Mittwoch, 13. Januar 2021

Digitaler Totalitarismus - oder warum der dezentralen Blockchain im Bereich social media die Zukunft gehört...


snow-3108069_960_720 Schnee eis freiheit.webp


Die Handschellen der Zensur können nur durch die Blockchain abgelegt werden...

Liebe Freiheitsfreunde, liebe Mitleser,

reden zu dürfen, wie einem der Schnabel gewachsen ist, und mag es im Auge des anderen noch so idiotisch erscheinen ist Teil einer Kultur die man Meinungsfreiheit nennt. Doch wir leben inzwischen nicht mehr in einer Gesellschaft in der die freie Meinungsäußerung noch so ohne weiteres möglich ist.

Erkennbar wird dies an hochgradig bedenklichen Entwicklungen in denen digitaler Totalirismus die Beiträge Andersdenkender Menschen löscht, zensiert oder aus dem Netz verbannt.

Man mag Donald Trump verteufeln, als Idioten ansehen oder auch nicht, man mag auch anderer Meinung sein, doch was nicht geht ist das Recht auf freie Meinungsäußerung durch Zensur, Sperrung oder ähnliche Eingriffe in den freien öffentlichen Diskurs zu beschädigen bzw. kurzerhand, weil es bestimmten Kreisen nicht passt abzuschaffen.

Political correctness ist in diesem Zusammenhang des Machtmissbrauchs vollkommen fehl am Platze befördert doch genau diese den Weg in die Meinungsdiktatur.

Wer Schreibsperren verhängt ist ein Freiheitsfeind!

Nun ist Zensur kein Twitter spezifisches Phänomen, sondern lässt sich zunehmend auf allen großen Socialmediaplattformen wie Frazebook, youtube oder auch anderen nicht blockchain basierten socialmedia plattformen finden, auf denen den Nutzern jeden Tag aufs neue Schreibverbote erteilt werden, Beiträge gelöscht werden und vieles mehr.

So hat Wallstreet-Online auf Veranlassung einer Systembratze mir gestern ein Schreibverbot verhängt, weil ich der Dummschwätzerei des Regierungstreuen Neusprechs eine Absage erteilt habe und dabei auch kein Blatt vor den Mund genommen habe.

Das beste daran ist, dass einem bei der Vertretung liberaler Ansichten ohne den Kotau vor einer Regierung oder wem auch immer zu machen, dann auch noch von den Schlafschafen Extremismus unterstellt wird, womit wir wieder beim Stockholm Syndrom der gesamten Gesellschaft sind, die ihren Peinigern und Räuber auch noch zu jubeln und dabei nicht merken, wie sie von Systemlingen und Faulärschen betrogen und belogen werden.

Die Schreibsperre hat natürlich Folgen. Denn durch die Unterbindung des freien Meinungsaustausches und der damit verbundenen tieferen Diskussion um Zusammenhänge und Charttechnische Konstellationen war und ist es mir nicht möglich die Nutzer zeitnah bei Wallstreet-online vor weiter drohenden Kursverlusten bei Ocugen zu warnen, nach dem die Aktie gestern die 50 Wochen-EMA sang und klanglos aufgegeben hat.

Zensur beschädigt insofern stets das Wohl und den Wohlstand einer Gesellschaft, da die Wahrheit und damit das Vertrauen in die Information auf unzulässige Art und Weise durch den digitalen Totalirismus zerstört wird.

Einen natürlichen Schutz vor Zensur und Löschung von Beiträgen in der Social Media Welt bieten daher auf blockchain basierte dezentrale Plattformen in denen kein Einzelner die Aktivitäten eines anderen in beispielloser Willkür und Selbsterhöhung kurzerhand einfach unterbinden kann, nur weil ihm die Inhalte des anderen nicht gefallen.

Digitaler Totalirismsus beginnt aber bereits schon dann, wenn Menschen und Personen aufhören ihre Meinung zu sagen, sprich Selbstzensur betreiben, nur weil sie die Reaktion der anderen oder der Betreiber fürchten.

Dieser Kotau vor den Freiheitsfeinden ist hingegen der Freiheit als ganzes und damit auch dem Frieden in einer Gesellschaft mehr als abträglich - da eben hierdurch Misstrauen und Zwietracht in einer Meinungsdikatur aus totalitären Totalversagern zusätzlich befördert wird und der Weg zur Unmenschlichkeit dadurch immer kürzer wird - mit fatalen Folgen für einen jeden von uns...

Schutz vor der Willkürz zentralisierter Socialmedia Plattformen können dabei nur dezentrale Socialmediaangebote haben, in denen die Information und Meinungen der Nutzer in einer blockchain gesichert werden und niemand einfach kurzerhand nach Gut Dünken ohne Gerichtsbeschluss einfach die Inhalte löschen kan.

Wer immer nur gesperrt wird oder durch Schreib- und Sprechverbote in seiner Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, wird über kurz oder lang Wege finden sich diese wieder zurück zu holen.

Blockchain basierte dezentrale Socialmedia Angebote sind dabei inzwischen zu einer klaren Alternative geworden, die Frazebook und Google Diensten in Zukunft sehr wohl das Leben schwer machen können.

Wer mit seiner Meinung in die dezentrale Welt der Socialmedia Plattformen geht läuft nicht Gefahr seine Stimme in der Öffentlichkeit nicht mehr gegen Missstände in Europa und Deutschland im Speziellen erheben zu können, sondern im Gegenteil - er kann sie in der Blockchain hinterlegen aus der sie nicht so ohne weiteres ausradiert werden kann.

Freilich wird das System versuchen mittel Quantencomputing in Zukunft auch das dezentrale freie Internet zu übernehmen, aber vielleiht findet sich bis dahin noch eine Lösung für dieses Menschheitsproblem und der bestehenden Pervertierung des Staatsapparates hin zur digitalen Diktatur.

LOVE BANNER GIF FOLLOW.gif

New Logo of the JANASILVER LOVE TOKEN on Steemengine


Copyright - www.indextrader24.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen