Montag, 20. September 2021

La Palma - die seismische Krise dauert an - neuer Vulkan mit maximaler Aktivität...

 202109201422 La Palma Seismische Krise.png

Spalteneruption auf La Palma weiterhin mit maximaler Aktivität - Quelle des Bildzitates: ING

Liebe Freunde des Friedens und der Liebe,

liebe Freunde der Freiheit und des Glücks,

liebe Mitleser,

die seismische Krise auf La Palma dauert weiter an. Inzwischen haben Lavaströme in dem dicht besiedelten Gebiet des neu entstandenen Vulkans am sensiblen vom Flankensturz bedrohten Westteil der Insel zahlreiche Häuser unter sich begraben. Zu den Risiken eines Abbruches der Westflanke der Kanareninsel schweigen die Massenmedien weiterhin. Gleichwohl hat die spanische Regierung damit begonnen den Inselteil im Südwesten der von einem Landslide bedroht ist zu evakuieren.

Die Fontänen des neuen Vulkans sollen Augenzeugenberichten zu folge bis zu 500 Meter reichen und die Rauchsäule bis zu 3 Kilometer hoch aufgestiegen sein. @feuerelfe berichtet aus dem 92 Kilometer entfernten La Gomera dass selbst dort der Vulkan zu riechen ist.

Derzeit werden pro Stunde rund 6000-9000 Tonnen Schwefeldioxid ausgestoßen. Die teilweise apokalyptisch anmutenden Bild in den sozialen Netzwerken zeugen von einer enormen Freisetzung an Energie in der Region.

Immer noch besteht eine Inflation von rund 16 Zentimeter - sprich der Erdboden hebt sich trotz sich entleerender Magmakammer. Inwieweit nun Meerwasser in die sich entleerende Magmakammer eindringt und im Stande ist im Rahmen einer phreatischen Supereruption den Westteil der Insel im Meer für immer unter Auslösung eines Megatsunamis zu versenken ist unklar. Sollte durch Erdspalten in das Magmareservoir unter dem südwest Teil von La Palma Wasser eindringen, dann sollte man darauf gefasst sein, dass und der größte Teil des südwestlichen Archipels demnächst um die Ohren fliegt und einen Tsunami auslöst.

Entgegen der offiziellen Berichterstattung das nur ein geringes Risiko für ein solches Ereignis bestehen soll, sehe ich gleichwohl auf den Livebildern des ING dass eben die seismische Krise in der vesonders vulnerablen Region des Südwestteils von La Palma sich ereignet.

Ich würde nicht meine Hand darauf verwetten, dass die Flanke von La Palma nicht doch noch ins Meer stürzt - vor allem wenn meine Annahme, dass Meerwasser sich in die entleerende Magmakammer einströmt sich am Ende bewahrheiten sollte.

PEACE & LOVE!

Quellenbezug:

1. ING Spanien Live Daten zu La Palma

2. Volcano Discovery Update

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen