die Massenmordindustrie in dem Video They don´t care about us... vor.

Auch in dem Musikvideo zu Heal the world klagte er die systemische Zerstörung unserer Lebensgrundlagen durch die Unmenschlichkeit illegaler Kriege in der Welt an.

Einigen mächtigen Gestalten aus dem militärisch industriellen Komplex dürfte diese Agitation des King of Pops und des erfolgreichsten Musikers aller Zeiten kaum gefallen haben und so wurde mit zeitlicher Latenz gegen Ende der 90 er Jahre über Michael Jackson ein medialer Rachefeldzug geführt, in welchen dem Pazifisten Michael Jackson zeitweise Pädophilie unterstellt wurde.

Michael Jackson polarisierte durch sein Auftreten und seine Erscheinung große Teile der Gesellschaft. Vergessen wird dabei gerne, dass dieser Mann durch die eigenen Eltern schon als Kind für den Erfolg auf der Bühne missbraucht wurde und im Grunde keine eigene Kindheit frei und unbeschwert erleben durfte, sondern immer nur, wenn gleich sehr erfolgreich im Sinne seiner Eltern und des Rest der Familie zu funktionieren hatte. Die Spuren dieser verlorenen Kindheit sollten ihn auf seinem ganzen Lebensweg begleiten und es ist zu vermuten, dass er mit seiner Ranch Neverland anderen Kindern eben ein solches Schicksal in guter Absicht ersparen wollte.

Ob Michael Jackson am Ende wirklich das Opfer seines Leibarztes wurde oder von den Mächtigen im Hintergrund, denen er in den 90´er Jahren weltweit mit seinen Musikvideos gegen das Schienbein getreten hat, umgebracht wurde, werden wir wohl nie erfahren, genauso wenig wer, warum durch wen John F. Kennedy ermordet hatte.

Fakt ist, dass Michael Jackson großartige Hits im Laufe seines Lebens rausgebracht hat. Schon mit seinen Brüdern als Formation The Jackson Five produzierte er Hits wie ABC oder wie I´ll be there die noch heute Ohrwürmer der Musikgeschichte sind.

michael-jackson-3662004__340.webp

In den 80´ern stürmte Jackson dann als Einzelkünstler weltweit die Charts und löste besonders bei seinen weiblichen Fans Hysteriestürme aus. Unvergessen sind seine Nummer 1 Hits wie Thriller oder auch Billy Jean mit dem der legendäre Moonwalk des Ausnahmekünstlers Einzug auf die Bühnen dieser Welt hielt.

Es gab keine Discothek, keinen Zappelbunker der in den 80´ern und 90´ern nicht seine Hits allabendlich spielte. In den Radiosendern lief irgendwo auf einem Kanal immer einer seiner Hits. Doch als ich heute morgen auf dem Weg nach Krefeld war, stellte ich fest, dass niemand in den Propagandamedien einen Song der Musiklegend spielt oder gar einen Nachruf anlässlich seines zwölften Todestages zum besten gab, was ich schon ziemlich bemerkenswert finde.

Daher soll mit diesem Beitrag an das Leben und die Musik von Michael Jackson erinnert werden, an seinen Moonwalk, an seinen Einsatz für den Frieden und für die Schwachen in dieser Welt, für die Opfer von Krieg und Gewalt, welche die Unmenschlichkeit des Machtmissbrauchs stets hervorbrachte und immer noch hervorbrachte.

Unvergessen auch das genial gemachte Musikvideo zu Remember the Time in dem Eddy Murphy einen Pharao spielt der reihenweise die Hofnarren hinrichten lässt, da sie es nicht schaffen sein Interesse zu erwecken...

Es gibt gewiss noch jede Menge mehr zu Michael Jackson und seinem bewegten und tragischen Leben zu erzählen - insbesondere auch zum Mensch, der er stets hinter der Maske des Weltstars auch war und der nie das Privileg erfahren durfte abseits der Öffentlichkeit sich selbst schon als Kind zu entdecken.

Forever Michael - Danke für die tollen Jahre in denen Du die Welt ein Stück besser gemacht hast.

Do not dream your life - live your dreams!

Love Peace & freedom for mankind...

Licht und Liebe...

✨🦋🙏



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen