Sonntag, 11. Juni 2017

Paris vor den Parlamentswahlen - der Ausnahmezustand hält an...

Heute findet der erste Wahlgang der Parlamentswahlen in Paris statt und nächsten Sonntag der zweite Wahlgang. Doch scheinbar verliert der Staat die Kontrolle über das Land. Denn was sich dort in den letzten Wochen und Monaten in der französischen Hauptstadt abspielt erinnert schon an Anarchie. So wurde vor 4 Tagen vor der Kathedrale von Notre Damm ein Polizist mit einem Hammer angegriffen.  Die Gewaltbereitschaft und Brutalität in Frankreich scheinen weiter zu zunehmen. Der Mann der auf den Polizisten eingeschlagen hat, soll bei der Tat geschrieben haben:"It´s for Syria!


Die Menschen flogen teils in Panik. Auch sonst scheint die Sicherheitslage in Paris alles andere als stabil. Seit dem Macron gewählt wurde, scheint die Gewalt weiter zu eskalieren. Die Aufstände im April auf Paris Strassen wurden hierzulande gar nicht in der Mainstreampresse thematisiert und einfach verschwiegen. Ein Umstand der zum Nachdenken anregen sollte.


Sollte die Front National in Paris dieses und nächstes Wochenende weiter Zulauf bekommen, dann wird es für die Eliten mit Macron als Präsident schwer im eigenen Land die Kontrolle zu behalten.

Aber auch in Deuschland ist die Sicherheitslage alles andere als stabil. So begann in Düsseldorf letzte Woche der Prozess gegen die mutmasslichen IS-Terroristen, die ein Massaker in der Landeshauptstadt anrichten wollten. Der Plan der Attentäter war, dass mehrere Personen sich in der Altstadt selber in die Luft sprengen sollten und eine weitere Gruppe von Attentätern dann die fliehenden Menschenmengen beim Run aus der Altstadt an den Hauptpunkten der Fluchtwege mit Kalaschnikovs erschiesst und sich dann ebenfalls in die Luft sprengen. Ziel des Attentates war eine maximale Zahl an Todesopfern zu erreichen. Es liegt auf der Hand, dass ohne die grundgesetzwidrige Bundespolitik der Kanzlerin, diese Zustände in Deutschland und Europa gar nicht erst existieren würden. Es stellt sich die Frage ob die Kanzlerin nicht selber eines Tages Opfer eines Attentates wird - der von Gegnern ihrer Migratiospolitik durchgeführt wird. Denn wenn in Paris schon Zustände wie oben auf den Strassen herschen, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis die Gewalt und Agression sich auch gegen die Staatsoberhäupter wendet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen