...eine kurze Info auf diesem Weg. Die beiden Biotechwerte, die du genannt hast - rein chartechnisch betrachtet - sind interessant. Die V-Aktie bildet offensichtlich eine inverse SKS Bodenformation aus. die 50/200 MDA Entwicklung weist auf einen Käufermarkt hin. Risiko: ca. 20 Prozent mit Blick auf die Kurslücken. Chance ca. 200-300 Prozent. Fundamentale Diskussion erübrigt sich - denn der Markt macht die Kurse.
V-Aktie mit positven Divergenzen - Stop Buy am Jahreshoch als Mögliche Longchance...
Quelle: stockcharts.com |
Die D-Aktie hat schon mehr als 100 Prozent gemacht. Die Kurslücken können als Break away gaps definiert werden. Das TLR-9 Programm fand ich vor Jahren schon hoch interessant als klinisches Target. Die Melanomstudien, soweit ich sie kurz gelesen haben klingen vielverpsrechend. Sollten diese sich in größere Studien bestätigen wäre tatsächlich ein Tenbagger möglich. 50/200 MDA mit Käufermarktsignalen.
Bei beiden Aktien fehlt aber noch die Bestätigung durch ein 50/200 MDA bullish cross over um einen langfristigen Haussezyklus zu rechtfertigen. Dieses Signal könnte aber bis zum Monatsende kommen. Solange diese Signale nicht bestätigt werden, dürften Trendfolgeanleger sich noch zurückhalten. Etwas Risikobereitere Anleger hingegen können einer solchen Entwicklung vorweggreifen. Mit Blick auf das immanente Risiko von Kursückenschlussszenaren auf der Unterseite das individuelle Risiko berechnen und auf das entsprechende Moneymanagement achten.
Chartquelle: www.stockcharts.com |
Bei beiden Aktien fehlt aber noch die Bestätigung durch ein 50/200 MDA bullish cross over um einen langfristigen Haussezyklus zu rechtfertigen. Dieses Signal könnte aber bis zum Monatsende kommen. Solange diese Signale nicht bestätigt werden, dürften Trendfolgeanleger sich noch zurückhalten. Etwas Risikobereitere Anleger hingegen können einer solchen Entwicklung vorweggreifen. Mit Blick auf das immanente Risiko von Kursückenschlussszenaren auf der Unterseite das individuelle Risiko berechnen und auf das entsprechende Moneymanagement achten.
Bullish sind beide Aktien, solange sie keine neuen Allzeittiefs machen. Dies ist keine Fundamentalanalyse - sondern reine charttechnische Betrachtung. Bei der D Aktie fallen die drei starken Volumenspikes auf seit Ende letzten Jahres. Offenbar saugt sich hier das big money mit Aktien voll. Man wird seinen Gründe haben...
Apropos Allzeittief - fundamental mit Blick auf klinische Programme finde ich eine Celldex interessant - charttechnisch Nähe Alltime Low. Mit engem Stop loss Manaement vielleicht ein Trade auf der Longseite wert - Risiko Verschlechterung der finanziellen Situation und weitere draw downs. Dort müssten auch Volumen gestützte Schübe auftreten, die alles aus der Angebotsseite wegkaufen. Daher watchlist empfohlen.
Viel Glück.
Cord.
RISIKOHINWEIS UND HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Angaben dienen nur zu Informationszwecken. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung werden kategorisch ausgeschlossen. Insbesondere gilt dies für die bereitgestellten Handelsanregungen. So stellen diese in keiner Weise einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder anderweitige Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch kategorisch ausgeschlossen werden. Leser, die aufgrund der veröffentlichten Inhalte Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Die Informationen begründen somit keinerlei Haftungsobligo. Insbesondere weisen wir hierbei auf die bei Geschäften mit Optionsscheinen, Derivaten und derivativen Finanzinstrumenten besonders hohen Risiken hin. Der Handel mit Optionsscheinen bzw. Derivaten ist ein Börsentermingeschäft. Den erheblichen Chancen stehen entsprechende Risiken bis hin zum Totalverlust gegenüber. Nur wer gem. § 53 Abs. 2 BörsenG die bei Banken und Sparkassen ausliegende Broschüre "Basisinformationen über Börsentermingeschäfte" und das Formular "Verlustrisiken bei Börsentermingeschäften" gelesen und verstanden hat, darf am Handel mit Optionsscheinen teilnehmen. Indextrader24.com weist darauf hin, dass es den Handel mit Optionsscheinen oder anderen derivativen Instrumenten ausser zu Absicherungsgeschäften ausdrücklich ablehnt, da mit solchen Instrumenten das Risiko des Totalverlustes des Vermögens verbunden ist.
WICHTIGER HINWEIS:
Erklärung nach § 34b Abs. 1 des Wertpapierhandelsgesetzes
Der Betreiber dieser Internetpräsenz erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person möglicherweise im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analysen oder Beiträge auf den Seiten von www.indextrader24.com beziehen, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes.
Alle Analysen und Beiträge sowie die mit den verfügbaren Darstellungs- und Analysewerkzeugen erstellten und angezeigten Ergebnisse dienen ausschließlich zur Information und stellen keine Anlageberatung oder sonstige Empfehlung dar. Beachten Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB`s). Für Vermögensschäden wird ausdrücklich keine Haftung übernommen
Alle Rechte vorbehalten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen