Samstag, 9. April 2022

PHIO - der erste Hundertprozenter in diesem Jahr...

 

20220409 PHIO Chart Entry Exit Take Profit.png
Grüne Pfeile markieren Longeinstiege - rote Positionsauflösung - Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von tradingview

Liebe Freunde des Friedens und der Freiheit,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Glücksritter,

der erste 100 Prozenter in diesem Jahr hat mehr als drei Monate auf sich warten lassen. Eigentlich wollte ich letzte Woche hier noch auf die aussichtsreiche Lage des Biotechunternehmens PHIO hinweise, beschränkte mich aber darauf auf Yahoo im Board und in internen Mitteilungen via whatsapp auf das anstehende Longset-Up nach dem delibierenden Abverkauf in den letzten Monaten - hinzuweisen. Wie immer hat selbst der Freundeskreis keine Traute gehabt bei Kursen unter 1 USD bei der Aktie sich ein paar Stücke ins Depot zu legen. Dabei ist der gesamte Biotechsektor bei vielen Werten derzeit hoch interessant.

Da ich gestern den ganzen Tag auf Achse war, habe ich die vorbörsliche Nachricht von den interessanten präklinischen Ergebnissen zu PHIOs RNAi Therapie bei Krebserkrankungen erst am Abend erfahren, als @eisvogel mich darauf hinwies und die Aktie bereits um über 105 Prozent gestiegen war. Charttechnisch hatte die Aktie noch ein offenes Gap bei 2.30 USD zu schliessen, was dann schliesslich gegen Handelsende so denn auch erfolgte und zum Schluss des größten Teils des Positionstrades führte, der im letzten Jahr bei Kursen um die 1.80 USD ausgestoppt wurde.

Langfristig eine interessante Ausgangslage - aktuell aber mit einigen Unwägbarkeiten. So toll die präklinischen Daten des Unternehmens erst im späten Handel vom Markt aufgegriffen wurden und mit mehr als 100 Millionen gehandelten Aktien einen white Marabouzo in Form eines Longtail Ups im P&F Chart zur Folge hatte, bei dem im nachbörslichen Handel sogar im Hoch 2.75 USD erreicht wurden so unklar ist derzeit, wie es nun weitergeht. Die Frage, die dabei sich auftut ist, zu welchem Kurs das Unternehmen sich finanzieren wird um die klinischen Studien auf den Weg zu bringen. Die Antwort darauf kennen wir nicht und deshalb bleibt uns nichts anderes als auf die Charttechnik zu schauen.

Die lange weiße Wochenkerze ist per se in Form eines white marabouzos bullish zu werten. Sie signalisiert einen langfristigen Sentimentwechsel zu Gunsten des Unternehmens von Seiten des Marktes. Dieser Sentimentwechsel darf allerdings nicht mehr durch einen Kurseinbruch unter die 1.60 USD Marke in Frage gestellt wird. Sollte es doch - beispielsweise im Rahmen einer Kapitalerhöhung nach einer solchen Nachricht - dazu kommen, dann ist ein Rücklauf auf 1 USD im weiteren Jahresverlauf zu diskutieren - ehe dann die nächsten Kursschübe erst im Jahre 2023 zu erwarten wären.

Solange die Aktie sich oberhalb von 1.80/1.60 USD per Tagesschlusskurs hält dürfen sich die Bullen berechtige Hoffnung darauf machen, dass die Aktie auch zukünftig deutlich weiter steigt. Bullish wäre ein Schlusskurs oberhalb des nachbörslichen Hochs bei 2.75 USD - wobei dies in Anbetracht der kurzfristig überkauften Situation derzeit mit Risiken verbunden ist.

Die Nachrichtenlage in den kommenden Tagen wird Aufschluss darüber geben ob PHIO weiter zu legen kann oder ob es zu einem Rücksetzer kommt. In der Überraschungsvariante lanciert das Unternehmen eine Kapitalerhöhung oberhalb des Schlusskkurses von gestern. In dem Fall dürfte die Aktie weiter dynamsch steigen. Wahrscheinlich ist aber, dass es zu einer KE unterhalb des gestrigen Schlusskurses kommt - ehe die Aktie wieder Fahrt aufnimmt.

Wer Long ist sollte die Stops so adjustieren, dass ein Rücklauf auf 1 USD in der Negativariante nicht zu unnötigen Vermögensverlusten führt. Alternativ bietet sich an hohe Ausstiege zu suchen und auf einen bounce zu setzen, den man dann je nach Ausmaß der Reaktion dann für erneute Long Entries nutzen könnte.

Dabei sollte die 1.60 USD Marke aber nicht mehr unterschritten werden. Hält die 1.60/1.80 USD Unterstützungszone (unbestätigt bisher) dann kann auf eine Fortsetzung des Aufwärtstrendes spekuliert werden.

Das Risiko muss dann durch die geeignete Wahl einer Positionsgröße mit Blick auf ein Rücklauf Szenario entsprechend adjustiert werden.

Es stellt sich die Frage ob nach diesem Anstieg von zeitweise mehr als 178 Prozent an einem Tag es nicht bessere Set Ups für potentielle Multibagger gegenwärtig gibt.

Peace & Love

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert investiert - er behält sich vor mal long mal short zu gehen. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.

Disclaimer Risikohinweis Teil 2.png

Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:

https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen