Montag, 25. Januar 2021

Geschmacklos - Österreichs Außenministerium simuliert Atombombenabwurf auf Wien...

Das Außenministerium von Österreich hat auf youtube die Simulation eines Atombombenabwurfes online gestellt und damit für die Abrüstungsverträge bei Nuklearwaffen geworben.

Die Verherrlichung eines atomaren Krieges, die in diesem Video zum Ausdruck kommt ist nicht nur geschmacklos und einem Staatsorgan unwürdig. Das Video ist ebenso niveaulos, da es die Toten eines Atomkrieges zu Nummern degradiert und offenbar nur die niederen Instinkte der Zuschauer bedient werden. Wesentlich sinnvoller wäre es gar nicht groß Videos zur atomaren Abschreckung mit Bildsequenzen aus dem in 1980 erschienen Film "The Day After" online zu stellen sondern anstatt dessen eine Initiative zur nuklearen Abrüstung ohne zeitlichen Verzug umzusetzen.

Das Video wurde inzwischen von youtube geblacklistet und ist nur mit der URL des Videos auffindbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen