Mittwoch, 23. September 2020

United States of America - und die Rückkehr der Menschheit zum Mond...

 

428px-Delta-4H_DSP-23_2 Moon Artemis.jpg
Es geht zum Mond - Start einer Rakete vom Typ Delta Heavy IV
Bildquelle: United States Air Force

Liebe Freunde der Freiheit und des Friedens,

liebe Freunde der Liebe und des Glücks,

liebe Mitleser,

gesten um 15:30 MESZ war Tag- und Nachtgleiche. Gestern gab die NASA bekannt, dass die USA versuchen wollen bis zum Jahre 2024 wieder Menschen auf den Mond zu schicken und am Südpol landen zu lassen.

Zu diesem Zweck will das Weisse Haus in Washington sich vom Kongress weitere Milliarden zur Realisierung eines entsprechenden Landeprogramms für eine solche Mondmission bis zum Jahre 2024 bewilligen lassen.

Für die Entwicklung eines Mondlandefahrzeugs wurden für Space X von Elon Musk, für Blue Origin von Jeff Bezos und die Firma Dynetics insgesamt mehr als 960 Millionen US-Dollar bewilligt. Rund 579 Millionen USD entfallen dabei auf Blue Origins integrated lander vehicle und 135 Millionen USD auf das HLS Starship von Space X

Die NASA benötigt vom US-Representantenhaus spätestens bis Ende des Jahres eine Zusage über zusätzlich 3.2 Milliarden USD für das Jahr 2021 um das Ziel einen Menschen bis zum Jahre 2024 im Rahmen einer bemannten Mondmission zum Mond zu bringen auch zu erreichen.

Gelingt es der NASA bis zum Jahre 2024 im Rahmen der Artemis 3 Mission wieder Menschen auf den Mond zu schicken, dann wäre dies nach mehr als einem halben Jahrhundert nach der Apollo 17 Mission ein neuer Meilenstein in der Weltraumfahrt - sprich ein Jahrhundertereignis, dem vermutlich weitere Events ähnlicher Größenordnung folgen werden.

Im Rahmen dieses ambitionierten Projektes soll im kommenden Jahr bereits eine unbemannte Artemis 1 Mission in Richtung des Erdtrabanten aufbrechen, ehe im Jahren 2023 dann der erste bemannte SLS-Orion Testflug rund um den Mond geplant ist.

Geht alles glatt, so stünde dann im Jahre 2024 dann die erste Mondlandung im neuen Jahrtausend auf dem Programm. Den Finanzbedarf zur Realisierung des Artemis Programms - einschliesslich der Artemis 3 Mission beziffert die NASA auf rund 28 Milliarden US-Dollar. Dies würde reichen um das Projekt bis zum Jahre 2025 durch zu finanzieren.

Mann darf gespannt sein, ob es den NASA Verantwortlichen und dem nächsten US-Präsidenten gelingen wird wieder einen Menschen zum Mond zu bringen und ebenso auch wieder heil zurück...

Fast 50 Jahre ist es her, als zuletzt Menschen zum Mond geflogen sind...

apollo-17-619861_960_720 mond.jpg

SEND wiht LOVE!

PEACE!

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine

Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen