Mineral Hill Industries ist derzeit eine extrem unterbewertete Börsenhülle - eine sogenannte Shell Company - die allein wegen ihrer Verfügbarkeit für einen direkten Börsengang eines Unternehmens extrem attraktiv bewertet ist. Aktuell wird das Unternehmen mit weniger als 1 Million Euro bewertet und ist mehr oder weniger schuldenfrei. Das ist ein Bruchteil dessen, was ein regulärer Börsengang normalerweise je nach Unternehmensgrößte kosten würde.
Das einzige was fehlt, damit der Kurs der Aktie durchstartet ist ein Geschäftsmodell, welche die Börsenhülle mit frischem Leben erfüllt. In den letzten 10 Jahren gab es gefühlt fünf Anläufe dazu interessante Ideen zu übernehmen und zu entsprechenden Value Drivern für die Aktionäre zu machen. Egal ob im Gasgeschäft in Nigeria oder im Bereich von REITS - jedesmal scheiterte die Übernahme und damit der Kick Start in eine bessere Zukunft.
Inzwischen sind wieder mehr als 7 Monate - im Grunde 12 Monate - vergangen seit dem man angekündigt hat im südlichen Afrika eine wie auch immer geartete Edelsteinmine zu übernehmen.
Zitat vom 28. Februar 2022:
Vancouver, BC, Canada – February 28, 2022
MINERAL HILL AND GEMSCO AGREE TO TERMIATE THEIR MOU AND NEGOTIATE AN LOI UNDER AMENDED TERMS
Mineral Hill Industries Ltd. (“Mineral Hill” or “Company”), listed on the TSX Venture Exchange (“TSXV”) under the trading Symbol “MHI”, and on the Deutsche Boerse, Frankfurt under the trading Symbol “MLN” wishes to announce that after careful consideration of all aspects of the non-binding Memorandum of Understanding (“MOU”) announced on November 17, 2021, with an overseas corporation (“GEMSco”) which is involved in the business of acquiring and financing mineral resource assets consisting of alluvial gems and minerals located in South Africa, the Company and GEMSco agreed to terminate the MOU and enter into a Letter of Intent (“LOI”) with terms resulting in a change of control positions within the Company to be announced shortly.
As the parties are not continuing under the terms of the MOU, Mineral Hill is herewith canceling the “Bridge Financing” of $150,000, announced on December 13, 2021, to cover the upcoming costs associated with the completion of a possible RTO under the MOU.
Mehrfach wurde das angekündigte Private Placement zu 0.25 CAD je Aktie, nach der Wiederaufnahme des Aktienhandels im April diesen Jahres verlängert - zuletzt vor einigen Wochen - weil offenbar seitens der Börsenaufsicht in Kanada bei der Einverleibung eines Geschäftes aus dem Ausland besonders genau hingeschaut wird.
Quelle des Bildzitates: Screenshot - SEDAR |
Da sich das ganze mittlerweile über viele Monate so hinzieht. darf davon ausgegangen werden, dass der anstehende Deal vermutlich einen Umfang von vielen Millionen Dollar haben dürfte. Denn wäre dem nicht so, dann hätten die Aufsichtsbehörden vermutlich schon längst grünes Licht gegeben und der wiederholten Verlängerung der Brückenfinanzierung nicht zugestimmt.
Scheinbar nimmt man es in Kanada mal wieder - und dies nicht zum ersten mal - sehr genau mit den Regularien. Wir kennen dies schon aus den vielen Trading Halts in den Jahren zuvor. Es ist also nicht das erste mal für die leidgeprüften Aktionäre, dass Behörden und Aufsichtsgremien den freien Handel und damit die Entfaltung von guten Ideen behindern. Dieses falsche Verständnis von Anlegerschutz gefällt dem Markt überhaupt nicht wie der Kursverlauf der letzten Monate bei der Aktie zeigt.
Auf der anderen Seite gilt aber auch - wenn endlich ein Fortschritt vermeldet wird, dann kann der Kurs der Aktie jederzeit durchstarten und das Geplänkel der letzten Jahre bullish auflösen.
Wie eine solche bullishe Auflösung aussehen kann werde ich im folgenden darstellen...
Chart erstellt mit freundlicher Genehmigung von tradingview.com |
Bekanntlich darf eine Welle 2 99.9 Prozent einer Welle 1 korrigieren. Selbstredend steht der Kurs der Aktie immer noch im Kellerbereich, weil die Zweifel das dominierende psychische Korrelat der Marktteilnehmer in dieser jahrelangen komplexen Streckfolter des Kursverlaufes darstellen. Diese Welle 2 hat seit dem blauen Welle 1 Hoch expandierenden Charakter in w-x-y Manier. Idealerweise löst sich das gesamte Kursgeschehen der letzten Jahre in Form eines white Marobouzo Patterns in den kommenden Jahren auf, bei dem die Aktie bis Ende des Jahrzehnts sich auf Kurse jenseits von 30 CAD$ schwingt ehe der erste Superzyklus finalisiert wird. Oberhalb von 30 CAD$ wird man mich eher auf der Verkäuferseite finden um dann zu tieferen Kursen wieder einzusteigen.
Das im Chart skizzierte Szenario hat besonders deshalb Charme, weil die Mehrzahl der zweifelnden Welle 2 Marktteilnehmer diesen Tradersdream noch gar nicht antizipiert hat. Was am Ende einen solch kometenhaften Anstieg auslöst ist aus charttechnischer Sicht sekundär, weil der Markt in solch einer Phase sicherlich zahlreiche Argumente finden wird um die sich dann einstellende Bewertung des Unternehmens zu rechtfertigen. Dabei ist es unerheblich ob der Kursschub durch Edelsteine, Gold, Silber oder Basisrohstoffen wie Magnesium oder eine Kooperation mit wem auch immer verursacht wird.
Das skizzierte White Marobouzo Pattern im obigen Chart wird sich dabei aus zahlreichen Einzelkerzen wahrscheinlich zusammensetzen und am Ende des ersten Zyklus den ein odere anderen Aktionär von Mineral Hill Industries zum Millionär gemacht haben, vorausgesetzt er hat mindestens 30000 Aktien des Unternehmens eingesammelt.
Insofern befindet sich die Aktie mit Blick auf das oben skizzierte Szenario in einem hoch interessant charttechnischen Setup, dass den Bullen ein excellentes Chance Risiko Profil bietet. Im Grund fehlt nur noch der sogenannte Chuck Norris Moment und der Kurs knallt durch die Decke.
Man darf gespannt sein, ob das dargestellte Szenario Realität wird. Die Chance ist durchaus real und ernsthaft zu diskutieren. Sicher ist, dass die heute ungläubigen Marktbeobachter an der Seitenlinie bei Erreichen der Kurse jenseits der 30 Dollarmarke eine weitere Lexion in Sachen Börse gelernt haben werden - getreu dem Motto:
Trade the impossible and invest in good ideas!
In diesem Sinne - viel Glück uns allen.
Peace!
Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:
Der Autor dieses Beitrages ist in dem besprochenen Basiswert long investiert. Es besteht dadurch stets die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Es kann sein, dass der Autor dieses Beitrages je nach Marktentwicklung auch in Zukunft zu gegebener Zeit sich long oder short positioniert, sofern er dem Markt nicht komplett fern bleibt. Des weiteren könnte ein indirekter Interessenkonflikt sehr wohl bestehen, da der Autor in Minen und Rohstoffwerte und Biotechwerte im Bereich Pandemie investiert ist und den Index vorwiegend im Silberstandard inzwischen betrachtet oder nahe stehende Personen in Aktien oder anderen betreffenden Werten investiert sind.
Bitte beachten Sie die im folgenden Link hinterlegten Hinweise zum Risiko und Haftungsausschluss:
https://indextrader24.blogspot.com/p/allgemeine-geschaftsbedingungen.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen